Doppel-Neo-Vintage-Quartz: Omega SMP 200 'Pre Bond' + Tag Heuer Professional 1000

Diskutiere Doppel-Neo-Vintage-Quartz: Omega SMP 200 'Pre Bond' + Tag Heuer Professional 1000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum. Manche mögen jetzt die Nase rümpfen und die Stirn kraus ziehen. Was ist das? QUARTZ? Ist das denn Sparta? Und dann weder...
D

Divi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
48
Hallo liebes Forum.

Manche mögen jetzt die Nase rümpfen und die Stirn kraus ziehen. Was ist das? QUARTZ? Ist das denn Sparta?
Und dann weder neu, noch wirklich Vintage? Hat der Junge einen Schaden?
Und das hier im Uhrforum.

Blasphemie!

Aber aber. Auch Quartz kann total sexy sein - I love it (I don't care). (Icona Pop)

Mal von Anfang.
Angefixt wurde ich von L'iffes Heuer Professional 1000 mit sexy Plexi. Wow. Das muss ich unbedingt haben!
Doch die Suche gestaltet sich wirklich schwer. Eine Heuer ist kaum noch zu bekommen, nicht mal für utopische Preise. Ich stehe zwar total auf Vintage aber ich mag die trotzdem nicht zu sehr heruntergerockt. Vintage JA, gerockte Uhr NEIN. Zum Glück gibt es ja auch die Neuauflage von TAG Heuer, diese ist etwas einfacher zu finden. Aber kaum auf dem deutschen Markt und kaum im guten Zustand.
Eine Alternative muss also her.

Zufällig stolperte ich dann auf der Suche nach einem kleinem Vintage Diver über eine Omega Seamaster Professional 200m.
Moment. 200m? Nicht 300m?
Ihr lest richtig. 200m, auch bekannt (oder recht unbekannt) unter dem Namen Seamaster Pre Bond.
Mein Gott war die hübsch. Anders wie die aktuelle. Sieht gar nicht wie eine Omega aus. (Siehe Zeiger :))
Auf die Jagd!

Und ich fand eine. Super Zustand. Guter Preis.
ABER! Auf ricardo.ch. Krampf.
Anmeldung - als nicht-schweizer User, darf man nicht mitbieten und muss Account erst per Brief freischalten. Warten. Brief kam. Auktion vorbei. Toll.
1 Woche später: die selber Uhr wieder bei ricardo.ch. Schicksal!!!
Mitbieten. Schluss verpasst. -.- Das ist nicht euer Ernst...

2 Wochen später: nachts um 3 AM. Ebaykleinanzeigen. Eine SMP 200m Pro in Deutschland zu einem vernünftigen Preis.
Zack kontaktiert - Preis ausgehandelt - keine Rückmeldung... Möchte da eine höhere Macht, dass ich diese Uhr nicht bekomme?
Hartnäckig muss der Mann eben sein. Ganz viele Stör- und Nervemails geschickt. Dann endlich wieder Kontakt: Lass uns telefonieren. 10 Minuten später wurde man sich einig.
(Der Verkäufer hatte noch Kontakt mit andere Interessenten, aber diese wollten dann auf einmal nur 100€ zahlen?!?)

Und hier ist sie nun:
(Tut mir Leid, nur Kunstlicht und kein Makroobjektiv.)
(Box gehört einer anderen Omega, wurde nur für Fotos ausgeliehen :))

O1.jpg

Daten:

Refenrenz: ST 396.1041
Herstellungsjahr: 1987/88
Werk: Omega 1441 Quartz
Material: Edelstahl, Edelstahlband
Schließe: Sicherheits-Klappschließe mit Tauchverlängerung.
Band: Integriertes Stahlband.
Größe: 40mm ohne Krone, Fullsize

Dies ist eine der ersten Editionen in Fullsize.

O2.jpg

03.jpg

IMG_7357.jpg

o4.jpg

o55.jpg

Signierte 6-lapprige Krone:

o5.jpg

Eingedrückter Boden ohne Seepferdchen und integrietes Klapperband:

o6.jpg

Ja, die Leuchtmasse auf den Zeiger bröckelt schon. Aber das ZB sieht noch sehr gut aus. Allgemein guter Zustand. Nächstes Jahr gehts zum Uhrmacher, dann wird sie wieder bezaubernd sein. Aber die Vanilla-Patina hat eine superbe Färbung. Sexy. (90% der Leute die sowas als sexy bezeichnen würden in D befinden sich wohl hier :D)

Ich war wieder glücklich. Super glücklich. Mega-ultra-Plasma-glücklich.

