Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas

Diskutiere Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich trage eigentlich alle meine Uhren nur an Metall. Die Overseas macht da keine Ausnahme; seit ich es habe, trage ich sie exklusiv mit dem...
aspera

aspera

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
548
Ort
Saarland
Ich trage eigentlich alle meine Uhren nur an Metall. Die Overseas macht da keine Ausnahme; seit ich es habe, trage ich sie exklusiv mit dem Stahlband. Ich glaube auch nicht, dass ich mit Schnellwechselsystem öfter wechseln würde.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.605
Ort
Mittelfranken
Danke Dir für die schnelle Rückmeldung!
Das Band der Overseas ist wirklich eine Klasse für sich. Allerdings finde ich, dass das graue Lederband farblich auch fantastisch zu den grauen G2 Varianten passt! :prost:
 
B

Baker

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
77
Die Breguet ist eine Wucht und auch bei mir auf dem Zettel. Warum hast du dich dann doch gegen die 3817 entschieden? Welches HGU hast du denn? Ich bin mir von den Maßen noch etwas unsicher. Rein auf dem Blatt sehr vergleichbar mit meiner Speedmaster, aber ich befürchte dass sie sich doch etwas wichtiger tragen wird.
 
aspera

aspera

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
548
Ort
Saarland
@Baker

Mein HGU liegt bei 19.5±0.5cm.
Deine andere Frage beantworte ich gerne etwas ausführlicher, wenn ich nochmal an einem Computer sitze. :prost:
 
aspera

aspera

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
548
Ort
Saarland
Also, @Baker

Ich hoffe, du hast dich nicht zu sehr gefreut, denn eigentlich ist es recht simpel. :prost:

Ich hatte nach langem Überlegen und Abwägen in beiden Fällen je zwei Referenzen, die für mich in etwa gleichwertig waren - bessere Technik auf der einen, subjektiv schönere/universellere Optik auf der anderen Seite. Das Blatt der 3810 ist einfach zeitloser als das der auf Vintage getrimmten 3817 (das klingt jetzt negativer, als ich es meine). Der Preis war, muss ich sagen, letztlich aber auch ein Faktor. Ich will aber betonen, dass ich hier keine Uhr gekauft habe, die mir schlechter gefallen hat als die Alternative, nur weil sie günstiger war. Eine 3817 + Stahlband (ich bin überzeugter Metallträger) hätte dann doch gute 60% über dem gelegen, was ich für meine 3810 (Fullset aus 2008 mit Revisionsbeleg aus 2018) bezahlt habe. Das sind halt auch keine Peanuts.


3384117
 
JustinSane

JustinSane

Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
12
Coole Uhren, wobei die Breguet nicht 100% meine Geschmack trifft! Die VC dafür umso mehr - ein sehr sportlicher und lässiger 3-Zeiger!
 
B

Baker

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
77
Danke dir für die ausführliche Antwort! Das kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube ich muss mir die beiden Varianten nochmals live anschauen am kommenden Wochenende :)
 
Thema:

Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas

Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas - Ähnliche Themen

  • Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne

    Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne: Ein sehr interessanter Bericht über die Zweifachmontage (Uhrwerk ) bei ALS :super: Viel Spaß beim Lesen :-)
  • DOPPELT HÄLT BESSER - oder "Doppelwerk-Taschenuhr"

    DOPPELT HÄLT BESSER - oder "Doppelwerk-Taschenuhr": Liebe Leser des Forums, hier möchte ich eine kleine Besonderheit vorstellen und um Lösungsvorschläge bitten zu der Frage: Warum zwei Werke...
  • Doppelt hält besser: Der weisse Stahlchronograph mit der Alu-Lünette … Megir 2030

    Doppelt hält besser: Der weisse Stahlchronograph mit der Alu-Lünette … Megir 2030: Mit den Chronos ist das ja so eine Sache: Es gibt unzählige Gestaltungsvarianten, von superelegant bis kräftig-sportlich, in allen Farben, kleine...
  • HAMILTON Khaki X-Wind Limited Edition - doppelt hält besser?!

    HAMILTON Khaki X-Wind Limited Edition - doppelt hält besser?!: Hallo mal wieder! Heute möchte ich euch meine beiden Hamilton X-Wind vorstellen. Die silberne habe ich hier letztes Jahr bereits einzeln...
  • Ähnliche Themen
  • Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne

    Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne: Ein sehr interessanter Bericht über die Zweifachmontage (Uhrwerk ) bei ALS :super: Viel Spaß beim Lesen :-)
  • DOPPELT HÄLT BESSER - oder "Doppelwerk-Taschenuhr"

    DOPPELT HÄLT BESSER - oder "Doppelwerk-Taschenuhr": Liebe Leser des Forums, hier möchte ich eine kleine Besonderheit vorstellen und um Lösungsvorschläge bitten zu der Frage: Warum zwei Werke...
  • Doppelt hält besser: Der weisse Stahlchronograph mit der Alu-Lünette … Megir 2030

    Doppelt hält besser: Der weisse Stahlchronograph mit der Alu-Lünette … Megir 2030: Mit den Chronos ist das ja so eine Sache: Es gibt unzählige Gestaltungsvarianten, von superelegant bis kräftig-sportlich, in allen Farben, kleine...
  • HAMILTON Khaki X-Wind Limited Edition - doppelt hält besser?!

    HAMILTON Khaki X-Wind Limited Edition - doppelt hält besser?!: Hallo mal wieder! Heute möchte ich euch meine beiden Hamilton X-Wind vorstellen. Die silberne habe ich hier letztes Jahr bereits einzeln...
  • Oben