Doppelvorstellung Teil 1: Steinhart Aviation Edelstahl

Diskutiere Doppelvorstellung Teil 1: Steinhart Aviation Edelstahl im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ...man muß auch mal über sich hinauswachsen... Daher erfolgt heute nicht mal nur so ne einfache Vorstellung, sondern deren...
H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Hallo zusammen,

...man muß auch mal über sich hinauswachsen...

Daher erfolgt heute nicht mal nur so ne einfache Vorstellung, sondern deren gleich zwei! :super:

Durch den Verkauf eines Members hier (Danke sehr, Markus ;-) ) konnte ich zwei (zugegebenermaßen kleine) Lücken in meiner Sammlung schließen.

Hier nun also die erste Uhr aus diesem Doppeldeal:

Werk: Unitas 6498 Swiss Made, Handaufzug, Genfer Streifen & gebläute Schrauben.
Lagersteine: 17 Rubine
Gehäuse: Edelstahl satiniert
Durchmesser: 44 mm x 44 mm
Höhe: 14,8 mm
Gewicht: 137 g
Zifferblatt: Schwarz matt
Glas: Saphir gewölbt Innenseite entspiegelt
Indexe: Super Luminova weiß / blau leuchtend
Bandanstoß: 24 mm verschraubt
WaterRes: 30m/ 3 ATM nach DIN

Hier ein Bild des Verkäufers...

Das schwarze Lederband ist zwar noch gut, mir aber leider viiieeel zu kurz! :shock:

Da mußte was neues her! In meiner Schublade hatte ich noch ein Stahlband mit Anstößen für die Aviation liegen und es passt perfekt! :super:

Am Montag geht sie mal mit zu GS... ich habe da ein kleines "Umbauprojekt" im Sinne und will mal sehen, ob sich das realisieren lässt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
stepi

stepi

Glückwunsch :klatsch: sieht sehr gut aus mit dem Stahlband, finde das passt hervorragend :super: Bringt jetzt sicher ein ordentliches Gewicht auf die Wage, ich mag das :super: Viel Spaß mit dem Ticker

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Glückwunsch Michael,

bald dürfte Deine Steinhartsammlung vollständig sein. Ich weiss nicht, ob es von Dir war, aber es gab mal einen Thread mit Bildern von einer recht ordentlichen Steinhartsammlung in einer Uhrenbox. So etwas solltest Du auch mal machen und einstellen. Das sähe bestimmt toll aus...
Hatte wegen meiner Aviation schon mal bei Frau Geißler wegen des Metallbandes vorgefragt, hast Du Infos wann und ob es mal wieder welche gibt?

Gruß Tim

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Hallo und Danke Euch!

Steinhart-Sammlungsbilder habe ich hier schon mal vorgestellt, ist aber schon was her... ;-)

Das Stahlband hatte ich schon seit einiger Zeit bei mir liegen, hatte es mal gebraucht gekauft aber bislang nie verwendet... ;-)

Wann es wieder welche bei Steinhart gibt (bzw. die Bänder sind ja nicht das Problem, wohl aber die Anstöße!) weiß ich leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Michael,

Danke für den Link, die Sammlung sieht wirklich toll zusammen aus. Firma Steinhart sollte sich überlegen, ob sie nicht langsam ein Werksmuseum bei Dir im Wohnzimmer einrichten...
Ich habe gerade gemerkt, dass ich die Aircraft 8 ja noch garnicht kannte, die drei zusammen wären doch mal eine Fotostrecke wert?
Frau Geißler sagte mir, es gäbe bald wieder Metallarmbänder, da dachte ich, durch Deine Nähe zu den Steinharts hättest Du genauere Infos.

Gruß Tim

Heldchen

Heldchen

Huhu Michael,

das ist ja ein "Brummer".....und im "Kettenhemd" wirkt der Sabberfaktor jetzt schon.
Schade, etwas mehr Wasserdichte und ich könnte schwach werden.

Auf jeden Fall eine suuuupi Kobination :super::super:.

Micha

yakuza

yakuza

ohhhrr ich bin neidisch

habe auch die Aviation, und will sie auch noch vorstellen, leider gibt es zur Zeit keine Edelstahlbänder bei GS. Er hat neue in Auftrag gegeben, aber leider hat er noch keine. Außerdem haben die keine Imbusschrauben mehr.:-(

naja sh** happens

trotzdem ne mega Uhr...

Funbiker

Funbiker

Eine schöne Wuchtprumme!
Sieht wirklich gut aus. :klatsch:

kintaro

kintaro

Gratuliere zur Aviation :klatsch:
Einfach eine wunderbare, eigenständige Uhr.
Und ein richtiger Verwandlungskünstler in sachen Strapsen.

Am seltenen Stahlband einfach Top :super:

adler-ha

adler-ha

Hallo Michael,

das Edelstahlband passt hervorragend zur schönen Steinhart-Aviation.:klatsch: Ich bin auch auf den Umbau sehr gespannt.

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

Cookie

Cookie

Moin Michael,

Ich haette nicht gedacht, dass es in Deiner Steinhart-Sammlung noch Luecken gibt...;-)

Die Uhr ist fuer mich - egal in welcher Version - definitiv ein "Must have".
:-D
Das Metallband gibt ihr einen sehr schoenen brachialen Charakter.:super:

Herzlichen Glueckwunsch, Danke :klatsch: fuers Zeigen und Gruesse,

Marcus

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
So, das Umbauprojekt ist abgeschlossen...

Selbst GS sagte heute zu mir, er hätte nicht gedacht, dass die Uhr so geil werden würde... :super:

...und noch ein kleines Vergleichsbild... ich weiß nicht, was besser ist...momentan habe ich das Stahlband dran.

axelf63

axelf63

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch.
Eine klasse Uhr.

Mein Favorit ist ganz klar das Stahlband. :super:
Harmoniert bestens.

Der Umbau hat sich gelohnt. Sieht m.M. nach um Welten besser aus. :klatsch::klatsch::klatsch:

yakuza

yakuza

Also Micha das Stahlband sieht ja furchtbar aus ;-) schick mir bitte ne PN und ich würde es an mich nehmen...

Ne mal im Ernst, ich beneide dich, so Genial mit dem Stahlband (was ich wohl nie besitzen werden :motz::angry;)

Hast du nicht noch eins zuviel rummliegen??;-)

Gruß

Florian

TheMaestro

TheMaestro

Gratuliere zum wunderschönen Umbau Michael.
Sieht toll aus.

Viel Spass mit Ihr!:klatsch::klatsch::klatsch:

Grüsse von Rinus aus Holland.

H.Solo

H.Solo

Themenstarter
Danke Leute,

ja, die Uhr ist schon richtig krass geworden...:D
Mit dem Stahlband wiegt sie sportliche 250g :shock:

Thema:

Doppelvorstellung Teil 1: Steinhart Aviation Edelstahl

Doppelvorstellung Teil 1: Steinhart Aviation Edelstahl - Ähnliche Themen

• Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N

Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N: Nach dann doch längeren Jahren des Mitlesens ist es nun Zeit für mich, meine erste Vorstellung zu schreiben. Da ich chronologisch vorgehen möchte...
  • Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER)

Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER): Hallo liebe Uhrenfreunde, nach etwas Abstinenz habe ich eine gewisse Zuneigung zu G-Shock Uhren bekommen. Insbesondere zu den Carbon-Varianten...
  • Doppelvorstellung Teil 2 (Freizeit): Rolex Daytona 116520 WD

Doppelvorstellung Teil 2 (Freizeit): Rolex Daytona 116520 WD: Nachdem ich mir meine Jaeger-LeCoultre Grande Reverso Calendar angeschafft hatte und endlich eine Dresswatch für die Arbeit und die schönen...
  • Doppelvorstellung Teil 1 (Arbeit): Jaeger-LeCoultre Grande Reverso Calendar 3758420

Doppelvorstellung Teil 1 (Arbeit): Jaeger-LeCoultre Grande Reverso Calendar 3758420: Heute gibt es von mir auch mal eine Vorstellung, nachdem ich hier in meinem Beratungsthread schon mal auf eine Vorstellung meiner Jaeger...
  • Doppelvorstellung Teil 2: Steinhart Nav.B-Uhr Black

Doppelvorstellung Teil 2: Steinhart Nav.B-Uhr Black: Hallo zusammen, hier nun also der zweite Teil meiner Doppelvorstellung... Werk: Unitas 6497 Swiss Made, Handaufzug, Genfer Streifen &...