Doch... die Heuer... Mmmmmmh

Und wieder nachts um 3 AM (ich sollte am Wochenende früher schlafen gehen...):

Ebay. Niederlande. Eine revidierte 980.613 in blau. Ein Traum. Der Zustand. Neues Glas, Originalband und Schließe. NOS Boden. WOW. Ich bin wieder verliebt. Budget ist leer. Aber auch wenn ich 1 Monat nur Brot und Wasser zu mir nehme - ICH - BRAUCHE - SIE! War aber eher unrealistisch. Eine Nacht unruhig die Laken gewälzt...
Mal vorsichtig einen niedrigen Preis vorschlagen. Unrealistisch niedrig. Gegenvorschlag. Vorschlag. Preis-Ping-Pong. Man wurde sich irgendwie einig. Ich war perplex. Was solls, im Radio kam wieder: I love it (I don't care).

Gekauft.
(Und ja, auch diese Box gehört einer meiner anderen Tags :))

t1.jpg

t2.jpg

t3.jpg

t6.jpg

Daten:
Refenrenz: Tag Heuer 980.613b
Herstellungsjahr: unbekannt
Werk: Quartz
Material: Edelstahl, Edelstahlband
Schließe: Sicherheits-Klappschließe mit Tauchverlängerung.
Band: Stahlband.
Größe: 41,3 mm MIT Krone
Glas: neues Sternkreuz Mineralglas

Meine kleine TAG Familie:

t7.jpg

Auch ein NOS-Rücken kann entzücken:

t8.jpg

Perfekt erhaltene Schließe:

t19.jpg

Jetzt bin ich wirklich glücklich. Und blank. I love it (I don't care).

Ich hoffe es hat euch gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.774
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Schöne Uhren! Die haben was, und die TH in blau ist ja auch ziemlich selten. Die grosse Pre-Bond ist aber auch nicht ohne, wenn auch nicht 100%ig mein Fall. Die Ricardo-SMP hatte ich gesehen und war trotzdem leicht versucht - das war die für ca. 450 EUR? Bei solchen Fällen hilft manchmal, einfach einen Schweizer UF-User anzuschreiben - man kennt sich ja evtl. aus anderen Transaktionen und vertraut sich hoffentlich ;)

Aber dass Dir im Vergleich zur Heuer die Omega bevorzugt hast ist mir - nicht zuletzt aufgrund des Preises - unverständlich - meine 980.006L Heuer (ohne TAG) hat mich weniger als die Hälfte der üblichen Pre-Bond Preise gekostet. Aber jetzt hast Du ja beide, insofern: Beide Daumen hoch :super: :super: Mein besonderer Neid gilt aber dem langen Band, denn Ersatzglieder sind extrem rar und teuer und mir fehlen noch min. 2 :(
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.656
Ort
Bremen
Wow, zwei super Uhren, herzlichen Glückwunsch!

Und eine schöne Vorstellung, danke.
 
D

Divi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
48
@ Ruebekarl: Danke. Ja die Ersatzteile werden immer seltener. Die SMP ist größer und dadurch 'moderner' Sie ist stilistisch anders, eher unvergleichbar. Ich habe alle gleich lieb, soll ja nicht zu Kabalen in der Uhrenkiste kommen :) Die SMP habe ich in D für 400€ bekommen. Das war für mich okay. Mehr hätte ich auch kaum bezahlt. Die Tag hat ein bisschen mehr gekostet, die Preise ziehen massiv an in Gegensatz zu 2010/11. Das Jubilee hat zwar Stretch, ist aber noch super tragbar. Ich habe nur einen HGU v. 14,5 (bin Chinese, mein alter Mann hat auch zierliche Gelenke), aber ein vollständiges Band (knapp 20cm) hat man immer gern, falls man wiederverkauft. Aber die bleibt definitiv :).

@lowrider: Danke :)
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.910
Ort
NRW
Toller Uhren - wobei ich die Omega schöner finde.

Viel Freude bei/mit den alten Damen... :D

Andreas
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.978
die Omega gefällt mir persönlich nicht so unheimlich... - mir ist sie irgendwie zu rund...

aber die Heuer ist richtig cool, besonders in der Farbe

viel Spaß mit den Uhren - und was soll an Quartz verkehrt sein ? :-)

Grüße

Andreas
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.273
Ort
Spinalonga
Schöne Rollei, hab die auch, made in Germany mit Box und Papieren :-)









Quarz ist doch voll OK und Vintage werden die auch noch :-) Nur bitte was hat Sparta damit zu tun?
 
