Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches

Diskutiere Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach über 6 Monaten schier endloser Wartezeit durfte ich meinen Tutima Grand Classic Chrongraph UTC nun endlich in Empfang...
fossy00

fossy00

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach über 6 Monaten schier endloser Wartezeit durfte ich meinen Tutima Grand Classic Chrongraph UTC nun endlich in Empfang nehmen.

Fast zeitgleich stand auch ausreichend Budget für die bereits vorab reservierte Sinn 757 in der Classic Watches Edition zu Verfügung, sodass ich euch beide Uhren heute kurz vorstellen darf!

Beides sind imho wirklich tolle Uhren und obwohl sie erst kurz in meinem Besitz sind möchte ich keine der Beiden mehr missen. :-)

No.1: Tutima Grand Classic Chronograph UTC (Ref. 781-25)

Automatik-Werk Kal. Valjoux 7754, 25 Steine
24-Stunden-Zeitzone
Gehäuse Edelstahl, satiniert
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 15,9 mm
Verschraubbare Krone Wassergeschützt bis 10 bar.
Beidseitig drehbare Lünette mit roter Markierung.
Gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt, Saphirglasboden
schwarzes Lederband mit Dornschließe
Leuchtmasse Superluminova

(Technische Daten lt. Herstellerangaben)

IMG_0980.JPG
IMG_0983.JPG
IMG_0985.JPG
IMG_0987.JPG
IMG_0989.JPG
IMG_0990.JPG
IMG_0991.JPG

No.2: Sinn Duochronograph 757 Classic Watches Limited Edition (Ref. 757.015)

Automatik-Werk Kal. Valjoux 7750, 25 Rubinlagersteine
Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Gehäusedurchmesser: 43,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
Gewicht ohne Band: 111 Gramm
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Druckfest bis 20 bar (= 200 Meter Wassertiefe)
Ziffer „12“ und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Besonderheiten der Classic Watches Edition:

Limitierung auf 25 Stück limitiert
dunkelbraunes Zifferblatt und gleichfarbige Lünette
Lederband von Hirsch im Panerai Look

(Technische Daten lt. Herstellerangaben)

IMG_1000.JPG
IMG_0997.JPG
IMG_0996.JPG
IMG_0995.JPG
IMG_0994.JPG
IMG_1001.JPG

BSBV

BSBV

Hallo,

mein Glückwunsch zu den beiden schönen Chronos.
Ich muss aber zugeben, das mir die Tutima besser gefällt.

ominus

ominus

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schönheiten.

Tolle Uhren,schöne Vorstellung und klasse Bilder was will man mehr.
Viel Spaß mit den beiden.

PS: Mach dir Morgens nicht zu viele Gedanken,wie z.B. Welche soll ich heute tragen.;-)

Cosmic

Cosmic

Beides sehr schöne Uhren, die sicher ganz viel Potential für Freude am Tragen mitbringen. :-)

Aber was ist mit dem Anstößen am Band der Tutima passiert? War das so "serienmäßig"? Saubere Übergänge sehen irgendwie anders aus, zumal Tutima keine Uhren verschenkt... :shock:

fossy00

fossy00

Themenstarter
Aber was ist mit dem Anstößen am Band der Tutima passiert? War das so "serienmäßig"? Saubere Übergänge sehen irgendwie anders aus, zumal Tutima keine Uhren verschenkt... :shock:
Ja, das war/ist so serienmäßig bei Tutima (leider)! Hätte man mit Sicherheit um Einiges besser lösen können, aber sieht in Natura weitaus besser als auf den Fotos aus!

Cosmic

Cosmic

Ja, das war/ist so serienmäßig bei Tutima (leider)! Hätte man mit Sicherheit um Einiges besser lösen können, aber sieht in Natura weitaus besser als auf den Fotos aus!
Ich bin auch nur auf Bild Nr. 2 geradezu drüber gestolpert und wollte Dir und der Uhr damit nicht zu nahe treten. Aber auf diesem Foto hüpfte es quasi in mein Auge. :-)

fossy00

fossy00

Themenstarter
Ich bin auch nur auf Bild Nr. 2 geradezu drüber gestolpert und wollte Dir und der Uhr damit nicht zu nahe treten. Aber auf diesem Foto hüpfte es quasi in mein Auge. :-)
Kein Thema, muss ja zugeben, dass es auf dem Foto wirklich übel aussieht! :-)

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Schick, schick da hat ja jemand wohl seinen Sparstrumpf geplündert. Beides wirklich ganz tolle Uhren, die Tutima ganz klassisch und die Sinn sehr modern aber beide Uhren auf das wesentliche reduziert. Die Qualität der Ablesbarkeit steht bei beiden Uhren im Vordergrund. Bei der Sinn finde ich die braune Farbgebung und das matte Gehäuse toll. Bei der Tutima gefallen mir die blauen Zahlen und Zeiger und das allgemeine klasische Erscheinungsbild einer Fliegeruhr im Vordergrund. Auf solche zwei Neuerungenschaften kann man wirklich stolz sein. :klatsch: :super:

fossy00

fossy00

Themenstarter
Klase Uhren, wobei mir bei Tutima ein Stahlboden besser gefallen würde. Bei deiner erstklassigen Sinn ist mir aufgefallen, dass deine Trockenkapsel schon blau eingefärbt zu sein scheint.

Sinn Uhren: Ar-Trockenhaltetechnik
Das ist mir nach einstellen der Fotos auch mit entsetzten aufgefallen! Allerdings scheint es mehr oder weniger am Foto zu liegen.
Bei normalem Tageslicht und bei direkter Betrachtung mit bloßem Auge ist die Kapsel nämlich noch weißblau!

M

meierzwo

Beides interessante Uhren keine Frage, aber sie Made in Germany zu nennen finde ich etwas überzogen. Das Herzstück einer Uhr ist das Werk und das kommt nun einmal nicht aus Germany.

meierzwo

Mr. Venz

Mr. Venz

Hallo fossy00,

herzlichen Glückwunsch!

Es ist schön zu sehen, dass sich jemand auch mal an eine braune Uhr traut! Finde ich sehr schick! Mit Metallarmband gibt es bestimmt noch ein ganz anderes Bild ab.

Mr-No

Mr-No

was ist denn heute los :shock:
hier werden ein Flieger nach dem anderen vorgestellt , ich brauch bald nen Schlabberlatz :D
beide Uhren , die Tutima so wie die Sinn , sind spitzen Uhren an denen ich mich nicht satt sehen kann :super:
Ich wünsche dir viel Spass und immer gute Gangwerte ,
Glückwunsch zu dem Doppel :klatsch:

Gruß
Norbert

D

Düne

Da hat du dir zwei tolle Uhren gegönnt. Meinen herzlichen Glückwunsch.
Mir gefällt die Tutima besonders gut.

Gruß,
Düne

mike-wt

mike-wt

Also mir gefällt die SINN am besten - auch braun ist mal ne tolle Farbe :super:

hansen

hansen

Zwei klasse Chronos :klatsch::klatsch::klatsch:

Mein Favorit - Die Sinn :super:

Grüße Wulf

Thema:

Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches

Doppel(t) D -Made in Germany- Tutima Grand Classic Chrono UTC & Sinn 757 Classic Watches - Ähnliche Themen

• Marktplatz: Doppel- Anzeige wenn Anzeige im Archiv?

Marktplatz: Doppel- Anzeige wenn Anzeige im Archiv?: Hallo, verstößt es gegen die Forenregeln im Marktplatz eine Uhr anzubieten, wenn diese Uhr schon mal versucht wurde zu verkaufen und (seit...
  • Gemischtes Doppel: Laco Aachen 42 blaue Stunde und Laco Valencia 42

Gemischtes Doppel: Laco Aachen 42 blaue Stunde und Laco Valencia 42: Hallo zusammen, mir war mal wieder nach etwas Neuem zumute. Mal die Augen im Forum und bei YouTube schweifen lassen und dabei über Laco...
  • Neue Uhr: Habring² Perpetual-Doppel

Neue Uhr: Habring² Perpetual-Doppel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Werk: A11P (ewiger Kalender und Monopusher-Schleppzeiger; nur Handaufzug) Gangreserve...
  • Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?

Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?: Schaut mal, was ich in der Bucht entdeckt habe: REEF TIGER RGA1995 Luxury Automatic Sapphire Dual Tourbillon Leather Men's Watch | eBay Ist das...