Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER)

Diskutiere Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, nach etwas Abstinenz habe ich eine gewisse Zuneigung zu G-Shock Uhren bekommen. Insbesondere zu den Carbon-Varianten...
Metzger

Metzger

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
22
Ort
Krefeld
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nach etwas Abstinenz habe ich eine gewisse Zuneigung zu G-Shock Uhren bekommen. Insbesondere zu den Carbon-Varianten.
Deshalb hier direkt eine Doppelvorstellung. Eine für das ganz Grobe, eine für das weniger Grobe :D
Eine Liebe zu farblich etwas ausgefalleneren Uhren prägt die Auswahl.

Die Mudmaster GG-B100-1A3ER kam zuerst und überzeugte mich von der Qualität von Casio. Die Zeiger treffen die Indizes,
Verarbeitung einwandfrei, trägt sich bequem. Olivgrün in Kombination mit den gelb/kupferfarbenen Akzenten macht mir immer wieder Freude.

Relativ schnell kam die Liebe auf den ersten Blick, die limitierte GWR-B1000X-1AER. Ganz viel Carbon in Kombination
mit rosegoldenen Akzenten und roter Grundfarbe. Ins Auge fallen auch die außergewöhnlich geformten Schrauben (Innendreikant),
ähnlich wie bei Hublot hust auch nicht ausgerichtet. Einziges Manko, die roten Konturlinien auf der Lünette sind nicht perfekt.
Ausgepackt und in der Aufregung Fotos gemacht, noch bevor die Uhrzeit eingestellt war :hmm:
Ein kleiner aber feiner Unterschied zur Mudmaster ist beispielsweise das Hintergrundlicht. Bei diesem Modell wird
es langsam "hochgefahren" und "runtergefahren" (gedimmt?).

Jetzt aber zu den Fotos, auch mal zum Vergleich :-) Information am Rande, ich habe etwa 19,5 cm Armwrist :rolleyes:
Das letzte Foto zeigt vielleicht eine gewisse Leidenschaft von Carbon im Alltag.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rhaid

rhaid

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
156
Ja, G-Shocks haben eine eigene Ausstrahlung. Vielen Dank für den Vergleich. Die GG-B100 würde mir eher zusagen, die GWR sieht mir (noch) zu verspielt aus.
 
Thema:

Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER)

Doppelvorstellung - oder der Kampf der Carbon-Klopper (Casio Mudmaster GG-B100-1A3ER / GWR-B1000X-1AER) - Ähnliche Themen

  • Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N

    Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N: Nach dann doch längeren Jahren des Mitlesens ist es nun Zeit für mich, meine erste Vorstellung zu schreiben. Da ich chronologisch vorgehen möchte...
  • Doppelvorstellung: Christopher Ward C60 Trident Pro 600 und Seiko SKX009K2 Mod

    Doppelvorstellung: Christopher Ward C60 Trident Pro 600 und Seiko SKX009K2 Mod: Einen schönen Karfreitag zusammen, das hier ist mein zweiter Post im Uhrforum, ein Schnellschuss ohne Vorstellung ist mir bereits aus dem...
  • Doppelvorstellung und Vergleich - Rolex Submariner 116610LN und Omega Seamaster 300 Master Co-Axial

    Doppelvorstellung und Vergleich - Rolex Submariner 116610LN und Omega Seamaster 300 Master Co-Axial: Hallo zusammen, dies wird meine dritte und zeitgleich vierte Vorstellung und ein kleiner Vergleich! ;-) Wie kam ich zu der Rolex? Nachdem ich...
  • Doppelvorstellung: Sinn 556 I und Sinn Funkwanduhr - Das perfekte Duo

    Doppelvorstellung: Sinn 556 I und Sinn Funkwanduhr - Das perfekte Duo: Und wie so oft im Leben schließt sich irgendwann der Kreis... Die kleine Sinn stand schon vor 7 Jahren ganz oben auf meiner Liste. Klein...
  • Doppelvorstellung „Der Ringer und die Schildkröte“ (SBDC031 und SRP779)

    Doppelvorstellung „Der Ringer und die Schildkröte“ (SBDC031 und SRP779): Werte freiwillige Mitinsassen! Seit langer Zeit habe ich keine Uhr mehr vorgestellt, vor kurzem haben sich aber zwei nette Neuzugänge bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben