Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?

Diskutiere Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab ich an keiner Stelle geschrieben, aber ist auch nicht wichtig, denn dein Statement dazu verstehe ich im Gesamten nicht. Hab ich echt selten...
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #41
Uhrahn

Uhrahn

Hab ich an keiner Stelle geschrieben, aber ist auch nicht wichtig, denn dein Statement dazu verstehe ich im Gesamten nicht. Hab ich echt selten aber ich weiß überhaupt nicht, was du zum Ausdruck bringen willst. Aber auch das ist nicht schlimm und soll hier auch nicht weiter Ressourcen verbrauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich was passendes findet, auch wenn ich nichts beisteuern kann.
:winken:

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #42
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Hab ich an keiner Stelle geschrieben, aber ist auch nicht wichtig, denn dein Statement dazu verstehe ich im Gesamten nicht. Hab ich echt selten aber ich weiß überhaupt nicht, was du zum Ausdruck bringen willst. Aber auch das ist nicht schlimm und soll hier auch nicht weiter Ressourcen verbrauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich was passendes findet, auch wenn ich nichts beisteuern kann.
:winken:

Wir reden aneinander vorbei. Du meintest, ich hätte in meinem ersten Post geschrieben, ich hätte die Nomos als „passend“ bezeichnet, und ich wollte das korrigieren, denn die Uhr passt eben nicht (zu gross).
Aber ist ja kein Thema, nichts passiert. Sorry, dass meine Gedankengänge wirr waren, im Grunde hätte es wohl gereicht, wenn ich gefragt hätte: „Sammlung so lassen und auf Sub + EZM 3 warten?“ Oder „Blauen Diver ins Boot holen und die EZM weglassen?“
Letztendlich habe ich es zu kompliziert geschrieben.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #43
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Nach etwas Überlegung habe ich glaube ich schon eine gute Liste zusammen, die ich mir zu Herzen nehmen kann (nicht in der Reihenfolge):

AT
Polaris
SeaQ
Seamaster 300

Die UG Noramis Sport Datum schaue ich mir an, die Breitling Superocean auch, aber im Grunde will ich wie gesagt nichts kaufen, was am Ende nur "gerade so" passt. Da haben die Omega und die SeaQ klar die Nase vorne. Die Polaris passt auch, aber die innen liegend Lünette machen die Uhr etwas "grösser" als sie vllt ist.

Danke für die zahlreichen Antworten!

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #44
G

Gast97322

Gast
Wir sind auf die Präsentation des Ergebnisses gespannt 😀

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #45
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #46
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Durfte heute mal einen Superocean Chrono anprobieren. 44mm Durchmesser ist natürlich krass, wirkt am Arm gar nicht so gross.

AB973EDC-B08A-443D-8A7E-E822693E317A.jpeg

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #47
Pierre77

Pierre77

Ich mag das Band nicht.
Würde am ehesten zur AT tendieren. Die AT macht auch am Leer eine gute Figur Und wird so auch dressig.
Pierre

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #48
Shadow22

Shadow22

Also die Union würde ich mir vor irgendwelchen Planungen erstmal live angucken, zwischen Fiktion (Bilder) und Wirklichkeit liegen da leider Welten...

Hi,
Könntest du bitte näher erklären wie du das meinst bzw. was der Unterschied ist?

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #49
steinhummer

steinhummer

„Sammlung so lassen und auf Sub + EZM 3 warten?“ Oder „Blauen Diver ins Boot holen und die EZM weglassen?“
Also wenn das die Frage ist, antworte ich: NUEMALS! Lieber blauen Diver weglassen, EZM kaufen und auf Sub sparen... :ok:

Nun guck doch mal:
20200708_213311.jpg

Pitt

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #50
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #51
14-Uhr

14-Uhr

Da du anscheinend nichts gegen an Vintage angelehnt Uhren hast, würde ich noch die Oris 65 in den Ring werfen.

Divers Sixty-Five

Ich finde die Jeans-Blaue auch richtig cool, wird aber leider nichtmehr hergestellt. Die hat ein etwas auffälliges heller blaues Blatt. Gebraucht deutlich unterm Budget zu bekommen.

Ich selber habe sowohl die 65 (42mm) auch die 58 in blau und bin mit beiden Super zufrieden.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #53
Zwergonomien

Zwergonomien

Guten Morgen, ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Schau dir auch die Oris Aquis an und lass dich vom Durchmesser nicht verunsichern.

Ich trage an meinem 16er Ärmchen die Aquis Date Relief in 41,5 und sie trägt sich ganz wunderbar und ist nicht zu groß.

Vom Calibre 400 gibt‘s eine blaue in 41,5, die sieht soo klasse aus.

VG

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #54
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Den Vintage Look sehe ich mit der BB58 in meiner Diver Sammlung schon abgedeckt, und die Oris 65 mag ich optisch gesehen nicht so.
Die Aquis hingegen habe ich schon lange auf dem Schirm, die finde ich cool, würde sie aber wohl mit dem Sellita Werk bevorzugen. Da ich meine Uhren oft wechsele, machen mir die ungenauen Gangwerte beim nicht voll aufgezogenen Cal 400 eher Bauchschmerzen.

Ich glaube ich werde mich erstmal darauf konzentrieren meine Sammlung um die BB58, EZM3 und Sub No Date aufzubauen. Das sind dann 3 schwarze Uhren, aber um ehrlich zu sein gefallen sie mir einfach sehr gut und schwarze Uhren gehen für mich halt immer. Dann wird sich auch zeigen, ob die BB58 mit der Sub überhaupt co-existieren kann und wird. Aber das liegt noch weit in der Zukunft, die Sub muss ich mir erstmal leisten können, das wird noch eine Weile Dauern.

Als vierte im Bunde dann in ferner Zukunft sowas wie eine kleine SeaQ oder 38,5mm Aqua Terra in blau/grau mit blau. Gerade Letztere wäre dann auch als Dressige Uhr eine gute Ergänzung zur Sammlung.

Das Ganze war ein Gedankenspiel, bei dem ich versucht habe, meine Kaufentscheidungen auf meine komplette Sammlung zu beziehen, statt nur auf die Uhr zu schauen. Der Kauf eines blauen Diver lässt sich aber momentan nicht mit der Reduktion der Anzahl an Uhren verbinden, die mir ziemlich wichtig ist. Da sowohl die Sub und die EZM3 in quasi jedem meiner Gedankenspiele vorkommt, sollte ich mich wohl einfach darauf konzentrieren.

Ich danke euch für die Beratung!

Hier bei Anprobe in FFM die EZM3:
AFE70BE8-C532-42BE-8B28-5BD87CFF31B9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #55
steinhummer

steinhummer

Ich habe festgestellt, dass ich Uhren mit nicht-schwarzen Blättern am Ende kaum trage. Mal schauen, wie oft ich trotzdem noch drauf reinfalle und was Farbiges kaufe. :hammer:

Pitt

PS: Der EZM steht dir hervorragend!

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #56
Zwergonomien

Zwergonomien

Das hört sich nach einem großartigen Plan an - sehr durchdacht.

Um die AT schleich ich ja auch schon länger rum. Wobei ich eigentlich genug Dresser habe und sie deshalb in der „Haben-Will-Liste“ wieder weiter nach unten gerutscht ist. Könntest du mir mal die Ref. der von dir gemeinten mitteilen, die 38,5er AT müsste das Vorgängermodell mit dem Datum auf der 3 sein, oder? Ich dachte immer die grau/blau mit blau gibt es nur in 41, deshalb bin ich gerade etwas verwirrt.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #57
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Ich habe festgestellt, dass ich Uhren mit nicht-schwarzen Blättern am Ende kaum trage. Mal schauen, wie oft ich trotzdem noch drauf reinfalle und was Farbiges kaufe. :hammer:

Pitt

PS: Der EZM steht dir hervorragend!

Geht mir im Grunde ähnlich. 1-2 Uhren mit Farbe (blau) reichen mir locker. Dazu vielleicht eine Uhr mit hellerem Blatt, das ist total ausreichend für mich.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #58
CanPam

CanPam

Hi,
Könntest du bitte näher erklären wie du das meinst bzw. was der Unterschied ist?
Na auf Bildern haben sie mir ziemlich gut gefallen, in der Hand und am Arm nicht mehr. Die ZB-Farben kommen live ganz anders rüber. Und die Haptik beim Drehen der Lünette hat mich auch nicht überzeugt.
Man sollte mE idR eh keine Uhr kaufen, die man nicht schon mal live am Arm getestet hat...

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #59
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Das hört sich nach einem großartigen Plan an - sehr durchdacht.

Um die AT schleich ich ja auch schon länger rum. Wobei ich eigentlich genug Dresser habe und sie deshalb in der „Haben-Will-Liste“ wieder weiter nach unten gerutscht ist. Könntest du mir mal die Ref. der von dir gemeinten mitteilen, die 38,5er AT müsste das Vorgängermodell mit dem Datum auf der 3 sein, oder? Ich dachte immer die grau/blau mit blau gibt es nur in 41, deshalb bin ich gerade etwas verwirrt.

Du hast (leider recht) die Graue mit blauen Indicies gibt es leider nur in 41mm…

Aber wenn ich dann wieder die schwarze sehe, gefällt die mir auch wieder am besten haha

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #60
6tiwon

6tiwon

Gesperrt
Die blaue AT hab ich auch in 41. Aber mit einem Kautschuk supe tragbar und def. nicht zu gross. Von der Opik mal ganz zu schweigen...
Trotz 150m asserdicht is die aber auch kein "ausgesprochener" Diver.:hmm:

20211002_174138.jpg

Thema:

Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?

Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Hilfe bei der Erweiterung meiner Sammlung - ein Chrono muss her: Hi Zusammen, ein neuer Chronograph soll es werden. Da ich bis auf eine Tissot PRS 200 Quarz noch nie einen Chrono besessen habe, dachte ich ich...
Kaufberatung Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR: Es ist zum Mäusemelken... Irgendwie scheint alles, was mir gefällt entweder zu teuer, oder zu groß zu sein. Doch der Reihe nach: Ich habe mich...
Explorer vs. Submariner: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum und würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge von euch sehr freuen...
Diver / Skindiver bis 40mm mit Farbe & Personality für meine 4 Uhren Kollektion: Liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diver / Skindiver für meine kleine 4 Uhren Sammlung. Anbei ein Bild des Status Quo...
Kaufberatung Blauer Diver bis maximal 3500 Euro: Liebe Experten, ich lese seit vielen Jahren im Forum mit und nun würde ich gerne die hiesige geballte Fachkompetenz für eine Kaufberatung in...
Oben