Dornblüth 99.0 - sie ist da

Diskutiere Dornblüth 99.0 - sie ist da im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; endlich ist sie da :-D :-D :-D :-D bestellt am 17.03. des jahres. Heute Abend aus Hamburg abgeholt. Man ich freu mir ein Loch in den...
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
endlich ist sie da :-D :-D :-D :-D

bestellt am 17.03. des jahres. Heute Abend aus Hamburg abgeholt. Man ich freu mir ein Loch in den Ar........

So nun ohne großen Kommentar die ersten Bilder:

Junnghannz

Junnghannz

Na, da hat sich das Warten doch gelohnt! ;-)

Eine noble Uhr, gezeigt in schönen Fotos. Ich wünsche Dir viel Freude an dem exklusiven Stück!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Tuxi,

Glühstrumpf zu dieser noblen Uhr! Erst die lange "Vorfreude" und jetzt die Freude über die Ankunft dieser Uhr....

Die gebläuten Zeiger passen sehr harmonisch zum Ziffernblatt und der der Blick auf´s sehr gut veredelte Werk durch den Glasboden... einfach ein Genuss erster Güte...

Für mich wird dieses Ührchen wohl ewig nen Traum bleiben... dennoch gönne ich sie Dir und freue mich mit Dir...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
JochensUhrentick schrieb:
@Tuxi,

Glühstrumpf zu dieser noblen Uhr! Erst die lange "Vorfreude" und jetzt die Freude über die Ankunft dieser Uhr....

Die gebläuten Zeiger passen sehr harmonisch zum Ziffernblatt und der der Blick auf´s sehr gut veredelte Werk durch den Glasboden... einfach ein Genuss erster Güte...

Für mich wird dieses Ührchen wohl ewig nen Traum bleiben... dennoch gönne ich sie Dir und freue mich mit Dir...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
erstmal Danke. Und das beste die zeiger sind ca. 100 jahre alt :-D

D

DerAbgesandte

Herzlichen Glückwunsch - eine wahre Schönheit!

(Wenn die Frage kätzerisch ist, bitte ignorieren: Wie viel kostet dieses Schmuckstück denn?)

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
DerAbgesandte schrieb:
Herzlichen Glückwunsch - eine wahre Schönheit!

(Wenn die Frage kätzerisch ist, bitte ignorieren: Wie viel kostet dieses Schmuckstück denn?)
der Lp ist ja kein Geheimnis.

Wenn Du sie heute bestellen willst, dann mußt Du 2900,- auf den tresen des hauses in ca. 6 Monaten legen :wink:

ach ja: Rabatt? kein Cent :shock:

N

Newsman

Gast
Glückwunsch zur neuen Uhr. Einfach schön. :klatsch:

Kannst Du uns nicht noch etwas mehr über die Schönheit verraten? Wenn das nicht schon geschehen ist in einem anderen Thread. Wenn ja, wo ist der zu finden? :)

Tourbi

Tourbi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem herrlichen Stück Uhrmacherkunst!

Gruß

Tourbi

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Newsman schrieb:
Glückwunsch zur neuen Uhr. Einfach schön. :klatsch:

Kannst Du uns nicht noch etwas mehr über die Schönheit verraten? Wenn das nicht schon geschehen ist in einem anderen Thread. Wenn ja, wo ist der zu finden? :)
was möchtest Du wissen?

Mxxxer

Mxxxer

Oh jaa, oh ja, sehr edel, das gute Stück. Glühwein zur neuen Uhr.
Klassisches Design, an dem man sich nicht so schnell absieht. Freu mich für dich. (Aber ein Loch reicht dir wohl, oder???? :-D :wink: )

Gruß
Markus

U

uhrmensch

äh ... ich muß jetzt mal gaaaanz doof (und unerfahren) fragen dürfen, ob das das kalbe aus sachsen-anhalt ist, aus dem diese edel-zeitfessel stammt? schöne uhr ... :-D

N

Newsman

Gast
@ tuxi...ähmm , eigentlich ALLES :D

Vom Alter der Zeiger, über die Veredelungen am Uhrwerk, Besonderheiten ... und , und und ... . Zwei Din-A-4-Seiten reichen fürs erste :-D

U

uhrmensch

die könnte man auch verkehrt herum an den arm binden und den ganzen tag von unten angucken (fragen, wie spät es ist, erübrigen sich dann)! das werk sieht ober-klasse aus! (mußte noch mal sein - sorry)

uhrmensch

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Newsman schrieb:
@ tuxi...ähmm , eigentlich ALLES :D

Vom Alter der Zeiger, über die Veredelungen am Uhrwerk, Besonderheiten ... und , und und ... . Zwei Din-A-4-Seiten reichen fürs erste :-D
aah einer der was weiss....

Fangen wir mal an :wink:

Die zeigersätze sind ca. 100 Jahr alt.

Ziffernblatt aus Sterlingsilber mit seidenweiss finissierter Oberfläche

Durchmesser 42mm
Höhe 11,5mm

Werk:
Durchmesser 37mm
Höhe 4,4mm
18 Rubine
ca. 50 h Gangreserve, handaufzug, kein Sekundenstopp
18 000 HS/h
rotvergoldete Dreiviertelplatine mit gelbvergoldeten Handgravur des Firmenzuges und der Seriennummer
Genfer Streifenschliff
rückführendes gesperr
Schwanenhalsfeinregulierung
doppelter Sonnenschliff auf den Aufzugsrädern

ach ja: zwar nicht alles In-House, dafür aber wahre Manufaktur

derserioese

derserioese

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gaaaanz großes Kino !

Gratulation zur Traumuhr.

RiGa

RiGa

Hi, Tuxi!

GRATULATION!

Wie wohl vielen gehts auch mir so: Große Uhrmacherkunst - leider finanziell unerreichbar.

Danke auch für die schönen Bilder - das erste ist ja wohl der Hammer! Gute Idee. Wie hast Du es umgesetzt? Ist dieses gePHOTOSHOPt oder wirklich mittels anderem Groß-Aufwand so wunderschön drappiert worden?

*NEIDLOSE-ANERKENNUNG* - Gruß, Richard

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
das erste ist nur das aufrechte Kästchen. Etwas geschärft mehr nicht.

R

rich

Von mir auch Glückwünsche zur tollen Uhr!

Und auch eine Frage, eines Unwissenden. Werden die Gehäuse auch selbst hergestellt oder zugekauft?

N

Newsman

Gast
WOW Danke für die Infos, Tuxi. Super. :-D Auch die Bilder sind klasse. Aber wenn ich mir jetzt erst eine andere Kamera hole, dann rücken Uhren dieser Kategorie wieder in weitere Ferne :evil: Da spare ich noch ein bisschen und spanne lieber meinen Fotografen in der Redaktion ein :twisted: :wink:

rainers

rainers

Ich bin richtig neidig.Die schönste Uhr hier in diesem Forum. :shock:
Rainer

Thema:

Dornblüth 99.0 - sie ist da

Dornblüth 99.0 - sie ist da - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten

Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten: Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, ich geh mit den Gedanken einer neuen Uhr schwanger. Hier ein paar Wristshots. Die rote Black Bay und die...
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset, ungetragenes Originalband

[Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset, ungetragenes Originalband: Schweren Herzens verkaufe ich meine 99.0, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für das Geld derzeit...
  • [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

[Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019: Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus. Aufgrund von neuen...