Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas

Diskutiere Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gleich zwei Preziosen in einer wirklich gut geschriebenen Vorstellung. Zudem passen beide sehr gut an Dein Handgelenk.
B

BlueAndWhite

Gleich zwei Preziosen in einer wirklich gut geschriebenen Vorstellung.

Zudem passen beide sehr gut an Dein Handgelenk.

Schwanni

Schwanni

Zwei wunderbare Uhren :klatsch: Ich finde in dem Fall sogar die Breguet noch einen Tick besser. wahrscheinlich weil ich bei der Overseas total auf die aktuelle Generation abfahre, die für mich allerdings auf lange Zeit unerreichbar bleiben wird. Schön dass du vor hast, der Overseas noch das Stahlband zu gönnen. Das hebt sie aus meiner Sicht gleich nochmal auf ein anderes Level als das Leder.
Viel Freude mit den beiden Traumuhren:super:

aspera

aspera

Themenstarter
50-60% Aufpreis sind in der Preisklasse kein Taschengeld.
Ich entschuldige mich in aller Form für das Selbstzitat, aber mir fiel gerade das naheliegende Beispiel ein:

Die derzeit günstigste 4500V Blue Dial (hätte ich, wenn G3, haben wollen) auf Chrono24 (EU) ist um einen niedrigen vierstelligen Betrag teurer als die beiden hier gezeigten Uhren plus das zusätzliche Stahlband für die 47040 zusammen (natürlich gemessen an den Preisen, die ich bezahlt habe). Nur mal so als Relation.

nightflight01

nightflight01

Exakt diese Rechnung (also mit jeweils einer anderen zweiten Uhr) haben ein 4500V blue Dial verrückter Freund und ich (ebenso infiziert davon) die letzten Tage auch immer wieder aufgemacht! :prost:

S

suedman

Also die Breguet haut mich gerade komplett vom Hocker! Hatte die zwar schon das eine oder andere mal online "bemerkt" aber nach den Bildern muss ich glaub sobald möglich muss ich mal zum Händler und das Teil ums Handgelenk schnallen. Super tolle Uhren! Viel Spaß damit!

munichblue

munichblue

Exakt diese Rechnung (also mit jeweils einer anderen zweiten Uhr) haben ein 4500V blue Dial verrückter Freund und ich (ebenso infiziert davon) die letzten Tage auch immer wieder aufgemacht! :prost:
Falscher Ansatz! :D Bei Uhren muss der Bauch entscheiden, nicht der Kopf! 😉

nightflight01

nightflight01

Da hast Du natürlich Recht - aber das gilt auch für die 2-Uhr-Lösung 😉

aspera

aspera

Themenstarter
Die Type XXI ist für mich einer der schönsten Chronographen überhaupt, zumindest für mich passt da fast alles. Viel Freude damit!

Und wenn ich hier schon schreibe: Meine Overseas hat vor 2 Wochen den Abflug gemacht (das ist leider keine Metapher) und ist derzeit in München zur Reparatur. Werde bei der Gelegenheit das Stahlband nachrüsten lassen.

ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Zwei fantastische Uhren, Glückwunsch. Beide sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich persönlich finde die Breguet höchst interessant und werde versuchen, sie einmal anzulegen. Viel Freude mit den schönen Stücken, aspera.

aspera

aspera

Themenstarter
Wie hier angedeutet und im VC Diskussions- und Zeigethread beschrieben, musste ich meine Overseas zur Reparatur schicken.

Am 21.7. hat Intex meine Uhr abgeholt, sie wurde begutachtet, KVA per Post, Auftrag per Post zurück, Rechnung erhalten, bezahlt und heute halte ich sie, keinen Monat später wieder in Händen.

Der Schlagschaden am Gehäuse wurde perfekt aufgebessert und die Uhr ist jetzt quasi wieder im Neuzustand. Dazu habe ich mir wie angekündigt das Stahlband montieren lassen, das eine absolute Wucht ist.

20200819_085841.jpg

20200819_085345.jpg

20200819_085522.jpg

20200819_093505.jpg

20200819_090043.jpg

20200819_085846.jpg

flo_de_85

flo_de_85

Wie hier angedeutet und im VC Diskussions- und Zeigethread beschrieben, musste ich meine Overseas zur Reparatur schicken.

