Dornblüth - Grabbelbilder

Diskutiere Dornblüth - Grabbelbilder im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir ist eingefallen, dass ich euch noch keine Bilder von meinem Dornblüth-Befummeln gezeigt habe. Ich war letztens beim...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist eingefallen, dass ich euch noch keine Bilder von meinem Dornblüth-Befummeln gezeigt habe. Ich war letztens beim Juwelier Heinecke in Hamburg, der mir einiges über Dornblüth erzählt hat und mir diverse Modelle zum Befingern gab.

Die schlechten Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen, der Laden war voll, ich hatte nicht viel Zeit, ausserdem zitterten die Hände und ich kannte mich mit dem Makromodus nicht aus.

Viel Spass beim Betrachten!!!

Kaliber 99.0:

Kaliber 99.2:

Kaliber 99.4.

Euer Caff

Aldridge

Aldridge

Mjam, mjam, lechz, sabber...

Danke für die tollen und vielen Fotos. Das macht echt Appetit. Gut, dass ich bald wieder in HH bin...

Grüße -Aldridge

Dmx82

Dmx82

sabbersabbersabber..... :shock:

Hab mir diese Woche den Katalog von Dornblüth schicken lassen, Wahnsinn, echt geil, besonders die 99.0 in schwarz mit Stahlband hat es mir angetan... :-D
wenn nur der Preis nicht wäre! Aber wenn man sich die Werksbilder so ansieht weiss man wofür man zahlt...

echt schöne Teile! :wink:

Paulchen

Paulchen

Die Dornies sind schon spitze, keine Frage. Aber für meinen Geldbeutel zu teuer.

Wäre das eine Alternative zur 99.0

(c) by Stowa

Stowa Marine für 790 €.

Oder meine Billigvariante :wink:

seit neuestem mit so einer

(c) by Guinand

Rückseite.

Zitat:
Werk veredelt mit Genfer Streifen, gebläute Schraubenköpfe, Kanten an Kronrad und Sperrrad poliert.

striehl

striehl

Paulchen schrieb:
Wäre das eine Alternative zur 99.0
Jein, ehr ein Low-Budget-Ersatz (wenn auch keine schlechte Uhr), man muss beide Uhren direkt neben einander sehen und vergleichen, um das erkennen zu können - und sich dann überlegen, welchen fiskalischen Wert eine Uhr überhaupt haben darf (subjektiv).

U

uhrmensch

Also die Uhren sind wirklich lecker. Leider ist kein Bild von den Werken dabei - was wohl an deinen Fotoshooting-Umständen lag.

Uhrmensch

RiGa

RiGa

Hi, Caff!

Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder! :super:

Ich bin heute "zufällig" mit der besten Ehefrau von allen bei WEMPE in der Kärntner Straße vorbeigeschlendert - na die hätten schön geschaut, wenn ich mit diesem Wunsch (grapsch, grapsch, klick - klick) hineingekommen wäre. Noch dazu haben die die Auslage neu umgestaltet - sah sehr nobel aus: Zwei Männer mit weißen Handschuhen ...

Trotzdem würd' ich mir dort keine Uhr kaufen - da ich noch immer nicht weiß, warum die ihren Schriftzug d'raufmachen (dürfen).

Gruß, Richard

U

uhrmensch

Caffrey schrieb:
@Uhrmensch: Ich habe es auch schlichtweg verpennt.... :?
Na sowas!!! Bei den Werken geht einem doch erst richtig einer ab! :wink:

Uhrmensch

Verändert

Verändert

Schlagt mich meinetwegen- aber diese abgebissenen Ziffern sind einfach nicht so meine Sache. Da kann die Qualität noch so gut sein. Von den gezeigten Uhren wäre daher die Stowa mein klarer Favorit.

BBouvier

BBouvier

Hier das Bild des Werks einer
Stowa-Marine-Original
einzustellen ist so, als zeigte
man Drogenabhängigen
im Ärztezubehörkatalog Hochglanzfotos
einer Spritzensammlung.

Nich? :-(

Zutiefstgutmenschbetroffen:
BB

J

joerch

Dornblüth veredelt Unitas Taschenuhrwerke Unitas 6497 + 6498 . Viel Geld für !

J

joerch

Bin lange dran an 99.0 , 99.2 aber der Preis haut mich weg !!

J

joerch

wer hat sowas und welche Erfahrung?

Paulchen

Paulchen

Hier mal ein Werkfoto

(c) by WTF

Ich weiß, ich bin gemein :wink:

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Ich wollte an dieser Stelle keinen Streit vom Zaun brechen, ob die Uhr entsprechend ihres Preises ist usw. Mir ging es nur darum, euch ein Paar Realitäts-Bilder zu zeigen.

@joerch: von den Unitas-Werken bleibt kaum etwas übrig, die Platinen sind selbstgemacht, die Schwanenhalsregulierung, usw. Lediglich das Räderwerk wird zum großen Teil übernommen.

Mich faszinieren diese Uhren:
- geringe Herstellungszahlen (5 Uhren / Monat)
- die Liebe zum Detail (allein das Finish des Gehäuses = Lünette gebürstet oben poliert. Gehäuseflanken gebürstet, vorne poliert)
- 100 Jahre alte Zeiger
- gebläute Schrauben und Zeiger
- bestmögiche Veredelung (Genfer Streifen, Sonnenschliff)
- Nischenmarke (nur Kennern bekannt)
- Made in Germany (Kalbe / Sachsen-Anhalt)

Caffrey

O

oldschool

Also wir hatten schonmal sonen Dornblüth Thread- und schonmal hat mich das fast innnen Wahnsinnn getrieben, lechz, sabber, ich weiß nicht was es ist aber die triggern bei mir was.... BBouvier hat mit seinem Vergleich recht. aber beruhigend so schöne- preiswerte- alternativen zu sehen. mein favorit.... und demnächst mein schatz......Mein SCHATZ!!! lechzz ist die Stowa...my precious........ :twisted:

Thema:

Dornblüth - Grabbelbilder

Dornblüth - Grabbelbilder - Ähnliche Themen

• Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder

Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder: Sorry falls das hier schon gepostet wurde. Hab's per Suche spontan nicht gefunden, also dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Fred auf...
  • Ein paar Gedanken zu Dornblüth

Ein paar Gedanken zu Dornblüth: Der Stil der Marineuhren gefällt mir schon seit einiger Zeit, allerdings hat es bisher noch bei keiner Marke wirklich „Klick“ gemacht. Nun bin...
  • [Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm

[Verkauf] Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 40mm: Liebe Leute, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, meine ungetragene Dorni mit der roten '12' in gute Hände zu geben. Leider...
  • Dornblüth & Sohn 99.JOB

Dornblüth & Sohn 99.JOB: