Dornblüth & Sohn 99.JOB

Diskutiere Dornblüth & Sohn 99.JOB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Als Fan von individuellen Design und Familien Unternehmen die nicht von Luxus Großkonzernen und ihren Aktionären gelenkt werden , finde ich...
Leopan

Leopan

Als Fan von individuellen Design und Familien Unternehmen die nicht von Luxus Großkonzernen und ihren Aktionären gelenkt werden , finde ich Deine bei Dornblüth kreierte Uhr :super:.

Gute Gangwerte und viel Freude an dem individuellen Zeitmesser.

Zuletzt bearbeitet:
JOB_27

JOB_27

Themenstarter
Im Moment sieht es sogar so aus, dass die "Kleinen" mehr Zulauf haben als die Konzerne ;-)
Dank Dir!

CFG

CFG

Glückwunsch und vielen Dank für die spannende Vorstellung! Schön, dass so etwas noch realisiert wird, dass die Uhr nicht so meins ist, wird Dich dabei nicht stören, Du hast für Dich das wohl durchdachte Einzelstüxk 👍🏻.

Eddy

Eddy

Tolle Uhr , wenn auch so gar nicht meins ... deine Vorstellung und Bilder sind Mega . Ich wünsche dir ganz viel Freude an ihr

Omegrass

Omegrass

Gelungen, würd ich sagen. Danke für Teilen!

bachmanns

bachmanns

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr! Ein wunderschönes und absolut individuelles Stück! Danke für die Vorstellung und viel Freude mit Deiner Dornblüth :super:

Kungfu Panda

Kungfu Panda

Wow, echt eine wunderschöne Uhr! :klatsch:
Gefällt mir sogar besser als manche Serienmodelle.
Wünsch dir viel Spaß mit diesem schönen Traum!

jo203

jo203

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, zu Deine Uhr. Einfach genial, dass es heute noch Unternehmen gibt, die solch individuelle Ideen perfekt umsetzen,

N

nitram87

Ein wirklich tolles Projekt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr.

K

Kai B.

Glückwunsch! Klasse Umsetzung eines tollen Projektes.

DERzeit

DERzeit

Beeindruckende und sehr geschmackvolle Uhr! Gerade auch das Band nebst Schliesse ist hervorragend auf die Uhr abgestimmt (eher zurückhaltend, aber doch edel, so dass die Uhr selbst noch besser wirken kann). Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du dich mit der Gestaltung beschäftigt hast und zusammen mit Dornblüth umgesetzt hast. Damit hast du eine Geschichte zu dieser Uhr, welche wirklich einzigartig ist.
Eine Frage bleibt noch: Was war der Auslöser für dich, deine Vorstellungen mit Dornblüth zu realisieren oder hattest du auch noch eine andere Manufaktur auf dem Schirm?

JOB_27

JOB_27

Themenstarter
Beeindruckende und sehr geschmackvolle Uhr! Gerade auch das Band nebst Schliesse ist hervorragend auf die Uhr abgestimmt (eher zurückhaltend, aber doch edel, so dass die Uhr selbst noch besser wirken kann). Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du dich mit der Gestaltung beschäftigt hast und zusammen mit Dornblüth umgesetzt hast. Damit hast du eine Geschichte zu dieser Uhr, welche wirklich einzigartig ist.
Eine Frage bleibt noch: Was war der Auslöser für dich, deine Vorstellungen mit Dornblüth zu realisieren oder hattest du auch noch eine andere Manufaktur auf dem Schirm?
Erst einmal vielen Dank an alle Kommentierenden für die guten Wünsche.
Nun zur Frage:
Jedem Entwurf geht eine ordentliche Recherche voraus … ist mir im Studium eingetrichtert worden. Und deshalb habe ich mich umfassend -u.a. eben auch hier im Forum- belesen, bevor ich überhaupt einen ersten Strich gemacht habe. Zu dieser Analyse gehörte natürlich auch die Frage: Wer käme denn überhaupt für die Umsetzung in Frage. Und man soll sich nicht täuschen, … all zu groß ist die Auswahl nicht wirklich. Wir sprechen hier über handwerkliche Fähigkeiten, Bereitschaft, Erreichbarkeit, einer Vertrauensbasis und letztendlich auch über Preis/Leistung.

In Sachen/Anhalt aufgewachsen, kontaktierte ich aus meiner Liste eine Firma dieses Bundeslandes, … und es passte.

DERzeit

DERzeit

Na das ist eine schlüssige Erklärung! Lokalpatriotismus ist absolut in Ordnung. Dornblüth baut auch so in ihrem Standardprogramm sehr schöne Uhren.

Obeliks

Obeliks

Glückwunsch zu diesem individuellen Sahnestück und vielen Dank für die Vorstellung.

MartlRS

MartlRS

Wow richtig tolle Dornblüth hast du dir da gegönnt. Herzlichen Glückwunsch dazu :super: Das ist ja mal ne optisch auffälligere Dorni:D

Parameter

Parameter

Das ist ja mal eine grandiose Vorstellungen, alleine dafür Danke. :klatsch:
Die Art der Vorstellung ist ja fast schon PowerPoint würdig und zeigt wieviel Energie in Projekt, Ausführung und auch die Vorstellung hier gesteckt wurde.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, was für eine schöne individuelle Uhr hat Dornblüth da gezaubert, toll.:super:
Und die Gangreserveanzeige kann sich sehen lassen...brauchte ein wenig bis ich begriff was die 2 bzw. 1 Punkte bedeuten, schöne Idee.
Glückwunsch zu Uhr die es halt nur 1x gibt.

J

Jofu

Ein wahnsinnig schönes Einzelstück mit interessanten Details... Da steckt das berühmte Herzblut des Bauherrn und der Architekten drin. Chapeau.

Besonders interessant insofern auch, als diese ja dann Deine einzige Uhr (?) ist. Man würde dies ggf. eher bei einem langjährigen Sammler erwarten, der sich dann sein persönliches Einzelstück fertigen lässt.
Bei Ferrari o.a. würde dies dann "one-off" heissen

Thema:

Dornblüth & Sohn 99.JOB

Dornblüth & Sohn 99.JOB - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

[Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

[Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019: Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus. Aufgrund von neuen...
  • [Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1

[Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1: Grüßt euch🙋🏻‍♂️ Ich bin auf der Suche nach einer D. Dornblüth & Sohn 99.0 oder 99.1. Falls jemand bereit ist seine zu verkaufen, hier ist ein...
  • D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12'

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12': Hallo, hiermit möchte ich meine neueste Errungenschaft dem geehrten Publikum vorstellen ! Es handelt sich um eine im letzten Jahr neu...