Am 21.7. hat Intex meine Uhr abgeholt, sie wurde begutachtet, KVA per Post, Auftrag per Post zurück, Rechnung erhalten, bezahlt und heute halte ich sie, keinen Monat später wieder in Händen.

Der Schlagschaden am Gehäuse wurde perfekt aufgebessert und die Uhr ist jetzt quasi wieder im Neuzustand. Dazu habe ich mir wie angekündigt das Stahlband montieren lassen, das eine absolute Wucht ist.

Anhang anzeigen 3220388

Anhang anzeigen 3220389

Anhang anzeigen 3220390

Anhang anzeigen 3220391

Anhang anzeigen 3220392

Anhang anzeigen 3220393
Sieht super aus. Wurde das beschädigte Element am Gehäuse instandgesetzt oder ausgetauscht?

aspera

aspera

Themenstarter
Das Gehäuseansatzelement (ich vermute, das Teil zwischen Lünette und Band auf 6 und 12 Uhr) wurde komplett getauscht und der Schlagschaden am Horn unten rechts wurde überlasert/aufgefüllt und poliert. Sieht aus wie neu.

flo_de_85

flo_de_85

Das Gehäuseansatzelement (ich vermute, das Teil zwischen Lünette und Band auf 6 und 12 Uhr) wurde komplett getauscht und der Schlagschaden am Horn unten rechts wurde überlasert/aufgefüllt und poliert. Sieht aus wie neu.
Kannst du mir sagen, wie viel nur für die Aufbereitung des Schlagschadens (Laser + Polieren) ohne Gehäuseansatzelement veranschlagt worden ist? Gerne auch per PN.
Danke ;-)

nightflight01

nightflight01

Glückwunsch zum Armband - meine Nummer 1! 👌
Und natürlich auch zur schnellen und erfolgreichen Reparatur 👍

munichblue

munichblue

Weltschönstes Bracelet an zweitschönster Overseas! :D Schön das alles so unkompliziert lief und du die Vacheron Constantin nun wieder bei dir hast. Und es lief wohl alles recht unkompliziert. Freut mich für dich - also weiter schöne Bilder posten! :super:

H

heiko86

Die Vacheron finde ich ganz toll :klatsch:
Wenn's die nur in 39 geben würde :-(

achhansi

achhansi

Toll, wenn es SO reibungslos, schnell und qualitativ hervorragend läuft!!! Ist ja leider selbst bei Uhrenmarken in der allerobersten Liga nicht mehr selbstverständlich.

Es deckt sich allerdings mit der Erfahrung, die ich mit VC gemacht habe. Alles eine Frage der Unternehmensführung!

Viel Spaß mit der "neuen" Uhr... ;-)

Thema:

Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas

Doppelt hält besser: Breguet Type XXI & Vacheron Constantin Overseas - Ähnliche Themen

• Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne

Doppelt hält besser - die Zweifachmontage bei A.Lange & Söhne: Ein sehr interessanter Bericht über die Zweifachmontage (Uhrwerk ) bei ALS :super: Viel Spaß beim Lesen :-)
  • DOPPELT HÄLT BESSER - oder "Doppelwerk-Taschenuhr"

DOPPELT HÄLT BESSER - oder "Doppelwerk-Taschenuhr": Liebe Leser des Forums, hier möchte ich eine kleine Besonderheit vorstellen und um Lösungsvorschläge bitten zu der Frage: Warum zwei Werke...
  • Doppelt hält besser: Der weisse Stahlchronograph mit der Alu-Lünette … Megir 2030

Doppelt hält besser: Der weisse Stahlchronograph mit der Alu-Lünette … Megir 2030: Mit den Chronos ist das ja so eine Sache: Es gibt unzählige Gestaltungsvarianten, von superelegant bis kräftig-sportlich, in allen Farben, kleine...
  • HAMILTON Khaki X-Wind Limited Edition - doppelt hält besser?!

HAMILTON Khaki X-Wind Limited Edition - doppelt hält besser?!: Hallo mal wieder! Heute möchte ich euch meine beiden Hamilton X-Wind vorstellen. Die silberne habe ich hier letztes Jahr bereits einzeln...