Dornblüth & Sohn 99.JOB

Diskutiere Dornblüth & Sohn 99.JOB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum;
watch-watcher

watch-watcher

Eine interessante Vorstellung einer aussergewöhnlichen Dornblüth und ich wünsche dir viel Tragefreude. :klatsch:

CihanK

CihanK

Wow! Was für Bilder ! Mega interessante Vorstellung. Neue Akzepte bei klassischen Design. Respekt!

D

DRed

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Uhr. Ganz tolle Idee und grandiose Umsetzung. Ich wünsche Dir damit viel Freude.

T

tickt´s?

Ein wunderbares Projekt und ein traumhaftes Ergebnis.
Meine Gratulation!

Terence

Terence

Klasse Einfall und perfekte Umsetzung mit außergewöhnlichen Bildern.

Vielen Dank hierfür!

Darf ich die unverschämte Frage stellen in welchen Preisregionen (von - bis/nur ganz grob) man hier dann vordringt? Gerne auch per PN

PS: Gibst noch ein Bild von "hinten"?

PAM127

PAM127

Hab gerade im TV eine kurze Doku über Dornblüth gesehen und muss sagen...schick :super:

62kurt

62kurt

Moderator
Unglaublich schöne Uhr
Die Idee der Vorstellung abgefahren Klasse ,, Gratulation @JOB_27 !

JOB_27

JOB_27

Themenstarter
Klasse Einfall und perfekte Umsetzung mit außergewöhnlichen Bildern.

Vielen Dank hierfür!

Darf ich die unverschämte Frage stellen in welchen Preisregionen (von - bis/nur ganz grob) man hier dann vordringt? Gerne auch per PN

PS: Gibst noch ein Bild von "hinten"?
Oh, das sind aber wirklich schöne Kommentare. Das hätte ich so gar nicht erwartet, ... bei meiner recht subjektiven Haltung . Um so mehr freue ich mich.
Zum Preis will ich mich hier nicht äußern. Nur soviel: Ich musste keine Kompromisse machen, auch nicht beim Material. Selten genug kommt das ja im Leben vor. Jetzt aber musste das mal sein, ... nach dem aktiven Arbeitsleben. Und eine Uhr mit einer Krone wollte ich nun so gar nicht. Wenn mir jemand erklärt, auf welchen Knopf ich für eine PN zu drücken habe, teile ich es individuell mit.
Ein Foto von hinten ist das (3.) Bild mit dem Werk. Die Uhr ist auch rückseitig komplett verglast.

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Ein Einspeichen(zahn)rad ist mutig, das hatte ich das letzte mal als Lenkrad an meiner Ente. ;-)

Aber im Ernst, tolles Projekt mit herausragendem Ergebnis. :klatsch:

JOB_27

JOB_27

Themenstarter
Ein Einspeichen(zahn)rad ist mutig, das hatte ich das letzte mal als Lenkrad an meiner Ente. ;-)

Aber im Ernst, tolles Projekt mit herausragendem Ergebnis. :klatsch:
Ja, stimmt! Sie haben es erst nicht gewollt, die "alteingesessenen" Uhrmacher. Aber ich denke, das Lenkrad Deiner Ente hat's auch überlebt. Ich fürchte sogar, länger als als die Karosse. Aber im Ernst: Wenn es erst einmal verzugsfrei hergestellt werden kann (das ist der Knackpunkt), dann ist alles gut.

minds23

minds23

Was für eine schöne Uhr und natürlich ist der Weg dorthin auch Extraklasse! Meinen herzlichen Glückwunsch. Und DANKE, dass Du uns in Form Deiner Vorstellung daran teilhaben lässt.

El Dudlerino

El Dudlerino

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und im Detail durchdachten Uhr.
Frage - je nach Foto wirken Stunde und Minute weiss, schwarz oder silbrig - sind die Zeiger verchromt, emailliert, poliert, oder wie funktioniert das ?

JOB_27

JOB_27

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und im Detail durchdachten Uhr.
Frage - je nach Foto wirken Stunde und Minute weiss, schwarz oder silbrig - sind die Zeiger verchromt, emailliert, poliert, oder wie funktioniert das ?
Tja, das ist etwas, was mir zu Hause beim Betrachten der allerersten Fotos auch aufgefallen ist. Die Zeiger sind poliert. Das ist unglaublich, dass da jemand sitzt und immer wieder darüber streicht, ... bis auch eine leichte Krümmung zu den Ränder hin entstanden ist und die Dinger den gleichen Glanz wie das Gehäuse haben. Aber dann bemerkst Du (weniger beim hinsehen, sondern nur im Foto), dass durch Reflexion der Umgebung plötzlich alles schwarz wirkt, ... oder golden ... oder sonstwie. Den gleichen Effekt siehst Du auch am Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Ich durfte am vergangenen Wochenende Hr. Dornblüth, seine Frau und sein komplettes Programm in Ruhe kennenlernen, gerade die neue Mondphase in silber hat es mir sehr angetan. Du hast Dir mit seiner Hilfe Deinen Traum erfüllt, toll und herzlichen Glückwunsch dazu !!!

Thema:

Dornblüth & Sohn 99.JOB

Dornblüth & Sohn 99.JOB - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

[Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

[Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019: Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus. Aufgrund von neuen...
  • [Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1

[Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1: Grüßt euch🙋🏻‍♂️ Ich bin auf der Suche nach einer D. Dornblüth & Sohn 99.0 oder 99.1. Falls jemand bereit ist seine zu verkaufen, hier ist ein...
  • D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12'

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12': Hallo, hiermit möchte ich meine neueste Errungenschaft dem geehrten Publikum vorstellen ! Es handelt sich um eine im letzten Jahr neu...