Diver mit Krone auf 4 Uhr

Diskutiere Diver mit Krone auf 4 Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber bin nicht so recht fündig geworden. Es geht...
Kuhfelder

Kuhfelder

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber bin nicht so recht fündig geworden.
Es geht wieder um kleinere Diver, dazu komme ich gleich....

Aber erst einmal zu mir. Ich bin 46 und es hat mich vor nunmehr 20 Jahren aus der Provinz in unserer Hauptstadt verschlagen. Für Uhren Habe ich mich schon seit meiner Kindheit interessiert, mein Vater hatte aus dem Westen eine Seiko Automatik bekommen, die er wie ein Heiligtum hütete. Das gute Stück rückt übrigens bis heute nicht raus.😜

Das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt. Ich habe mir nach einer ersten Aristo 9673 Automatik, eine SKX009J gekauft. Nach einemMotorradunfall, bei dem ich mir mein linkes Handgelenk mehrfach gebrochen habe, blieb leider eine kleine Deformation zurück. Ich habe daher arge Probleme mit einer hervorstehenden Krone auf 3:00 Uhr und rechts möchte ich meine Uhr nicht tragen. Die Pepsi ist auch toll und die versetzte Krone drückt nicht. Nur bräuchte ich noch was schwarzes für den Winter und zum Anzug.
Natürlich könnte ich mir auch die 007 kaufen, aber etwas Abwechslung und etwas höherwertiges wäre schon schön. Ich habe einen recht kleinen Handgelenksumfang von 17,5 cm und würde daher einen kleinen Diver 40 bis 42 mm bevorzugen.

Hier meine Wünsche:

Diver 39 bis 42 mm
möglichst flach (unter 12 mm wäre schön)
schwarz / dunkelblau
Krone auf 4 Uhr
gerne aus Europa
ETA 2824-2 Elaboré (oder besser)
gebraucht oder neu bis 600€
keine Klone

Wenn es dieses Thema schon einmal gegeben haben sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich bin nicht zu faul zum suchen habe aber kein Thema gefunden. Das wichtigste Kriterium für meine nächste Traum Uhr ist eine Krone auf 4 Uhr.

Ich freue mich auf eure Vorschläge bedanke mich schon mal ganz herzlich.

Grüße Kuhfelder
 

Anhänge

Baumeister

Baumeister

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
886
Ort
Oberbayern-Mittelfranken
Wenn Du eine Uhr ohne Datum mit dem Eta-Werk nimmst, kann man ganz ohne Probleme die Krone auf 9 Uhr umbauen. Dann drückt nichts und Du hättest eine sehr individuelle Lösung.

Beisiel, habe ich für einen Freund umgebaut:

20190228_202043.jpg
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
850
Ort
Mayence
Stimmt, Quale...
2613523

...oder, wenn es dir vor allem um eine Uhr geht, die deinen Handrücken nicht malträtiert, Modelle mit Krone auf 9h wie der Sinn EZM3:
2613529

Pitt
 
Kuhfelder

Kuhfelder

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die umgehende Antwort. Die Archimede sieht echt toll aus, dürfte gebraucht aber schwer zu bekommen sein.

Die Squale Atmos sieht auch gut aus.

Viele Grüße Mark
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
850
Ort
Mayence
Die Archimede ist 50 mm lang, das könnte bei einem 17.5er Handgelenk eng werden. Zum Vergleich: Die gezeigte Sinn misst 47-48 mm. Nicht europäisch und nur der Vollständigkeit halber: Ebenfalls recht kurz (48? mm) fällt eine Seiko Turtle aus, und dann wär da noch die Citizen Promaster NY 0040 mit Krone auf 8 Uhr:
2613736
(hier am China-Shark-Mesh für 8 Euro aus Ebay)

Pitt
 
Thema:

Diver mit Krone auf 4 Uhr

Diver mit Krone auf 4 Uhr - Ähnliche Themen

  • [Suche] verschraubbare Krone für Certina Diver DS-2 Super PH1000M

    [Suche] verschraubbare Krone für Certina Diver DS-2 Super PH1000M: Hallo, ich suche eine original Krone für o.g. Diver. Gruß, Frank
  • [Suche] verschraubbare Krone für Certina Diver DS-2 Super PH1000M

    [Suche] verschraubbare Krone für Certina Diver DS-2 Super PH1000M: Hallo, ich suche ein originale Krone für o.g. Diver. Gruß, Frank
  • [Suche] Zifferblatt, Zeigern und Krone für Vintage Kienzle "Skin Diver"

    [Suche] Zifferblatt, Zeigern und Krone für Vintage Kienzle "Skin Diver": Liebes Uhrforum, Ich suche Ersatzteile für meine Kienzle Taucheruhr aus den 60er Jahren. Insbesondere eine Krone, Zeigersatz (Stunden-, Minuten-...
  • [Erledigt] Helm Khuraburi Diver, 42mm, Krone auf 10h, aus 03/2019, ausverkauft

    [Erledigt] Helm Khuraburi Diver, 42mm, Krone auf 10h, aus 03/2019, ausverkauft: Hallo Forum, vor einigen Woche hier gekauft, gebe ich diese wirklich tolle, wertige Uhr mit mittelstarkem Bauchgrummeln weiter, da ich mir heute...
  • Non-Diver mit verschraubter Krone

    Non-Diver mit verschraubter Krone: Liebe Freunde der weiten Fantasie, ich muss euch heute als Datenbank mit Filter missbrauchen. Ich werde hier im Startpost nicht groß ausbreiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben