Den Vintage Look sehe ich mit der BB58 in meiner Diver Sammlung schon abgedeckt, und die Oris 65 mag ich optisch gesehen nicht so.
Die Aquis hingegen habe ich schon lange auf dem Schirm, die finde ich cool, würde sie aber wohl mit dem Sellita Werk bevorzugen. Da ich meine Uhren oft wechsele, machen mir die ungenauen Gangwerte beim nicht voll aufgezogenen Cal 400 eher Bauchschmerzen.
Ich glaube ich werde mich erstmal darauf konzentrieren meine Sammlung um die BB58, EZM3 und Sub No Date aufzubauen. Das sind dann 3 schwarze Uhren, aber um ehrlich zu sein gefallen sie mir einfach sehr gut und schwarze Uhren gehen für mich halt immer. Dann wird sich auch zeigen, ob die BB58 mit der Sub überhaupt co-existieren kann und wird. Aber das liegt noch weit in der Zukunft, die Sub muss ich mir erstmal leisten können, das wird noch eine Weile Dauern.
Als vierte im Bunde dann in ferner Zukunft sowas wie eine kleine SeaQ oder 38,5mm Aqua Terra in blau/grau mit blau. Gerade Letztere wäre dann auch als Dressige Uhr eine gute Ergänzung zur Sammlung.
Das Ganze war ein Gedankenspiel, bei dem ich versucht habe, meine Kaufentscheidungen auf meine komplette Sammlung zu beziehen, statt nur auf die Uhr zu schauen. Der Kauf eines blauen Diver lässt sich aber momentan nicht mit der Reduktion der Anzahl an Uhren verbinden, die mir ziemlich wichtig ist. Da sowohl die Sub und die EZM3 in quasi jedem meiner Gedankenspiele vorkommt, sollte ich mich wohl einfach darauf konzentrieren.
Ich danke euch für die Beratung!
Hier bei Anprobe in FFM die EZM3: