Diverse NOS Dreizeiger zur Ansicht

Diskutiere Diverse NOS Dreizeiger zur Ansicht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier mal ein paar Bilder von div. Uhren in NOS. Die blaue werd ich wohl kaufen.....dies Zifferblatt ist der...
O

Onkel Lou

Gast
Hier mal ein paar Bilder von div. Uhren in NOS.

Die blaue werd ich wohl kaufen.....dies Zifferblatt ist der Hammer:shock::klatsch::klatsch::klatsch:

falko

falko

Wahnsinn! Wo hast Du die aufgetan? Ich würde sie alle kaufen, wenn der Preis einigermassen stimmt.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Den Bulova Oceandingsbums hätte ich gerne. :-)

Kommst du auch zum Treffen morgen? (Würde mich freuen.)

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Heiner,
die Dugena Geneve ist ja der Hammer, die schaut ja mal richtig nach TV aus :super:. Die anderen Uhren haben auch alle ihren eigenen Charme, klasse Ansammlung :klatsch:. Ich sag dann mal bis morgen..:-D....

O

Onkel Lou

Gast
Die Geneve hat echt etwas.....und ein original Band ist auch noch dran....dies wird aber nichts Wert sein....die gibt es ja wie Sand am Meer:D:lol:

eretmodus

eretmodus

Die Geneve erinnert mich stark an die Zodiac Schnellschwinger.

Das strukturierte ZB der Anfibio ist absolute Extraklasse.

Sind alles sehr Interessante Uhren.

Die weiße Anfibio lächelt mich auch an, allerdings müssen erst einmal meine Rockshell und meine Searock in die Schönheitsfarm, danach kann ich weitersehen.

Mein Liebling der gezeigten, momentan ganz klar die Monza. :super:

herrschneider

herrschneider

Für die Easy-Math würde ich töten. Was für ein irres Teil.

aeronaut

aeronaut

Uff... Wo....

Glückwunsch, ich würde alle nehmen. Wenns geht. Wenn nicht, bitte PM....

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Für die Easy-Math würde ich töten. Was für ein irres Teil.
Die hat sich meines Wissens schon ein anderes Forenmitglied reservieren lassen. (Ich war's nicht.) Aber wenn du erklären könntest, wie die Skalen funktionieren, wäre das super. ;-) Angesichts der Drehringe würde ich sagen, "Math" ja, aber von "Easy" weit entfernt.

EDIT: Erstaunlicherweise findet sich bei Google nichts über das Modell. Ist also recht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitwandler

Zeitwandler

Bis auf die Oris finde ich sie alle toll, mein Favorit wäre die zweite Bulova oder die blaue Strukturtapeten Roamer :-).

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Roamer hatte ich gestern in der Hand. Es ist wirklich eine Wucht, wie das blaue Zifferblatt je nach Lichteinfall strahlt und funkelt.

gubby

gubby

Allesamt wunderschöne Uhren. Mein Favorit wäre auch die blaue Roamer. Klasse ZB.

T

Tomcat1960

Gast
Zur EasyMath: ich hab sie noch nicht live gesehen, aber die zwei "mittleren" Skalen erinnern stark an die gute, alte Rechenscheibe (man sagte auch "Logarithmenscheibe", glaube ich. Das ist de fakto ein zum Kreis gebogener Rechenschieber, oder, wie mein alter, alter Mathelehrer, Dr. Astheimer* zu sagen pflegte, "der Computer in der Jackentasche". Wir erinnern uns: das war, bevor es Taschenrechner gab und Generationen von Ingenieuren reichte die Genaugkeit von zwei Nachkommastellen für alle praktischen Erfordernisse vollkommen aus.

Der Drehring trägt einen Tachymeter, keine dumme Lösung, wenn man keinen Stopsekundenzeiger hat. Die Skala innen sieht nach Tauchzeitscheibe aus - jedenfalls zählt er bis 60. Das Windkreuz auf dem Glas müsste eigentlich drehbar sein - aus Sonnenstand und Winkel zur "Zwölf" kann man die geographische Nordrichtung bestimmen.

Hoffe, die Erläuterungen helfen weiter.

Viele Grüße
Tomcat

*) Der Mann hieß wirklich so und war damals schon über 60. Uns verband eine herzliche Abneigung :) Deshalb bin ich kein Ingenieur geworden :D

O

Onkel Lou

Gast
Das Windkreuz wird über die obere Krone mitgesteuert......Verstellung funzt in beiden Drehrichtungen der Krone.

Hier mal ein paar Bilder mit div. Verstellungen....und ein Bild der Krone die signiert ist.

Bisher läuft die sehr genau...auf Sekunden achte ich nicht so...aber wie eben der Gong zur Tagesschau gongte zeigte sie 20:00 an.

angefixt

angefixt

wunderschöne Uhren. Da kann man sich gar nicht entscheiden, oder doch die goldene Bulova. Klasse ZB.

T

Tomcat1960

Gast
Dugena Easy Math gestohlen!

Das Paket wurde zwischen den Verteilzentren Köln und Dorsten aufgerissen :angry; und die darin befindliche Uhr entnommen. Sowas nennt man gemeinhin "Diebstahl", auch wenn es DHL eher auf die leichte Schulter nimmt. Man habe Aufnahmen des aufgerissenen Paketes angefertigt und das Paket anschließend vernichtet.

Das allerbeste: in der Sendungsverfolgung gilt das Paket als "Erfolgreich zugestellt":???:

Falls einem von Euch so eine Uhr auffällt - so häufig ist sie ja nicht, schon gar nicht in dem Zustand - dann meldet Euch doch bitte bei mir. Das gilt auch und besonders für den Uhreneinzelhandel in den Bahnhofsviertel größerer Städte ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Tomcat

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Auf die Uhr war ich ja auch scharf. Aber schlimm, daß dir der Ticker auf dem Postwege geklaut wurde. Wenn mir was auffällt, gebe ich Bescheid.

EDIT: Frag doch mal Onkel Lou, ob er den Boden fotografiert hat (wg. evtl Seriennummer).

Zuletzt bearbeitet:
zapferl

zapferl

Unfassbar, da muss ja ein DHL-Mitarbeiter auf Verdacht Pakete aufreißen. Oder können die durchleuchtet werden?

Aber als Paket war die Uhr doch versichert, also entsteht Dir zumindest kein finanzieller Schaden (auch wenn es natürlich schade um die schöne und vor allem seltene Uhr ist)?

Thema:

Diverse NOS Dreizeiger zur Ansicht

Diverse NOS Dreizeiger zur Ansicht - Ähnliche Themen

• [Suche] Diverse Dornschließen von Tissot, Nivada, Favre Leuba

[Suche] Diverse Dornschließen von Tissot, Nivada, Favre Leuba: Hallo, ich bin auf der Suche nach Edelstahl-Dornschließen von Tissot (18mm) Favre Leuba (18mm oder kleiner) Nivada (18mm) und freue mich über...
  • [Verkauf] Diverse Uhrenarmbänder, Leder / Nato / 16, 19, 22, 23, 24 mm

[Verkauf] Diverse Uhrenarmbänder, Leder / Nato / 16, 19, 22, 23, 24 mm: Biete Euch heute diverse Uhrenarmbänder für die ganze Familie an. Die Bänder von links nach rechts: 24 mm, BOB Band Leder hellbraun, getragen...
  • [Suche] Diver - diverser Hersteller

[Suche] Diver - diverser Hersteller: Moin Moin in die Runde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diver. Die Hersteller habe ich unten mal aufgelistet. Suche schon lange, aber...
  • [Erledigt] Konvolut 13 Faltschließen, diverse Größen

[Erledigt] Konvolut 13 Faltschließen, diverse Größen: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] CASIO mit viel orange und diversen Funktionen + Gratis Zettel support

[Erledigt] CASIO mit viel orange und diversen Funktionen + Gratis Zettel support: Wasserdichte Sorglos CASIO... perfekt für den Urlaub... 1 x getragen... praktisch wie neu... für schmale 34,00 € incl. versich. DHL-Versand mit...