Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?

Diskutiere Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Bell & Ross: Blancpain beim Grauen auch unter 7k Breitling Mühle Arktis II Pelagos Ulysse Nardin unter 6 K beim Grauen, die darüber...
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #21
Dekar

Dekar

Bell & Ross:
BR0392-D-BU-ST-SRB_600x600@2x.jpg

5100_1140_NAOA-1_AAAAB_600x600@2x.jpg
Blancpain beim Grauen auch unter 7k

A17366D81C1S1_AABIH_600x600@2x.jpg
Breitling

M1-28-62-KB_AAAAQ_600x600@2x.jpg
Mühle

206012_AAAZQ_600x600@2x.jpg
Arktis II

M25600TB-0001-1-PLX500671_600x600@2x.jpg
Pelagos

8163-175-7M_93_600x600@2x.jpg
Ulysse Nardin

1183-310-3_43_WEB.jpg
unter 6 K beim Grauen, die darüber unter 5 K

R.e8755d5ea64bd0a87610511f4ddd8514.jpg
"Wumpe"

R.6d526a027ff6cdad20670ba0ed1fa8db.jpg
IWC

Ansonsten dürften die von dir bereits erwähnten Oris Aquis, Breitling Superocean Heritage ja passen von fit & finish.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #22
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Naja, dem TS sind 42 mm Durchmesser schon zuviel. Und die Breitling hat 44 mm. Tudor und IWC immerhin noch 42.

Wenn die Größe wider Erwarten doch keine Rolle spielt, schlage ich wegen des Retrodesigns den Longines Legend Diver in Blau vor.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #23
Dr. Wu

Dr. Wu

Was spricht gegen die Tudor BB58 in blau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #24
Dekar

Dekar

Breitling SO und SO Heritage gibts in 42mm - bei Divern ja eh relativ durch die Taucherlünette, anders als etwa bei der neuen Nomos auf Seite 1.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #26
BSBV

BSBV

Schwer zu bekommen. Die Eterna
Bild 606.jpg

Noch schwieriger .... die Glashütte Original Sport

Bild 643.jpg

Günstig und gut. Verfügbar, sofort .... die Marcello C.

Bild 710.jpg

Nicht gerade günstig, aber auch verfügbat .... die Jaeger-LeCoultre Polaris

Bild 2718.jpg

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #27
CanPam

CanPam

Also die Union würde ich mir vor irgendwelchen Planungen erstmal live angucken, zwischen Fiktion (Bilder) und Wirklichkeit liegen da leider Welten...
Und wie siehts mit einer Doxa 200 aus, da hast die Wahl zwischen mehreren ZB-Farben?

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #28
Dekar

Dekar

Hier werden u. a. blaue Diver erwähnt - ggf. Ton ausschalten, ist ein wenig anstrengend:
2018
2021

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #29
Michael58K

Michael58K

Nummer bestätigt
Dir fehlt eine Doxa! Sub 300 oder 300T in Carribean.

Und Squale in Verbindung mit Microbrands zu bringen, geht gar nicht. 😉

Deren Geschichte reicht zurück bis 1946, und wer lieferte noch die Gehäuse für die frühen Fifty Fathoms von Blancpain?

Gruß,
Michael

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #31
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Okay muss mal von vorne starten:

Die Modelle über 42mm lasse ich mal unkommentiert, das passt mir nicht. Pelagos und normale BB von Tudor auch nicht.

Polaris in blau war schon auf der Liste, die ist toll und kommt in die engere Auswahl.

Ja die UG muss ich mir bei einem Konzi zeigen lassen. Wäre toll, wenn sie nicht so gross rüber kommt, hat aber ziemlich L2L masse.

Doxa finde ich eigentlich ganz cool, und mit einer Maranez Samui habe ich an sich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, was die Grösse angeht.
Allerdings sehe ich hier ein wenig das Problem, was ich bei Squale auch sehe. Super Uhren, etablierte Marken. Aber nirgends geführt und keine direkten Ansprechpartner. Will die Uhren nicht mit der Post durch die Welt schicken müssen, um mal eine Reparatur/Revision zu bekommen oder wenn mit der Uhr irgendwas sein sollte.

