Kaufberatung Diver oder wasserdichter Chrono mit blauen oder einem blauen Toti gesucht

Diskutiere Diver oder wasserdichter Chrono mit blauen oder einem blauen Toti gesucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach Jungs, und Mädels ! ihr müsst mir helfen... ich habe mit dem Verkauf meiner Speedmaster Mark IV meinem kleinen Sohn keinen Gefallen getan...
A

andifin

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.980
Tach Jungs, und Mädels !

ihr müsst mir helfen...

ich habe mit dem Verkauf meiner Speedmaster Mark IV meinem kleinen Sohn keinen Gefallen getan. Er ist ganz traurig, das die Uhr mit dem einen schönen blauen Totalisator nicht mehr da ist...:shock:

IMG_0154.jpg

Papa, warum hast Du die verkauft ? er sagte es einmal, nun kam er wieder damit an... - ich hätte gar nicht gedacht, das er an meinen Uhren so einen Anteil nimmt...:shock:

tja, und nun versuche ich, etwas schönes zu finden. ich gebe das mal in den Vintagebereich... - vielleicht finde ich ja so etwas schönes, bezahlbares. Die Grenze dafür liegt bei 1.000 Euro ca....

die Uhr sollte alltagstauglich sein, wasserdicht und nicht zu groß, bis 42mm, das reicht...

ich bin gespannt auf eure Ideen, nur finden muss ich es dann nur noch. aber das jagen macht mir ja viel Spaß...8-)

viele Grüße
Andi
 
O

orator

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Kannst Du auch selbst Hand anlegen? Dann wäre jetzt auf die schnelle:

Nicht ganz wasserdicht:

Valjoux/ETA 7750 Chronographen Gehäuse mit Zifferblatt & Zeiger Swiss Made | eBay

oder

Chronographen-Zifferblatt Valjoux Kaliber: 7750 Signiert: Caunymatic | Uhren Römer | Ersatzteile, Werkzeug und alles für den Uhrmacherbedarf

mit

Valjoux 7750 and ETA 7750 Cases with Blue Bezel

Das bleibt dann mit einem neuen 7750 weit unter der Preisvorstellung, auch wenn den Zusammenbau ein Uhrmacher übernehmen muß.
 
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.277
Ort
Niedersachsen
Hallo Andi,

ja, kleine Kinder erinnern sich gerade an solche farblichen Kleinigkeiten bei Uhren des Vaters (mir ging es da nicht anders).
Insgesamt wird es da etwas schwierig werden, was hauptsächlich an dem Thema Wasserdichtigkeit liegt.
Ich habe und hatte jetzt einige Chronographen in deinem Preisbereich und selbst nach einer Revision waren nur gut 2/3 wasserdicht zu bekommen.

Ich fange mal mit einem T12 Super Chronographen an:

CIMG0171.jpg

Dieser war schon früher bis 200 Meter wasserdicht.
Er hat aber für viele eine gewöhnungsbedürftige Form und neben blau ist auch rot noch stark vertreten.

Dann gäbe es da noch den Tissot PR 516 Chronographen, aber da scheitert es vermutlich neben der Wasserdichte auch an der Größe (35mm)

CIMG0674.jpg

Perfekt würde sicher eine Jenny passen.
Da stimmt die Größe (38-39mm), die Wasserdichte und etwas Farbe ist auch dabei:

1a.JPG

Aber leider ist die nicht mehr im Budget und noch viel seltener zu finden (in der Farbgebung habe ich noch keine Zweite gesehen).

Noch vor 2 Jahren hätte ich dir da eine Yema Yachtinggraf empfohlen, aber die sind jetzt deutlich aus dem Budget heraus gesprungen:

DSC_0434.jpg

Grundsätzlich sind bei Regatta Chronographen häufiger mal blaue Farben im und um den Totalisator zu finden, da würde ich mal schauen.
Aber Achtung: Nicht alle Regattachronographen sind wasserdicht.

PS: Wenn mir noch etwas einfällt (ich bin der Meinung, ich habe noch einige vergessen), dann poste ich hier noch einige.

Schöne Grüße
Klaus-Peter
 
A

andifin

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.980
KP, Danke Dir. die Yema ist gut... - sagt er....;-)
 
Thema:

Diver oder wasserdichter Chrono mit blauen oder einem blauen Toti gesucht

Diver oder wasserdichter Chrono mit blauen oder einem blauen Toti gesucht - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Steriler Automatik Diver - wasserdicht

    [Reserviert] Steriler Automatik Diver - wasserdicht: Privatverkauf von privatem Eigentum. Zum Verkauf steht heute dieser schöne Tiefsee Diver aus vermutlich fernöstlicher Produktion. Die Uhr ist...
  • [Erledigt] Steriler Diver 100m wasserdicht

    [Erledigt] Steriler Diver 100m wasserdicht: Moin, diesen kleinen Diver möchte ich gerne direkt wieder abgeben. Hab ihn aus einer Laune heraus bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Uhr ist...
  • [Crowdfunding] Whytes Deep Dive: Wasserdicht bis 1000m, Schweizer Werk, nur 40mm groß, unter 400 €

    [Crowdfunding] Whytes Deep Dive: Wasserdicht bis 1000m, Schweizer Werk, nur 40mm groß, unter 400 €: Hallo, neu auf Kickstarter - und vielleicht für Diver-Freunde mit etwas schlankeren Handgelenken interessant: The Deep Dive: "Serious automatic...
  • [Erledigt] Quondam-Diver S.6427.10 - 300M Wasserdicht - ETA 2824-2

    [Erledigt] Quondam-Diver S.6427.10 - 300M Wasserdicht - ETA 2824-2: Hallo liebe Community, nachdem ich hier gute Erfahrungen mit dem Kauf einer Uhr gemacht habe, möchte ich dieses Mal eine Uhr anbieten...
  • [Verkauf] Deep Blue Precision Diver T100 Tritium 500m Wasserdicht mit 8 Bändern

    [Verkauf] Deep Blue Precision Diver T100 Tritium 500m Wasserdicht mit 8 Bändern: Deep Blue Precision Diver T100 TRITIUM 500m Wasserdicht mit 8 Bändern Da ich derzeit meine Sammlung umstelle, trenne ich mich von einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben