Domuhr Magdeburg

Diskutiere Domuhr Magdeburg im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt und bin begeistert von "unserem" Dom in Magdeburg, habe gelesen, das der Förderverein dort die sogenannten...
F

Franziskuss

Gast
Ich komme gebürtig aus Sachsen-Anhalt und bin begeistert von "unserem" Dom in Magdeburg, habe gelesen, das der Förderverein dort die sogenannten Dom-Uhren verkaufen mit einem Stück Dom-Stein.

Diese Uhren gibt es auch als Automatik-Mechanische Uhren.

Sie werden wohl nicht qualitativ hochwertig sein, aber der Förderverein wirds danken und ich würde mich über diese Automatik freuen, ist ja praktisch meine Heimats-Uhr.

Wer kann mir sagen, ob es Verkäufe auch außerhalb des Domes gibt im Netz??

Wenn es sie nicht gibt, muss ich wohl nach Magdeburg oder den Verein anschreiben...

Hier mal die Seite:

http://www.dompage.de/sammel/sammelsurium_5.html

U

uhrmensch

Moin Franziskuss,
ich bin Magdeburger und bekomme wie immer solche Sachen nur sehr sporadisch mit. Danke für deinen Link. Ich arbeite in der Nähe und kann beim Förderverein mal nachfragen gehen.

Uhrmensch

F

Franziskuss

Gast
Bring mir mal eine Preisauskunft mit, was die Automatik kostet!

:wink:

Frankman

Frankman

Hallo,
So eine Uhr mit Stein habe ich von der Dresdner Frauenkirche.
Sehr klein, Quarz, Plastikglas...egal, war für einen guten Zweck.

Gruß Frankman

F

Franziskuss

Gast
Ja eben, aber die Dom-Uhren gibt es auch als Automatik-Uhren,
als Automatic Fan finde ich das eben noch mal toll, so eine als mechanisches Werk zu bekommen, die Frauenkirche-Uhren hab ich natürlich auch schon laaaange... 8)

Caffrey

Caffrey

Eine super Idee!!! Für so schöne Bauwerke, in denen man so herrlich in Ruhe sitzen und sinnieren kann, gibt man (bzw. ich) gerne Geld aus!!

Caff

Micha

Micha

Hey , ich hab im Dom geheiratet .......alte Erinnerungen.. :D :super:

Beste Wünsche :roll:

F

Franziskuss

Gast
Na gratulieren ist wohl etwas spät, aber ich hoffe, ich bekomme mal ein paar Infos über diese Uhren... :wink:

Thema:

Domuhr Magdeburg

Domuhr Magdeburg - Ähnliche Themen

• Uhrmacher Kleinewege aus Magdeburg

Uhrmacher Kleinewege aus Magdeburg: Ich habe kürzlich ein wunderschönes Standuhrwerk mit Datum und Zentralsekunde mit einem herrlichen Emailziffernblatt überholt, die laut Signatur...
  • Uhrmachermeister und Juwelier Seligmann in Magdeburg bietet 30% auf alle Edox-Uhren

Uhrmachermeister und Juwelier Seligmann in Magdeburg bietet 30% auf alle Edox-Uhren: Hallo Uhrenfreunde, war heute in Magdeburg unterwegs und bin bei diesem Juwelier stehen geblieben. Die Marke Edox wird aus dem Programm...
  • Erfahrungen Meinungen zu der_uhrendoktor / Juwelier Schwartzer Magdeburg

Erfahrungen Meinungen zu der_uhrendoktor / Juwelier Schwartzer Magdeburg: Verehrte Gemeinde :-) Hat hier jemand Erfahrungen mit Ebay Mitglied "der_uhrendoktor" bzw. Juwelier Schwartzer aus Magdeburg sammeln können...
  • Guter Uhrmacher in der Region Magdeburg gesucht.

Guter Uhrmacher in der Region Magdeburg gesucht.: Hallo! Ich würde gerne einen Breitling Navitimer optisch aufarbeiten (das Gehäuse polieren) lassen, und suche dementsprechend einen guten...