Domuhr Magdeburg

Diskutiere Domuhr Magdeburg im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt und bin begeistert von "unserem" Dom in Magdeburg, habe gelesen, das der Förderverein dort die sogenannten...
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #1
F

Franziskuss

Gast
Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt und bin begeistert von "unserem" Dom in Magdeburg, habe gelesen, das der Förderverein dort die sogenannten Dom-Uhren verkaufen mit einem Stück Dom-Stein.

Diese Uhren gibt es auch als Automatik-Mechanische Uhren.

Sie werden wohl nicht qualitativ hochwertig sein, aber der Förderverein wirds danken und ich würde mich über diese Automatik freuen, ist ja praktisch meine Heimats-Uhr.

Wer kann mir sagen, ob es Verkäufe auch außerhalb des Domes gibt im Netz??

Wenn es sie nicht gibt, muss ich wohl nach Magdeburg oder den Verein anschreiben...

Hier mal die Seite:

http://www.dompage.de/sammel/sammelsurium_5.html
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #2
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Moin Franziskuss,
ich bin Magdeburger und bekomme wie immer solche Sachen nur sehr sporadisch mit. Danke für deinen Link. Ich arbeite in der Nähe und kann beim Förderverein mal nachfragen gehen.

Uhrmensch
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #3
F

Franziskuss

Gast
Bring mir mal eine Preisauskunft mit, was die Automatik kostet!

:wink:
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #4
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo,
So eine Uhr mit Stein habe ich von der Dresdner Frauenkirche.
Sehr klein, Quarz, Plastikglas...egal, war für einen guten Zweck.



Gruß Frankman
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #5
F

Franziskuss

Gast
Ja eben, aber die Dom-Uhren gibt es auch als Automatik-Uhren,
als Automatic Fan finde ich das eben noch mal toll, so eine als mechanisches Werk zu bekommen, die Frauenkirche-Uhren hab ich natürlich auch schon laaaange... 8)
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #6
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
481
Ort
Im badischen Exil
Eine super Idee!!! Für so schöne Bauwerke, in denen man so herrlich in Ruhe sitzen und sinnieren kann, gibt man (bzw. ich) gerne Geld aus!!

Caff
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #8
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Hey , ich hab im Dom geheiratet .......alte Erinnerungen.. :D :super:





Beste Wünsche :roll:
 
  • Domuhr Magdeburg Beitrag #9
F

Franziskuss

Gast
Na gratulieren ist wohl etwas spät, aber ich hoffe, ich bekomme mal ein paar Infos über diese Uhren... :wink:
 
Thema:

Domuhr Magdeburg

Domuhr Magdeburg - Ähnliche Themen

[Verkauf] Nicolet Automatik mit 7750. Grünes Blatt, wie neu: Ich stelle meine kleine Sammlung weiter um und verkaufe die Uhren, die es nie an meinen Arm geschafft haben. Hier eine sehr seltene und...
"Geschaffen für die Welt der Erforschung und Entdeckung": Belohnung für meine "Forschung" oder auch Rolex Explorer 124270: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte hier in erster Linie meine neuste Errungenschaft, die m.E. nach an Perfektion und Liebe zum Detail in...
Trafen sich 2 Ossis und ein Schweizer... oder: 2x GUB Glashütte und 1x Tissot PR100: Hallo ihr (Uhren-)Verrückten, :winken: wie fange ich an? 🧐Vorstellung, Gründe oder Uhrenfotos. Der Reihe nach. Seit ca. einem halben Jahr lese...
CitizenPromaster JY8100-80L Skyhawk: Hallo geehrte Leserschaft, da es nun schon wieder einige Zeit her ist, dass ich eine Uhr vorgestellt habe, dachte ich mir, es ist mal wieder...
[Erledigt] Seiko SARB035 "Baby Grand Seiko": Zum Verkauf steht eine Seiko SARB035 Diese Uhr ist ein Klassiker, was man unter anderem daran sieht, dass sie zwei (!) Kosenamen von ihren Fans...
Oben