DocThor mutiert!

Diskutiere DocThor mutiert! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin :), ich hatte Urlaub und viel Zeit. Also auch viel Zeit zum denken. Das denken wurde dadurch beeinflusst das ich demnächst Geburtstag habe...
  • DocThor mutiert! Beitrag #1
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Moin :-),

ich hatte Urlaub und viel Zeit. Also auch viel Zeit zum denken. Das denken wurde dadurch beeinflusst das ich demnächst Geburtstag habe und mit 98%iger Wahrscheinlichkeit von meinem Schwiegervater einen Uhrenbeweger geschenkt bekomme. Dieser wird für 4 Uhren platz haben und mein Problem war das ich zum Zeitpunkt des vieldenkens nur eine Automatik hatte (Sumo). Natürlich wusste ich das ich nach meinem Urlaub meine Alpinist auf dem Schreibtisch haben werde, das macht dann aber immer noch nur 2 Automatik. Eine schöne Diver für bis zu 500€ sollte also her, doch die einzige SeikoDiver mit einem mir genehmen Automatikwerk (Sekundenstop, Handaufzug) in dieser Preisklasse hab ich schon.
Was also tun...
Doch mal bei den ETA-Einschalern umschauen, vielleicht gewinne ich ja was wenn ich mich auch mal bei anderen umschaue.
Nun...es ist was geworden...ich hab mir die Tissot Seastar 1000 gekauft, werde sie wohl nächste Woche erhalten und hoffe mal das ich mit dieser Uhr genauso zufrieden sein werde wie ich das mit meinen Seikos bin. Wenn das der Fall ist, dann werde ich wohl demnächst öfter mal was anderes kaufen. Derzeit fehlt mir noch eine schöne dreizeiger Fliegeruhr und diese kann mir Seiko nicht bieten...mal sehen was es so gibt ;-).

Grüsse

Doc

a278_3.JPG


btw...die Alpinist ist natürlich schon an meinem Handgelenk und trägt sich wunderbar ;-)
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Schön, daß Du wieder da bist... aber diese Mutation gibt mir zu denken! :shot:


Und außerdem: FOTOS von der Alpinist, bitte!!!


Viele Grüße

Wolfgang

(P. S.: Wenn Du schon am Mutieren bist - wie wär's denn mit 'ner Orient? :D)
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #3
trust

trust

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
248
Ort
im Pott
Gute Entscheidung Doc :super:

Bin mit meiner Super Zufrieden!!!!

 
  • DocThor mutiert! Beitrag #4
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
mal abwarten ;-)...hast Du Deine gepimpt??
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #6
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
621
herr docthor du gehst fremd :?: :?: aber du hast auch recht andere mütter haben auch schöne töchter. :wink:
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #7
P

pille2k5

Gast
glückwunsch ....


(asche auf mein haupt) aber mir gefällt die nicht, hatte sie am arm und konnte mich irgendwie nicht mit anfreunden .... das ZB war mir irgendwie zu klein bzw. wirkte es zu klein
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Recht hast Du! Auch mit ETA gibt es wunderschöne Uhren.

eastwest
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #10
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Optisch für mich nix...


Lünette zu breit, Ziffernblatt zu klein, Studenzeiger zu hässlich (sorry, just my 2 cent) und Proportionsunterschiede Stunden- zu Minutenzieger zu krass
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #11
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.867
Ort
Wien Floridsdorf
Welcome back, DocThor!

Ist doch ein echt schönes Teil. :super:

Also ich wär schon froh, WENN ich schon endlich einen Uhrenbeweger benötigen würde (meine momentane "Ausstattung" kann ich ja locker am Handgelenk tragen - muß nicht einmal Kratzer aus einer ungewollten Begegnung einer zweiten befürchten). :wink:

Gruß, Richard
 
  • DocThor mutiert! Beitrag #12
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Zum Thema Uhrenbeweger sage ich jetzt nichts! :roll:

Aber solange er als Vorwand gilt, sich neue Uhren anzuschaffen, ist ja sowieso gegen so ein Ding nichts einzuwenden. Dieses Argument sollte RRanfft 'mal in seine Information zu Bewegern aufnehmen. :wink:

Und dazu
astoria schrieb:
Lünette zu breit, Ziffernblatt zu klein, Studenzeiger zu hässlich (sorry, just my 2 cent) und Proportionsunterschiede Stunden- zu Minutenzieger zu krass
kann ich nur sagen: Bei der stimmt eigentlich alles; die von Dir monierten Proportionsunterschiede Stunde/Minute sind für Taucheruhren sogar gefordert! (Weil der Minutenzeiger unter Wasser sehr viel wichtiger ist und auf keinen Fall mit dem Stundenzeiger verwechselt werden soll!)

So unterschiedlich können Geschmäcker sein! :hammer:

Aber letztendlich wird alles gut! :prost:

eastwest
 
Thema:

DocThor mutiert!

DocThor mutiert! - Ähnliche Themen

Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Citizen Chrono - CA0641-16X - Haste Licht, haste Zeit: Da isses mal wieder - mein Dilemma: Ich will Euch eine spannende, kurzweilige Vorstellung bieten, aber mein Gehirn spielt nicht mit. Keine Idee...
Teil2 sie läuft...und läuft...und läuft...Citizen Promaster Marine ny0076-10ee: Citizen Promaster Marine Super Titanium 50. anniversary Limited Edition Europe Modell: ny0076-10ee Herstellungsjahr: 2019 Limitiert auf 1000...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Oben