Doch keine Rolex... JLC Master Control Calendar ( REF. 4148420 )

Diskutiere Doch keine Rolex... JLC Master Control Calendar ( REF. 4148420 ) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; JLC bietet auf der Homepage schöne Alternativen an: Master Control Chronograph Calendar 4138420&#32Edelstahl&#32Herren&#32Automatik...

markusw

Themenstarter
Ja das stimmt, aber der Markeaufpreis ist es mir dann auch nicht wert.

semis-hora

Aber JLC hat ja bei Masterserie bei den Bändern das neue Wechselsystem, Frage ob dann Fremdband passt?

Der Motor

Eine asbsolut traumhafte Uhr. Ich würde auch ein schönes schwarzes Armband dran machen.
Allerdings ist es schon ein ganz anderer Typ als eine 36er OP in blau.
3-Zeiger mit Metallband hier, Vollkalender am Leder da.
Also die JLC ist natürlich ein Upgrade und die wesentlich interessantere Uhr.
Wirklich ein Ersatz für den kleinen, soliden und absolut universellen Langeweiler ist sie meiner Meinung nach aber nicht.

denohh

Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein ganz tolles Exemplar von einem der besten Hersteller 👍🏻
Möge sie dir lange Freude bereiten.

Sebsen

Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr! Ich kann die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, die JLC Vollkalender wären auch meine Wahl.

legacy1948

Ne, leider nein. Den alte Master Control Chronograph gibt es ja leider nicht mehr.

markusw

Themenstarter
Wirklich ein Ersatz für den kleinen, soliden und absolut universellen Langeweiler ist sie meiner Meinung nach aber nicht.
Ja da hast du recht, aber ich habe tatsächlich keinen gefunden, der mich wirklich überzeugt hat. Daher ist der Plan nächstes Jahr die Tissot PRX näher anzuschauen.

Mork_vom_Ork

Glückwunsch zur superschönen JLC! Die hab ich gestern bei meinem Konzi auch intensiv „beäugt“ und hätte sie kein Lederband wäre sie ein absoluter Kaufkandidat für mich. Nur mag ich persönlich eben kein Leder - darum werden wir wohl nicht zusammenkommen :-(.

Heinz aus HS

Herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen JLC!

Ein Augenschmaus, den ich jetzt auch nicht als ausgewiesene Dresswatch sehe. Das ist schon eine Uhr, die vor allem natürlich mit dem serienmäßigen cognacfarbenen Armband auch bestens zu legerer Kleidung passt.

Ich würde mich allerdings wahrscheinlich mit den filigranen Anzeigen schwertun, die ich dann ohne meine altersbedingte Lesehilfe nicht mehr erkennen würde :face:

Trotzdem ein wirklich tolles Teil einer wirklich tollen Manufaktur!

Viel Freude wünsche ich dir damit!
Gruß Heinz

Bodensee_Uhr

Zum Glück keine Rolex und auf Frauen hören lohnt sich gelegentlich :D
Glückwunsch, einfach toll :klatsch:
Warum habe ich eigentlich immer noch keine JLC :oops:

markusw

Themenstarter
Eben ein Foto für den Mondphasen Thread geschossen. Will ich hier nicht vorenthalten:

3410432-967db914f9373db72a016994149f2b3a.jpg

Thema:

Doch keine Rolex... JLC Master Control Calendar ( REF. 4148420 )

Doch keine Rolex... JLC Master Control Calendar ( REF. 4148420 ) - Ähnliche Themen

Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Alternative für Rolex OP 126000: Hi zusammen, ich bin relativ frustriert. Für dieses Jahr stand wieder eine Neuanschaffung an und ich war letztes Jahr im Oktober bei diveresen...
Rolex Submariner und JLC Polaris: Heute stelle ich die Rolex Submariner 114060 und die JLC Polaris 9008170 vor. Die Rolex habe ich 2019 beim Konzessionär gekauft. Ich interessiere...
Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, Schon wieder eine Rolex Vorstellung… die Vorstellung der Rolex, mit der ich überhaupt nicht gerechnet...
Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Small Sconds Ref. 1218420 - endlich komplett?: Von klein an mochte ich Taucheruhren, später entdeckte ich noch meine Liebe zum „Genta-Design“. Entsprechend hat sich über den Zeitverlauf (mit...
Oben