Diver Phobie?

Diskutiere Diver Phobie? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich muss das jetzt mal loswerden. Der ganz goße Fan von Dreizeigeruhren war ich ja noch nie. Irgendwie nicht viel los auf dem Blatt. Da...
dax!

dax!

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
462
Ort
bei den Wölfen
Hallo,

ich muss das jetzt mal loswerden. Der ganz goße Fan von Dreizeigeruhren war ich ja noch nie. Irgendwie nicht viel los auf dem Blatt. Da kommt so eine Taucheruhr mit (meist) viel Schrift und einer Lünette zum Spielen doch ganz gelegen.
In dem Glauben, dass man mindestens ein Exemplar als Sammler besitzen sollte, habe ich mich auch immer wieder spontan in den einen oder anderen Diver verliebt.
Ich will nicht sagen, ich hatte sie alle aber doch recht viele.
Longines Hydroconquest, 2 TAG Heuer Aquaracer, einen Aquagraphen (der hatte so viele Zeiger, dass es auch blöd war), Vintagezeugs, Tudor Black Bay, mehrere Eternas, 2 Oris, Breitling usw. OK, für Fifty Fathoms oder Seadweller hat es nicht ganz gereicht.
ALLE haben nach kurzer Zeit gelangweilt und wurden wieder verkauft.
Eigentlich sind die Taucher hier im UF doch die beliebtesten Uhren oder?
Gibt es noch mehr Leute, denen es so geht wie mir und vor allem, warum?

Blöde Seuche, zu viel Zeit zum Nachdenken.
Bleibt gesund!
dax!
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.519
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Das Gefühl kenne ich und zwar in beide Richtungen.
Um Diver habe ich auch lange Zeit einen Bogen gemacht. Dann habe ich mir mal einen zugelegt und inzwischen haben sie sich vermehrt. Wie das passiert ist weiß ich nicht. Vielleicht haben die was von Karnickeln an sich. :lol:
Tatsache ist, dass mir die Diver früher zu mächtig erschienen sind. Aber inzwischen mag ich die sportliche und toolige Erscheinungsart. Braucht es da noch mehr Begründung?

Dafür mag ich (derzeit) keine Chronos. Mir gefällt es nicht, das ZB mit Anzeigen voll zu klatschen, die ich nie benötige. Und auch wenn sie sonst sehr beliebte Uhren darstellen, mich ziehen sie nicht. Stört mich das? Nein! Wenn andere Leute damit ihre Freude haben, dann freut es mich für sie, ich komme gut ohne Chrono aus.
 
F

froschkönig

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
171
Ort
Saarbrücken
Ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe der Anbieter von Divern, bin da wohl ganz eindeutig der Dresser Typ. Das Hauptkriterium für die Auswahl einer begehrenswerten Uhr: Die Uhr muss schön (!!) sein. Da fallen mir auf Anhieb gut fünf Dutzend Dresser, aber halt nur ein Diver ein (GP Sea Hawk II) und selbst den finde eher interessant denn wirklich schön. Bei Chronographen ist es auch nicht viel besser. Ist halt Geschmackssache.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.428
Ich habe die letzten Monate drei meiner vier Diver verkauft. Wozu braucht es mehr als einen schwarzen Diver!? Nachdem ich dann meinen ersten Chronographen kaufte und ein paar Tage trug, hatte ich plötzlich Verlangen nach dem aufgeräumten Zifferblatt des Divers. Jetzt bin ich fast wieder so weit, nach dem kommenden Dresser wieder einen Diver zu kaufen.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.791
Ort
Mittelhessen
Ich bin auch eher der Fan von Dressern und Sportdressern und habe in meiner Sammlung bei 28 Uhren nur 2 Diver. Einen weiteren Taucher soll es zwar noch geben, aber dann ist es auch gut. Die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so! Sonst würden wir ja alle die gleichen Uhren tragen.
 
dax!

dax!

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
462
Ort
bei den Wölfen
Ich vergaß zu erwähnen, dass mein letzter Diver ganz sicher bleiben wird aber der hat auch ein Sandwichblatt und einen Kronenbügel und eine dezentrale Sekunde und keine Drehlünette. Sieht also nicht nach Diver aus.
dax!
 
Thema:

Diver Phobie?

Diver Phobie? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Diver Armband Kautschuk, 22mm, Dunkelgrün, ungetragen

    [Verkauf] Diver Armband Kautschuk, 22mm, Dunkelgrün, ungetragen: Diver Armband Kautschuk, 22mm, Dunkelgrün, ungetragen 22 auf 18 mm, dunkelgrün, ungetragen, ähnlich wie Bell&Ross, sehr angenehmes Material, kein...
  • VOIT-The Devil`s Diver Watch

    VOIT-The Devil`s Diver Watch: Liebe Gemeinde, kennt Ihr diese Situation? Da schlendert man gemütlich über einen Antikmarkt, stöbert hier, kramt da und dann ein kleiner Tisch...
  • [Verkauf] Sicura Vintage Automatik GMT Diver

    [Verkauf] Sicura Vintage Automatik GMT Diver: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Da ein neues Projekt finanziert werden will, müssen jetzt auch ein paar...
  • [Suche] Suche Junghans Dato Chron Diver

    [Suche] Suche Junghans Dato Chron Diver: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einer Junghans Dato Chron Diver. Es handelt sich um das Modell aus folgendem...
  • [Verkauf] SSC741P1 SEIKO PROSPEX SOLAR DIVER´S SAVE THE OCEAN SPECIAL EDITION CHRONOGRAPH "WHITE SHARK"

    [Verkauf] SSC741P1 SEIKO PROSPEX SOLAR DIVER´S SAVE THE OCEAN SPECIAL EDITION CHRONOGRAPH "WHITE SHARK": Liebe Uhrenfreunde, Da ich diese Uhr jetzt 2x besitze möchte ich eine davon vor dem ewigen Verbleib in der Vitrine retten. Daher biete ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben