DIY-Thread für Eigenbau und Custom

Diskutiere DIY-Thread für Eigenbau und Custom im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; @Sebastianauru Darf ich fragen wie Du dieses "Mondmuster" gemacht hast? Gruss reflection
Sebastianauru

Sebastianauru

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1.308
Ort
Pforzheim
Darf ich fragen wie Du dieses "Mondmuster" gemacht hast?

Natürlich darfst du! Das Geheimnis heißt polymer clay. Gibt's einmal fest und einmal flüssig. Beides brauchst du hier. Zusätzlich noch feinen Sand.

Am Anfang modelliert man mit der festen Masse die Oberfläche mit Kratern und Tälern.

8DE0C614-CFD4-4353-95EB-C34532557CE1.jpeg

Anschließend kommt der flüssige Clay als Grundlage für die Struktur aus Sand. Einfach dünn und gleichmäßig verteilen, anschließend den Sand drauf.

04714FA1-6F61-4B0C-8318-68FCA12991FE.jpeg

Am Schluss wird lackiert.

578D490F-75F1-4538-AC21-A93D6B37C918.jpeg
 
Waffel2012

Waffel2012

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
161
WOW! Das sieht ja klasse aus. Woher beziehst du denn das Polymer Clay? Ich würde das gerne auch mal ausprobieren. :-)
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.771
Ort
Berlin
Absolute Klasse das Blatt.:klatsch:
Die Uhr ist insgesamt sehr schön geworden. Die schwebenden Indexe a la Tissot PR516 GL sind genial.
Viele Grüße
Marco
 
O

orator

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Dieses Uhrwerk lag nun schon fast zwei Jahre bei mir.



Endlich ließ sich auch ein passendes Zifferblatt finden (schwarz), welches mir gefiel und in ein Gehäuse paßte.



Zu einem Tudor-Blatt, dachte ich mir, wären mal ein paar Snow-Flake Zeiger nicht schlecht und die fehlenden Glitzersteinchen habe ich durch Leuchtindexe eines anderen Blattes ersetzt. Gehäuse natürlich auch schwarz mit Band im Präsident-Stil einer Day-Date.



Glasdeckel hinten, damit man auch sieht, was in der Uhr steckt.



Das Werk läuft auch ohne Zertifikat mit max. 1 Sekunde Abweichung in jeder Lage.

 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.127
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.127
Das Einzige was mich stört.. man muss einen artverwandten Beruf erlernt haben um das tun zu dürfen....schade.... irgendwie
 
Thema:

DIY-Thread für Eigenbau und Custom

DIY-Thread für Eigenbau und Custom - Ähnliche Themen

  • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

    Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
  • DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes

    DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu Lernzwecken. Hauptsächlich haben...
  • DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage

    DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage: Generelles zu Begin: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu...
  • DIY Zifferblätter - Erfahrungen?

    DIY Zifferblätter - Erfahrungen?: Liebe handwerklich geschickte Leser, nach langem Hin- und Her, nach etlichen Kompromissen und Einbußen bei dem und dem Design dieser und jener...
  • Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

    Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....: Möchte hier einen Thread eröffnen, der weitesgehend die Lederbearbeitung betrifft. Die meisten probieren sich ja schon fleißig an selbstgemachten...
  • Ähnliche Themen

    Oben