DLC Schrauben lösen

Diskutiere DLC Schrauben lösen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mit eventuell eine DLC beschichtete Uhr kaufen und habe Angst das ich als alter Grobmotoriker beim Band kürzen/wechseln die Schrauben...
diveros

diveros

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.230
Ort
Mitten in Franken
Ich möchte mit eventuell eine DLC beschichtete Uhr kaufen und habe Angst das ich als alter Grobmotoriker beim Band kürzen/wechseln die Schrauben verhunze.

Gibt es da einen Trick das der Schraubendreher die DLC Beschichtung nicht "entfernt", oder halten die Schrauben das aus?
 
Vogel

Vogel

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.131
Ort
Germany
Bei den schwarzen Uhren von Sinn halten die Schrauben das aus, wie das bei anderen Beschichtungen ist? Keine Ahnung. Oder doch, habe 2 10€ Schließen die sind verschraubt und schwarz beschichtet, da kann ich auch nix sehen an der Schraube.
 
Vogel

Vogel

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.131
Ort
Germany
Auf die Schraubendreherspitze, wäre das Tesa auf der Schraube, so würdest Du es ja durchstechen wenn der Schraubendreher angesetzt wird.
 
Sec_to_Sec

Sec_to_Sec

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
62
Ort
Nabel der Welt
Hallo Gerd,

Tesa aufm Schraubendreher und los gehts. Das wird schon.

Liebe Grüße
René
PS: ja, ich weiss die Vorstellung des Kemmner Chrono fehlt noch....kommt nächste Woche.
 
diveros

diveros

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.230
Ort
Mitten in Franken
okay, Tesa auf den Dreher...leuchtet ein!

Dann bin ich ja gerüstet......Vielen Dank!:super:

@Renè

Ich freu mich drauf!

Ich habe ja mittlerweile keine Kemmner mehr, trotzdem freut es mich sehr wenn Du eine Vorstellung schreibst.

grüße

Gerd
 
4

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.158
Ort
Im Westen der EU...
TESA koennte helfen. Es gibt auch sogenannte "cut-out" Schraubendreher, deren Spitzen der Klingen parallel an den Seiten der Schlitzen der Schlitzschauben sind. Es gibt daher keine austreibende Keilwirkung beim ausdrehen.
 
diveros

diveros

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.230
Ort
Mitten in Franken
So, Misson Completed!!

Ich habe bei meiner Oris aquis jetzt mal das Band gewechselt. Tesa auf die Schraubendreher und los.

Keine Kratzer!

Danke!:super:
 
Thema:

DLC Schrauben lösen

DLC Schrauben lösen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio GMW-B5000TFC (Porter Edition), Band + Lünette, DLC Beschichtung, neu

    [Verkauf] Casio GMW-B5000TFC (Porter Edition), Band + Lünette, DLC Beschichtung, neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht ein fabrikneues Set, bestehend aus Band und Lünette, der streng limitierten Casio GMW-B5000TFC Porter...
  • [Suche] Wechsellünette schwarz DLC für Steinhart Apollon

    [Suche] Wechsellünette schwarz DLC für Steinhart Apollon: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schwarz DLC beschichteten Wechsellünette für meine Steinhart Apollon Automatik. Freundliche Grüße aus Ulm...
  • [Erledigt] Garmin Fenix 5X Plus Titan DLC Saphir neuwertig

    [Erledigt] Garmin Fenix 5X Plus Titan DLC Saphir neuwertig: Hallo, verkaufe meine neuwertige Garmin Fenix 5X Plus Titan DLC Saphir aus Mai 2019. Hier zwei exemplarische Links zur Uhr mit allen...
  • Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021

    Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 188 Stück Preis: 11.500 € Quelle: Monochrome
  • Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet)

    Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet): Für diverse Uhrengattungen gibt es Zeige-Threads, aber erstaunlicherweise noch nicht für die nach wie vor sehr populären schwarzen Uhren. Da fange...
  • Ähnliche Themen

    Oben