Kaufberatung Diver

Diskutiere Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Ich brauche mal das Schwarmwissen. Ich suche einen Diver. Dieser sollte max. 40mm im Durchmesser haben, ein Metallarmband...
michael1678

michael1678

Themenstarter
Hallo Leute,

Ich brauche mal das Schwarmwissen. Ich suche einen Diver. Dieser sollte max. 40mm im Durchmesser haben, ein Metallarmband (Stegbreite 20mm) und leichter als 140 Gramm. Eine Automatik (ist ja klar) und hochwertiger als eine steinhart oder Glycine, jedoch unter 5.000€. Ich liebäugelte mit der Tudor Pelagos LHD, aber die hat ja ein 22mm Armband.

Ich fühle mich mit einem 20er Armband irgendwie wohler; klingt blöd, wegen 2mm, ist aber so. Hat mir jemand eine Empfehlung?

Danke und einen schönen Abend.

michael1678

michael1678

Themenstarter
Tudor Black Bay 58 hat welche stegbreite? Finde bei Tudor keinen Hinweis im Web?

Corbit

Corbit

Diver < 40 mm gibt es so einige, aber die 20 mm Stegbreite machen es schwer. Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Christopher Ward Trident C60. Die gibt es definitiv in 38 mm. und ich meine, die hat 20 mm Stegbreite. Wenn sie gefällt, müsstest du sonst mal etwas googlen wegen der Stegbreite.

Automatico

Automatico

Wenn Du es etwas mehr Richtung Vintagebereich auslegen möchtest .... vielleicht schaust Du mal nach einer Tudor Hydronaut in schwarz... die müsste eigentlich passen. Da kannst Du sogar ne Revi machen lassen und wärst immer noch unter Deiner Schmerzgrenze.... sieht man auch selten, die Uhr :-)

YOON

YOON

Ich darf Dich frecherweise mal auf meine Vorstellung verweisen..
Tudor Pelagos - 25600TN

Ich war auch Anhänger des 20mm Mantras. Bei der Pelagos habe ich eine Ausnahme gemacht. Warum? Perfekte Proportion im Vergleich zum Gehäuse. Und das Band verjüngt sich zur Schliesse um 4mm auf 18mm, also vergleichbar mit typischen 20mm Bändern. Dazu kommt das geringe Gewicht.

Unbedingt probieren!

michael1678

michael1678

Themenstarter
Ich werde morgen mal zum meinem Konzi gehen und probieren. Danke für eure Ideen.

14-Uhr

14-Uhr

Oris 65 in der 40mm Variante ist mein Favorit. Das Armand ist echt klasse und wird zur Schließe noch schmaler. Es gibt die in vielen Farben, sie sieht nicht nur am Metallband gut aus und passt locker ins Budget.

Spontan ist mit noch die Rado CAPTAIN COOK eingefallen. Ich denke dass der Bandanstoss passen sollte. Auf die schnelle habe ich keine Info dazu gefunden. Hätte die Uhr auch noch nicht in der Hand/am Arm.

Die Longines Hydroconquest 39 könnte auch passen (39mm Durchmesser, Band 19mm). Mit der 41er Variante bin ich super zufrieden.

stinger80

stinger80

Lass mich zusammenfassen:
Diver
max 40mm im Durchmesser
Metallarmband
Stegbreite 20mm
<140 Gramm
Automatik
unter 5.000€

Ist doch eine leichte Aufgabe:
Neu:
Seiko SLA017 Stegbreite ist 19mm
Vintage:
gerockte Rolex Seadweller 40mm

Viel Spass damit ;)

theAzzi

theAzzi

Wenn du mit dem Armband und dem etwas mehr dressigen leben kannst, auch die alte Omega SMPc, die trägt sich kleiner als die 41mm es vermuten lassen.
Planet Ocean 39,5 ist auch hübsch, muss man mit leben können dass die recht hoch baut.
Breitling hätte noch die Colt GMT bis glaube ich 2012, die ist dann aber recht alt. Aber auch sehr günstig und kannst ihr direkt eine Revi bei Breitling für unter 500€ spendieren.
Rolex 40mm Diver sind alt und durch den Hype über Budget.
Zenith ist auch recht hübsch, hat aber die 19mm.
Tag Heuer, Oris, Longines und co wären für mich persönlich (!) bei dem Budget eher raus, auch wenn sie etwas passendes bieten und das Budget nicht ausgereizt werden muss.

Der in meinen Augen ultimative Tipp ist schon gefallen: Tudor BB 58. Klein, flach, Manufaktur Kaliber mit 70h und Chronometer Norm, sehr gute Verarbeitung, recht zeitloses Design. Die Goldakzente fallen im Alltag nicht groß auf, bieten aber genug Abgrenzung zum Diver Einheitsbrei. Mit etwas über 3k€ auch noch sehr günstig zur Konkurrenz. Passt auch gut an Leder oder Nato für Vielseitigkeit.
edit: Die hat 20mm Stegbreite, falls du es noch nicht herausgefunden hast.

P

ParIdent

Wie wäre es mit einer Tag Heuer Aquaracer? Gibt es mit 40.5mm Durchmesser, Keramiklünette und 20mm Stahlband.

michael1678

michael1678

Themenstarter
War heute beim Juwelier und habe die Pelagos probiert. Ich kann YOON‘s Eindruck bestätigen.

Ich denke, dass wir meine nächste Anschaffung.

Vielen Dank euch allen.

Thema:

Diver

Diver - Ähnliche Themen

• Statt einem Diver eine Seiko Presage .....srpb71j1

Statt einem Diver eine Seiko Presage .....srpb71j1: Hallo Freunde schöner Uhren, normalerweise bevorzuge ich Uhren an denen man was drehen oder Drücken kann (also Diver bzw. Chronos). Auf der Suche...
  • [Suche] Diver als Daily Rocker,kein bestimmtes Modell gesucht

[Suche] Diver als Daily Rocker,kein bestimmtes Modell gesucht: Suche einen Diver als Daily Rocker. Darf gerne auch schon gerockt sein. Max. 42mm Stahlband Preis max. 150 Euro. Ob Seiko, Citizen etc. ist...
  • [Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick)

[Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick): 20 mm Perlonband für Diver Uhren. Navy blau. Neu. Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme. 10 eur inkl Briefversand. (nur Deutschland).
  • [Verkauf] Invicta 0420 Pro Diver 45mm Titan Automatik NH35 FullSet

[Verkauf] Invicta 0420 Pro Diver 45mm Titan Automatik NH35 FullSet: Servus, hätte eine nagelneue und ungetragene Invicta zu verkaufen - selten zu bekommen (aber jetzt hab ich auf einmal zwei)! Bin Privatverkäufer...
  • [Reserviert] Helson Shark Diver 40mm schwarz

[Reserviert] Helson Shark Diver 40mm schwarz: Moin, Ich verkaufe hier meine Helson Shark Diver 40mm. Sie besitzt ein schwarzes Zifferblatt, eine Saphirlünette und ein Miyota 9015 Werk...