DIY-Thread für Eigenbau und Custom

Diskutiere DIY-Thread für Eigenbau und Custom im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Welche Zeigerform würde da am Besten passen? Gerade, Schwerty oder...
Harpye

Harpye

Cool! Ich bin gespannt! Bin grad auch aus der Werkstatt gekommen … allerdings nicht uhrenlastig ...

pyngi

pyngi

Hallo,
hier mein erster Eigenbau. Ich wollte zuerst eine Uhr mit China 6498 werk zusammenbasteln, habe aber dann sehr günstig ein NOS 2801-2 Werk gefunden. Ich wollte schon immer eine Fliegeruhr mit A Zifferblatt, ohne Logo und ohne Datum, aber mit Handaufzug und gebläuten Zeigern. Ich habe dann ein passendes Gehäuse (Vielen Dank "falko" für Deine Erklärungen im PN), ein schönes ZB und richtige gebläute Zeiger gekauft. Die Arbeit ist relativ gut gelaufen, aber da es meine erstes Projekt war, wollte ich nichts falsch machen. Das Resultat gefällt mir wirklich gut und es ist eine Uhr geworden, die ich nie verkaufen werde. Das Werk braucht noch einen Sekundenstopphebel damit die Uhr für mich) perfekt ist. Sorry für zu viel bla bla, hier kommen die Bilder...
IMG_20190313_123437.jpgIMG_20190313_125237.jpgIMG_20190313_122720.jpgIMG_20190313_122912.jpgIMG_20190313_123114.jpgIMG_20190313_125940.jpgIMG_20190313_153525.jpg

Backstein

Backstein

Ich mag keine Mercedes-Stundenzeiger.
Deshalb mußte ich mir meine Explorer selber bauen.
Viele Grüße
Tom
Die Uhr gefällt mir sehr gut, sehr elegant! Magst du noch schreiben, woher Du die Bauteile bekommen hast? Welches Werk hast Du eingebaut?
VG Backstein

Backstein

Backstein

Hallo,
hier mein erster Eigenbau. Ich wollte zuerst eine Uhr mit China 6498 werk zusammenbasteln, habe aber dann sehr günstig ein NOS 2801-2 Werk gefunden. Ich wollte schon immer eine Fliegeruhr mit A Zifferblatt, ohne Logo und ohne Datum, aber mit Handaufzug und gebläuten Zeigern. Ich habe dann ein passendes Gehäuse (Vielen Dank "falko" für Deine Erklärungen im PN), ein schönes ZB und richtige gebläute Zeiger gekauft. Die Arbeit ist relativ gut gelaufen, aber da es meine erstes Projekt war, wollte ich nichts falsch machen. Das Resultat gefällt mir wirklich gut und es ist eine Uhr geworden, die ich nie verkaufen werde. Das Werk braucht noch einen Sekundenstopphebel damit die Uhr für mich) perfekt ist. Sorry für zu viel bla bla, hier kommen die Bilder...
Sehr schöne Uhr! Sehr stimmig und unaufgeregt! Mir gefällt besonders auch die Sicht auf das schöne Werk. Klasse Ergebnis und sauber gearbeitet!
VG Backstein

Tom-Wien

Tom-Wien

Sehr schön geworden... und diese Zeiger sind viel besser, mag die Mercedes Zeiger auch nicht.

JackSlater

JackSlater

Super geworden. Jetzt noch einen Namen drauf drucken und fertig ist die perfekte Uhr.

JackSlater

JackSlater

Da gibt es viele Beispiele hier im Forum. Kemmner hat immer angeboten, seine ungebrandeten ZB mit eigenem Namen zu versehen. Und in diesem Thread gibt es auch viele Beispiele.

Thema:

DIY-Thread für Eigenbau und Custom

DIY-Thread für Eigenbau und Custom - Ähnliche Themen

• Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
  • DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes

DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu Lernzwecken. Hauptsächlich haben...
  • DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage

DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage: Generelles zu Begin: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu...
  • DIY Zifferblätter - Erfahrungen?

DIY Zifferblätter - Erfahrungen?: Liebe handwerklich geschickte Leser, nach langem Hin- und Her, nach etlichen Kompromissen und Einbußen bei dem und dem Design dieser und jener...
  • Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....: Möchte hier einen Thread eröffnen, der weitesgehend die Lederbearbeitung betrifft. Die meisten probieren sich ja schon fleißig an selbstgemachten...