Die Tudor BB58 in blau finde ich nicht so schön, das matt steht der schwarzen besser.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #32
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
  • Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #33
JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Wenn es eher sportlich sein soll, ein Kontrast zu anderen drei da sein sollte und es auch etwas günstiger sein darf:

7574EB6D-8D25-4428-963B-4288AEFB50A1.png
Große Marke zum humanen Preis, dichtes Konzi-Netz und mit 41mm im Rahmen.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #34
Dr. Wu

Dr. Wu

Welches Superocean Modell ist das denn? Oder gilt das für alle Superocean von Breitling?
Die 17364/65 ist nur einen halben mm größer als meine 17360 und alle sind nicht flach aber gut tragbar bei 17cm Umfang. Die Colt dagegen ist schon flacher.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #35
Michael58K

Michael58K

Nummer bestätigt
Doxa finde ich eigentlich ganz cool, und mit einer Maranez Samui habe ich an sich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, was die Grösse angeht.
Allerdings sehe ich hier ein wenig das Problem, was ich bei Squale auch sehe. Super Uhren, etablierte Marken. Aber nirgends geführt und keine direkten Ansprechpartner. Will die Uhren nicht mit der Post durch die Welt schicken müssen, um mal eine Reparatur/Revision zu bekommen oder wenn mit der Uhr irgendwas sein sollte.
Doxa und Squale warten in der Schweiz denke ich, da sehe ich wenig Probleme beim möglichen Einsenden.

Aber zugegeben, die Uhren bei Konzis an den Arm nehmen - das sieht für Deutschland schlecht aus.

Gruß,
Michael

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #36
Vosas

Vosas

Wie wäre es mit einer Omega Seamaster (SMPc) in blau. Hat 41mm (47 mm Lug to Lug) und trägt sich auch bei kleineren Handgelenken noch sehr angenehm.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #38
Uhrahn

Uhrahn

Wegen meinem Nomos Kommentar oder der Kaufberstung als ganzes?

Wegen des Umstandes, dass Du in epischer Länge von Taucheruhren schreibst, ein halbes Dutzen Taucheruhren erwähnst und eine Taucheruhrensammlung abschließen willst, aber dann den Vorschlag einer Nomos als passend wertest. Ich habe das Anliegen deiner Kaufberatung wohl nicht verstanden.

• Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? Beitrag #39
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Wegen des Umstandes, dass Du in epischer Länge von Taucheruhren schreibst, ein halbes Dutzen Taucheruhren erwähnst und eine Taucheruhrensammlung abschließen willst, aber dann den Vorschlag einer Nomos als passend wertest. Ich habe das Anliegen deiner Kaufberatung wohl nicht verstanden.

Unpassend*. Wo liegt denn das Problem? Die Nomos hat a) visuell kaum was mit den Uhren zu tun, bei denen ich Kaufinteressiert bin (keine Drehlünette, ist halt eine typische Nomos mit 300m Wadi). Und b) ist sie mit 42mm doch ohnehin zu gross, was in meinem langen Anfangspost ja ebenfalls steht. Die Bilder aus dem News Thema zeigen zudem, dass die Uhr trotz der schlichten Art ein grosser Brocken am Arm ist… Und mich ziehen die meisten Nomos Uhren, auch die in meiner Grösse, optisch null an.

Thema:

Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?

Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Hilfe bei der Erweiterung meiner Sammlung - ein Chrono muss her: Hi Zusammen, ein neuer Chronograph soll es werden. Da ich bis auf eine Tissot PRS 200 Quarz noch nie einen Chrono besessen habe, dachte ich ich...
Kaufberatung Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR: Es ist zum Mäusemelken... Irgendwie scheint alles, was mir gefällt entweder zu teuer, oder zu groß zu sein. Doch der Reihe nach: Ich habe mich...
Explorer vs. Submariner: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum und würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge von euch sehr freuen...
Diver / Skindiver bis 40mm mit Farbe & Personality für meine 4 Uhren Kollektion: Liebes Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diver / Skindiver für meine kleine 4 Uhren Sammlung. Anbei ein Bild des Status Quo...
Kaufberatung Blauer Diver bis maximal 3500 Euro: Liebe Experten, ich lese seit vielen Jahren im Forum mit und nun würde ich gerne die hiesige geballte Fachkompetenz für eine Kaufberatung in...
Oben