D

Divi

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
48
@danielham: Danke, da sieht man dass Geschmäcker verschieden sind, wär auch langweilig :) Steht grad aber 3:1 für die Tag :) Und es sind keine alte Damen, das sind Prinzessinen im Blüte ihrer Zeit! :P
@andifin: Danke. Ja die Farbe ist genial. Leider heute kaum Sonne, draußen ist sie noch 10x schöner! Man sagt hier dass Quartz tot sei, eine Automatik oder Handaufzug (morgens befummeln, geniales Gefühl) fühlt sich anders am Arm an :)
@ketap: Die Kamera ist zwar bisschen älter als die SMP, fand aber, dass sie irgendwie passt :). Der Firm 300 v. Zack Snyder: Zitat " Das ist Wahnsinn!" " Nein, DAS IST SPARTA!" (Wer Frank Miller mag, sei der Film ans Herz gelegt, aber nicht für Familienabend :))
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.273
Ort
Spinalonga
Danke für die Info, war echt lange am grübeln. Dachte ich werde senil :D
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
744
Gratulation zu den beiden Divern. Besonders die Tag Heuer am Jubilee gefällt mir sehr. Ob Quartz oder Automatik ist nicht so wichtig; Hauptsache die Uhren gefallen dir. Viel spaß mit den beiden und

herzliche Grüße

Thomas
 
Thema:

Doppel-Neo-Vintage-Quartz: Omega SMP 200 'Pre Bond' + Tag Heuer Professional 1000

Doppel-Neo-Vintage-Quartz: Omega SMP 200 'Pre Bond' + Tag Heuer Professional 1000 - Ähnliche Themen

  • Marktplatz: Doppel- Anzeige wenn Anzeige im Archiv?

    Marktplatz: Doppel- Anzeige wenn Anzeige im Archiv?: Hallo, verstößt es gegen die Forenregeln im Marktplatz eine Uhr anzubieten, wenn diese Uhr schon mal versucht wurde zu verkaufen und (seit...
  • Gemischtes Doppel: Laco Aachen 42 blaue Stunde und Laco Valencia 42

    Gemischtes Doppel: Laco Aachen 42 blaue Stunde und Laco Valencia 42: Hallo zusammen, mir war mal wieder nach etwas Neuem zumute. Mal die Augen im Forum und bei YouTube schweifen lassen und dabei über Laco...
  • Neue Uhr: Habring² Perpetual-Doppel

    Neue Uhr: Habring² Perpetual-Doppel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Werk: A11P (ewiger Kalender und Monopusher-Schleppzeiger; nur Handaufzug) Gangreserve...
  • Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?

    Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?: Schaut mal, was ich in der Bucht entdeckt habe: REEF TIGER RGA1995 Luxury Automatic Sapphire Dual Tourbillon Leather Men's Watch | eBay Ist das...
  • Neue Uhr: Habring² Doppel Felix Rattrapante

    Neue Uhr: Habring² Doppel Felix Rattrapante: Die Uhr ist an sich nicht neu, aber die Habrings statten es nun mit ihrem eigenem Basiswerk (A11) plus Modul statt mit einem Valjoux aus...
  • Ähnliche Themen

    • Marktplatz: Doppel- Anzeige wenn Anzeige im Archiv?

      Marktplatz: Doppel- Anzeige wenn Anzeige im Archiv?: Hallo, verstößt es gegen die Forenregeln im Marktplatz eine Uhr anzubieten, wenn diese Uhr schon mal versucht wurde zu verkaufen und (seit...
    • Gemischtes Doppel: Laco Aachen 42 blaue Stunde und Laco Valencia 42

      Gemischtes Doppel: Laco Aachen 42 blaue Stunde und Laco Valencia 42: Hallo zusammen, mir war mal wieder nach etwas Neuem zumute. Mal die Augen im Forum und bei YouTube schweifen lassen und dabei über Laco...
    • Neue Uhr: Habring² Perpetual-Doppel

      Neue Uhr: Habring² Perpetual-Doppel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Werk: A11P (ewiger Kalender und Monopusher-Schleppzeiger; nur Handaufzug) Gangreserve...
    • Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?

      Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?: Schaut mal, was ich in der Bucht entdeckt habe: REEF TIGER RGA1995 Luxury Automatic Sapphire Dual Tourbillon Leather Men's Watch | eBay Ist das...
    • Neue Uhr: Habring² Doppel Felix Rattrapante

      Neue Uhr: Habring² Doppel Felix Rattrapante: Die Uhr ist an sich nicht neu, aber die Habrings statten es nun mit ihrem eigenem Basiswerk (A11) plus Modul statt mit einem Valjoux aus...
    Oben