Doch keine Dornblüth-lieber Rolex Oyster Perpetual genommen!

Diskutiere Doch keine Dornblüth-lieber Rolex Oyster Perpetual genommen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wie bereits aus meinem Indien-Trööt ersichtlich, war ich in Bangalore auf Dienstreise. Meine Kollegen wissen von meiner...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

wie bereits aus meinem Indien-Trööt ersichtlich, war ich in Bangalore auf Dienstreise. Meine Kollegen wissen von meiner Begeisterung für Uhren und empfohlen mir die bekannten Juweliere in der Innenstadt. Ich solle mir wenigstens die Uhren mal ansehen, sagten sie.

Also bin ich auf zur M.G.-Road (Mahatma Ghandi). Lauter traumhafte Modelle, von Omega über Breitling bis hin zur: Rolex. Ich hatte ja eigentlich schon eine Dornie bestellt, aber als ich DIESE Oyster Perpetual sah, war es um mich geschehen! In Indien ist ja alles günstiger und ausserdem machte er mir einen besonders guten Preis, da das Modell nicht mehr ganz so aktuell ist.

Beim Rückflug war ich dann doch etwas ängstlich, wegen des Zolls. Schliesslich hatte ich ja auch meine Breitling dabei. Aber alles ist gutgegangen, es hat mich niemand kontrolliert und so kam ich überglücklich zu Hause an.

Bisher schaue ich mir das Modell nur an, aber da ich weiß, dass ihr unbedingt Bilder sehen wollt, habe ich die Uhr mit zitternden Händen aus ihrer schlichten aber schicken Verpackung genommen, die Schutzfolien entfernt und ein Paar Schnappschüsse gemacht. Seht selbst, die Unschärfe kommt durch meine überschwängliche Freude!!

Was eine Haptik!!!

http://img153.imageshack.us/img153/9953/nahvk4.jpg

Klassisches Gehäuse mit interessantem 4 Knopf-Design.

http://img139.imageshack.us/img139/3739/rolax001bv9.jpg

Endlich habe ich auch ein Krönchen!!

Schlichte und elegante Verpackung.

Flaggenzeichen für die einzelnen Stunden.

An meinem Handgelenk.

Der Händler.

http://img413.imageshack.us/img413/8783/indien196gw6.jpg

Die Ganggenauigkeit ist enorm, da das Werk eine automatische Korrektur eingebaut hat. Der Sekundenzeiger bleibt dabei so lange an einer Position stehen, bis die richtige Uhrzeit "in echt" erreicht wurde. Wahnsinn!!!!

Leider ist das Armband etwas weit. Was meint ihr, kann das ein "gewöhnlicher" Uhrmacher richten oder muss ich zum Konzi?

Da mich sehr interessiert, wie viel ich im Gegensatz zum Kauf in Deutschland gespart habe, würde ich nun gerne wissen, was dieses Modell hier kostet. Ich habe schon bei Chrono24 geschaut, aber das Modell nicht gefunden. Dann hätte der Händler ja recht, dass diese Uhr ein sehr seltenes Exemplar ist. Was meint ihr, was ist die wert??

Euer Caff

benutzername

benutzername

Whoooow - das ist ja mal ein besonders schönes Stück. Dafür hätte ich die Dornie auch links liegen lassen. Besonders die schöne Original-Box gefällt mir gut - ist das schon die neue 2008er? Dass Rolex technisch und haptisch den Benchmark darstellt, ist ja ohnehin bekannt, wird durch dieses außergewöhnliche Exemplar aber nochmals auf besonders eindrucksvolle Art und Weise bestätigt.

Ich würde sagen, die ist mindestens 5000 Geld wert oder eine heilige Kuh.

Glückwunsch zum horologischen Sahnestückchen!!!

Grüße!
benutzername

TMHB

TMHB

Tausend mal chicer als eine schrabbelige Dornblüth! :-D 8)

Was mag sie gekostet haben? Hmm... 3500 1/10ct??

benutzername schrieb:
Besonders die schöne Original-Box gefällt mir gut - ist das schon die neue 2008er?
FREVLER! Das ist die Sonderedition zum 175jährigen Bestehen der indischen Papiermacherinnung.

P

P.Henlein

Sei ehrlich die hast du nicht aus Indien,sondern aufm Dachboden vom Opa geerbt.

ringer2000

ringer2000

also mit dem quartz werk ist die auf jeden fall was wert!
ehrlich, ich frag heut abend gleich mal den rosenverkäufer, ob er mir nicht auch so ein sahnestück besorgen kann.
dann könnten wir im partner-look ...

Tictras

Tictras

Ein echtes Juwel der Uhrmacherkunst!

Die würde ich gar nicht tragen, sondern aus Werterhaltungsgründen im Tresor deponieren. Wenn dieses Modell so selten bleibt, wird es mit Sicherheit noch im Wert steigen und Du kannst Dir davon im Alter eine schöne Eigentumswohnung leisten.

Oder Du vererbst sie an Deine Kinder oder Kindeskinder weiter - sie werden es Dir ewig danken!

Axel66

Axel66

Nee, nicht mein Geschmack ich habe mich seinerzeit für Omega entschieden:

Gruß,

Axel :wink:

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Axel66 schrieb:

Gruß,

Axel :wink:
Ne, wie genial!!! Sind da die Zeiger auch nur gepresst und unbeweglich???!!

Aber das Modell war mir zu teuer, er wollte ganze 1,50€ dafür!!

Caff :lol2:

TMHB

TMHB

Axel66 schrieb:
Ganz besonders gefallen mir die "9" (eigentlich eine 10, aber die Zahlen laufen halt sehr stark ineinander unterwärts ;)) und der dezentral montierte Minutenzeiger des Chronographen. :lol2:

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Nein, Frank, das geht leider nicht. Schliesslich lege ich die Uhr als Wertanlage in meinen Serverschrank, wo auch schon der Humidor mit dem keimfreien Wasser aus der Apotheke steht.....

Cffry

Tictras

Tictras

:lol: Ich hab ihn kapiert, der ist gut! :lol:

Fehmarn

Fehmarn

Die kann ja gar nicht echt sein:

• keine offene Unruhe;
    der Name müsse Rolex & Sons sein;
    Der Verkaufspreis liegt unter 2.000 Euro;
    Die Box ist keine wiederauferstandene Brillenbox;

Ausserdem ist der Name Datejust ein echter Hinweis: If this thing just had a date, it would be perfect.

Ich glaube, Du hast eine seltene Mariage mit echten faux Corum Admirals Cup Indices, mock crown und semi-kosherem regulateur du chine Präzisionswerk erstanden.

Ich bin jetzt neidisch :-D

BBouvier

BBouvier

Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Aber hat man Dich da vielleicht nicht gut beraten?

Ich meine, das sei doch das abgespeckte
Grundmodell der ROLEX von 2003!
=>
Deutlich zu erkennen, an der umgedrehten "9"
bei sechs Uhr?

P.S.:
Über aufgedruckte Zeiger hingegen sähe ich
bei einer ROLEX locker hinweg, -
solange der Sekundenzeiger sich noch
ein wenig bewegte...

Gruss,
BB

Junnghannz

Junnghannz

Tolle Uhr und sehr schöne Fotos! :)

Meine Gratulation zur ersten Rolex!

(Nur eine Frage: Wie bist Du an dieses Vorabexemplar aus der Rolex-Kollektion 2009 herangekommen?)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

Dmx82

Dmx82

AAAhhh...... aber sein Schmuckstück fehlt, die blaue Mauritius als Fehlfarbkopie, absolutes Einzelstück (und natürlich unbezahlbar!) Liegt wohl im Safe...:twisted: :D

RiGa

RiGa

Hallo, Caffrey!

Jetzt wissen wir endlich, wer die Teuerste unter uns hat!
Endlich ist diese in den Raum gestellte Frage beantwortet!

Ausgesucht sch*** Stück - GRATULIERE!
(Mist - jetzt hat wieder diese Scheiß-Zensur zugeschlagen - nie darf man schreiben, was man will)

Auch beim Händler hast Du Feinsinn bewiesen! Er ist bekanntermaßen Indiens No. 1 - unterhält unzählige Verkaufsbüros auf der ganzen Welt!
Da hast Du richtig Glück gehabt, ihn einmal persönlich treffen zu dürfen - normalerweise kommt man vor lauter Security nicht an ihn heran!

Übrigens: Neben ihm ist die nicht minder bekannte indische Ministerin für Markenschutz!
Ja, ja - die nehmen das dort noch so richtig ernst!

Heiteren Gruß, Richard

Thema:

Doch keine Dornblüth-lieber Rolex Oyster Perpetual genommen!

Doch keine Dornblüth-lieber Rolex Oyster Perpetual genommen! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten

Kaufberatung Tudor, Nomos, Hentschel, Dornblüth, IWC, Rolex - Votum aus dem Bauch erbeten: Liebe Forumskolleginnen und Kollegen, ich geh mit den Gedanken einer neuen Uhr schwanger. Hier ein paar Wristshots. Die rote Black Bay und die...
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • [Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset, ungetragenes Originalband

[Erledigt] Dornblüth 99.0 Fullset, ungetragenes Originalband: Schweren Herzens verkaufe ich meine 99.0, um einer anderen Dornblüth Platz zu machen. Mehr Handarbeit und Schönheit ist für das Geld derzeit...
  • [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

[Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019: Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus. Aufgrund von neuen...