DocThor mutiert!

Diskutiere DocThor mutiert! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin :), ich hatte Urlaub und viel Zeit. Also auch viel Zeit zum denken. Das denken wurde dadurch beeinflusst das ich demnächst Geburtstag habe...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Moin :),

ich hatte Urlaub und viel Zeit. Also auch viel Zeit zum denken. Das denken wurde dadurch beeinflusst das ich demnächst Geburtstag habe und mit 98%iger Wahrscheinlichkeit von meinem Schwiegervater einen Uhrenbeweger geschenkt bekomme. Dieser wird für 4 Uhren platz haben und mein Problem war das ich zum Zeitpunkt des vieldenkens nur eine Automatik hatte (Sumo). Natürlich wusste ich das ich nach meinem Urlaub meine Alpinist auf dem Schreibtisch haben werde, das macht dann aber immer noch nur 2 Automatik. Eine schöne Diver für bis zu 500€ sollte also her, doch die einzige SeikoDiver mit einem mir genehmen Automatikwerk (Sekundenstop, Handaufzug) in dieser Preisklasse hab ich schon.
Was also tun...
Doch mal bei den ETA-Einschalern umschauen, vielleicht gewinne ich ja was wenn ich mich auch mal bei anderen umschaue.
Nun...es ist was geworden...ich hab mir die Tissot Seastar 1000 gekauft, werde sie wohl nächste Woche erhalten und hoffe mal das ich mit dieser Uhr genauso zufrieden sein werde wie ich das mit meinen Seikos bin. Wenn das der Fall ist, dann werde ich wohl demnächst öfter mal was anderes kaufen. Derzeit fehlt mir noch eine schöne dreizeiger Fliegeruhr und diese kann mir Seiko nicht bieten...mal sehen was es so gibt ;).

Grüsse

Doc

btw...die Alpinist ist natürlich schon an meinem Handgelenk und trägt sich wunderbar ;)

Junnghannz

Junnghannz

Schön, daß Du wieder da bist... aber diese Mutation gibt mir zu denken! :shot:

Und außerdem: FOTOS von der Alpinist, bitte!!!

Viele Grüße

Wolfgang

(P. S.: Wenn Du schon am Mutieren bist - wie wär's denn mit 'ner Orient? :D)

trust

trust

Gute Entscheidung Doc :super:

Bin mit meiner Super Zufrieden!!!!

DocThor

DocThor

Themenstarter
mal abwarten ;)...hast Du Deine gepimpt??

S

Seikomann

herr docthor du gehst fremd :?: :?: aber du hast auch recht andere mütter haben auch schöne töchter. :wink:

P

pille2k5

Gast
glückwunsch ....

(asche auf mein haupt) aber mir gefällt die nicht, hatte sie am arm und konnte mich irgendwie nicht mit anfreunden .... das ZB war mir irgendwie zu klein bzw. wirkte es zu klein

eastwest

eastwest

Recht hast Du! Auch mit ETA gibt es wunderschöne Uhren.

eastwest

astoria

astoria

Optisch für mich nix...

Lünette zu breit, Ziffernblatt zu klein, Studenzeiger zu hässlich (sorry, just my 2 cent) und Proportionsunterschiede Stunden- zu Minutenzieger zu krass

RiGa

RiGa

Welcome back, DocThor!

Ist doch ein echt schönes Teil. :super:

Also ich wär schon froh, WENN ich schon endlich einen Uhrenbeweger benötigen würde (meine momentane "Ausstattung" kann ich ja locker am Handgelenk tragen - muß nicht einmal Kratzer aus einer ungewollten Begegnung einer zweiten befürchten). :wink:

Gruß, Richard

eastwest

eastwest

Zum Thema Uhrenbeweger sage ich jetzt nichts! :roll:

Aber solange er als Vorwand gilt, sich neue Uhren anzuschaffen, ist ja sowieso gegen so ein Ding nichts einzuwenden. Dieses Argument sollte RRanfft 'mal in seine Information zu Bewegern aufnehmen. :wink:

Und dazu
astoria schrieb:
Lünette zu breit, Ziffernblatt zu klein, Studenzeiger zu hässlich (sorry, just my 2 cent) und Proportionsunterschiede Stunden- zu Minutenzieger zu krass
kann ich nur sagen: Bei der stimmt eigentlich alles; die von Dir monierten Proportionsunterschiede Stunde/Minute sind für Taucheruhren sogar gefordert! (Weil der Minutenzeiger unter Wasser sehr viel wichtiger ist und auf keinen Fall mit dem Stundenzeiger verwechselt werden soll!)

So unterschiedlich können Geschmäcker sein! :hammer:

Aber letztendlich wird alles gut! :prost:

eastwest

Thema:

DocThor mutiert!

DocThor mutiert! - Ähnliche Themen

• Wenn die Sumo zum Hulk mutiert - Seiko SZSC004

Wenn die Sumo zum Hulk mutiert - Seiko SZSC004: Hallo Freunde des mechanischen Ticken's. ;-) Da ich mir dieses Jahr eine SARB033 zum Geburtstag und im Sommer eine SKX Pepsi gegönnt habe, dachte...
  • CHRONOS WEARABLE oder "Wie meine eigene Uhr zur Smartwatch mutiert...:"

CHRONOS WEARABLE oder "Wie meine eigene Uhr zur Smartwatch mutiert...:": Hallo zusammen, Ab dem Sommer 2016 konnte man im Internet (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3) etwas von einer Smartwatches-Nachrüstmöglichkeit...
  • DocThor in Kauflaune, Hamilton Jazzmaster Viematic

DocThor in Kauflaune, Hamilton Jazzmaster Viematic: ...tja...letzte Woche war ich mal wieder krank und zu lange im Bett, da hab ich einfach zuviel Zeit zum denken. Somit bin ich mal wieder zum...
  • Der Virus ist mutiert.

Der Virus ist mutiert.: Bis zu dem letzten Weihnachtsfest war is noch völlig gesund. Ich lebte ufrieden mit meiner alten Quarz-Uhr. Doch dann zum Fest hat mich ein...
  • DocThor auf Orientalischen Pfaden...

DocThor auf Orientalischen Pfaden...: Am Sonntag habe ich mir mal einen schnellschuss geleistet, da ich meine Robert aufgrund ihrer Grösse verkaufe und ich aber trotzdem eine...