Dornschließe 26 mm

Diskutiere Dornschließe 26 mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kollegen, heute durfte ich ja schon meine Laco B-Uhr vorstellen! Da ich von den Laco-Bändern nicht wirklich überzeugt bin, auch wenn...
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Hallo Kollegen,

heute durfte ich ja schon meine Laco B-Uhr vorstellen!

Da ich von den Laco-Bändern nicht wirklich überzeugt bin, auch wenn Sie im Fliegerstyle gehalten sind, habe ich mir ein wunderschönes weiches Lederstrap besorgt, dazu passend benötige ich jetzt nur noch eine aussagekräftige Dornschließe!

Mich würde freuen, wenn Ihr mir ein paar gute Adressen geben könntet!

Danke schon mal!
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Das Problem ist, daß die Schließe perlgestrahlt sein sollte, um zur Laco zu passen.

Oder man macht einen absichtlichen Stilbruch und nimmt poliert. Letzteres dann wie immer bei und von Zaha und sicher nicht in PRE-V-Form.

Bei weitem schöner wäre ja eine Rollschnalle, wie Kemmner sie bei seiner kleinen Flieger mit dem braunen Band einsetzt, aber das muß halt beim Nähen schon bedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Richtig, perlgestrahlt wäre natürlich non plus ultra!
Die Rollschnalle ist ja im Original auch von Laco schon geliefert, jedoch finde ich die Qualität der Bänder nicht genügsam...

Und ich möchte die Uhr ein bisschen individueller machen!
Das Band ist schon ein Unikat, da will ich an der Schließe nicht sparen.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Der oben verlinkte Zaha hat sicher keine Strahlbox, aber meistens eine Idee; also schreib ihn einfach mal an!
 
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Gute Idee, erstens ein Foto vom Band, folgt jedoch erst heut Abend, und eine Mail bzgl. Kreativität kann ja auch nie schaden!
 
Thema:

Dornschließe 26 mm

Dornschließe 26 mm - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kautschukband samt Dornschließe für IWC AQUATIMER AUTOMATIC 2000 (Ref. IW3568)

    [Suche] Kautschukband samt Dornschließe für IWC AQUATIMER AUTOMATIC 2000 (Ref. IW3568): Hallo zusammen, ich suche für meine IWC AQUATIMER AUTOMATIC 2000 (Ref. IW356805 weisses Zifferblatt mit Edelstahlarmband) ein schwarzes, original...
  • [Verkauf] Zenith Dornschließe 16mm in Stahl

    [Verkauf] Zenith Dornschließe 16mm in Stahl: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine originale Zenith Dornschließe in Stahl 16mm in neuwertigem Zustand. Preis: 35 Euro inklusive Versand...
  • [Verkauf] Omega: Schwarzes Alligatorleder Armband mit Omega-Dornschließe

    [Verkauf] Omega: Schwarzes Alligatorleder Armband mit Omega-Dornschließe: Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson! Umständehalber verkaufe ich das abgebildete schwarze Alligatorleder-Armband (RIOS...
  • [Suche] Omega Dornschließe silber 18mm

    [Suche] Omega Dornschließe silber 18mm: für meine Seamaster Aqua Terra! Falls vorhanden, bitte mit Bild und Preisvorstellung an mich senden! Vielen Dank!
  • [Verkauf] Omega Dornschließe 22mm für Natoband

    [Verkauf] Omega Dornschließe 22mm für Natoband: Verkaufe eine Original Dornschließe von Omega. Die Breite beträgt 22mm und sie ist mattiert. Preislich stelle ich mir 50,00€ vor. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben