Dolce & Gabbana Sandpiper black

Diskutiere Dolce & Gabbana Sandpiper black im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo alle zusammen, kann mir jemmand genaueres zu dieser Uhr sagen? Wer produziert sie für D & G? Was ist darif für ein Quartz-Werk verbaut...
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Was haltet Ihr allgemein von dieser Uhr?

Abstand!!! :lol:


sorry...ich halte einfach nix davon wenn ein Modehersteller für viel Geld (aufgrund seines Namens möglich) billigticker mit Quarzwerk verkauft. Die sollen weiter Klamotten und Parfüm unter die Leute bringen und den Uhrenmarkt den Uhrenherstellern lassen...meine Meinung!
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
DocThor hat recht.
Für +-160 Kracher gibt es auch schon was vernünftiges, quartziges von einem "richtigen" Hersteller wie z.B. Citizen, Seiko, Junkers, Zeppelin usw.
Ich hab mir vor 7 oder 8 Jahren oder so auch mal (für wenig Geld) einen Esprit Chrono gekauft, und das Teil habe ich auch immer noch. Aber das waren umgerechnet 50 Euro...
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Hallo ramon1a,

die Sandpiper von D&G ist für meinen Geschmack einer von den schöneren Chronographen. Leider dürfte es schwierig sein, das Werk herauszufinden. Ich würde D&G mal selbst anschreiben. Das Problem kenne ich auch von Emporio Armani-Uhren. Diese Firma hält sich ebenfalls sehr bedeckt über die von ihnen verbauten Uhrwerke. Bei einer mechanischen Uhr würde ich hier auch "Finger weg" sagen, aber bei Quarzuhren kannst Du IMHO nicht viel falsch machen. Der Preis wäre mir allerdings zu ambitioniert - vor allem, wenn das Werk nicht hochwertig sein sollte. Fragen kostet nix ;-)
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
ächz...*hochwucht*...ich hol den Fred nochmal aus der Tiefe (war ja nicht so tief ;) ).

Folgendes habe ich zu D&G gerade im Netz gefunden:

Seit 2001 vertreibt Seiko Deutschland neben den eigenen hochwertigen Uhren der Marken Seiko und Pulsar auch das Uhrenangebot der Fashionmarke D&G Dolce & Gabbana Time sowie der Sportmarke Nike timing.

Dann tickt in der Uhr wohl irgendein Seikowerk...zumindest könntest Du in der Richtung mal forschen :).
 
Thema:

Dolce & Gabbana Sandpiper black

Dolce & Gabbana Sandpiper black - Ähnliche Themen

IWC Portofino - Dolce Vita der Uhrenwelt: Hallo liebe Uhrenfreunde Diese Vorstellung wollte ich eigentlich im Dezember 2017 machen, als die IWC Portofino bei mir zu Weihnachten einzog...
TAG Heuer Carrera Calibre 6 Calibre 7 welches Werk?: Hallo, ich schaue mich gerade bei güldenen Uhren um. Wer kann denn sagen, welches Werk hier verbaut ist? TAG Heuer Rose Gold Carrera Calibre 6...
Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen?: Hallo, ich überlege eine Tudor Black Bay 41mm (M79230B-0008) zu kaufen. Allerdings würde ich dann zusätzlich gerne ein Kautschukband mit...
Identifizierung von (Vintage-)Uhren mittels Bilderkennung / Künstlicher Intelligenz: Hi zusammen, gerne möchte ich einen kleinen Tipp bzw. eine Anregung mit allen teilen, die gerne auf der "Jagt" nach besonderen Vintage-Uhren sind...
Kaufberatung Lorier Neptune S III oder Halios Fairwind?: Liebe Forengemeinde, bis jetzt habe ich es schändlicherweise unterlassen, mich vorzustellen. Das möchte ich kurz nachholen, bevor ich mit einer...
Oben