Kaufberatung Diver in der 1k Plus X Klasse

Diskutiere Diver in der 1k Plus X Klasse im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nabend zusammen, mein bester Kollege ist auf der Suche nach seiner ersten richtigen Uhr. Er hat mich gestern darauf angesprochen, weil ich doch...
  • Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #1
Veltins

Veltins

Themenstarter
Nabend zusammen,

mein bester Kollege ist auf der Suche nach seiner ersten richtigen Uhr. Er hat mich gestern darauf angesprochen, weil ich doch Zitat "so ein Uhrenheini sei". :klatsch:Er trägt bislang Fossil oder andere Klopper und sucht nun was Ordentliches. Mit Smartwatches kann er gar nichts anfangen. Er wollte zunächst um die 700 EUR investieren und in Richtung Tissot oder Seiko gehen. Nach kurzem Gespräch soll es dann die Tausend-Euro-Klasse mit kleinem X sein.

Seine Anforderungen:

• gerne ein Diver oder eine sportliche Uhr. Kein Chrono, kein Dresser
  • Metallband
  • Automatik
  • Durchmesser 42-45 mm, da kräftige Handgelenke
  • schwarz oder blau
  • Neukauf
  • kein Microbrand

Ich hab sofort an die Longines Hydroconquest gedacht. Die alte 43mm Version liegt Liste bei gut 1.100 und damit voll drin. Als erste hochwertige Uhr finde ich die gar nicht verkehrt, bis auf Band, Klapperschließe und die unbequeme Krone. Dann verließen sie mich auch schon. Certina DS Action Diver fällt mir noch ein. Habt ihr noch Ideen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Die Oris Aquis Date dürfte preislich den Rahmen sprengen, Aquaracer und Colt sind neu sicherlich nicht zu bekommen. Hat jemand noch Tipps, die ich nicht auf der Agenda hab? Wir wollten mal einen Männertag machen, beim Konzi einiges an den Arm legen und anschließend die Erkenntnisse beim Bier diskutieren. Ich hätte neben der LHC gerne noch 2,3 Alternativen auf dem Schirm.

Danke für eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #3
Exess650

Exess650

Hydroconquest :super:, so schlecht ist das Band nun auch nicht.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #4
Yellowshark

Yellowshark

Tissot Seastar 2000 Professional

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #6
Tony3152

Tony3152

Nummer bestätigt
Seiko Spb 185/7 oder gebrauchte Oris Aquis.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #7
Veltins

Veltins

Themenstarter
Hydroconquest :super:, so schlecht ist das Band nun auch nicht.
Ja, ist halt der Klassiker in der Klasse und daher direkt auf dem Schirm gewesen.
Tissot Seastar 2000 Professional
Joa, Da finde ich die anderen Alternativen spannender. Aber ist am Ende auch immer eine optische Geschmacksache.
Mido hat schöne Diver in der Preisklasse...
Mido Ocean Star 600 blue dial auf die Liste genommen. Sieht gut aus. Wie würdet ihr die Mido zur LHC sehen, ähnliches Niveau? Für mich war Mido immer wie Hamilton: nicht Fisch, nicht Fleisch, aber trotzdem zwischendrin mal gute Uhren dabei. Diese schaut gut aus.
1639340705909.png
Seiko Spb 185/7 oder gebrauchte Oris Aquis.
Keine Seiko, keine Gebrauchtuhren, soll ein Neukauf werden.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #8
Jofu

Jofu

Gesperrt
Marc & Sons Sport Professional, wenn auch noch keine hundertjährige Geschichte, aber gutes Schweizer Werk und schöne Optik in Schwarz oder Blau.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #10
Veltins

Veltins

Themenstarter
Marc & Sons Sport Professional, wenn auch noch keine hundertjährige Geschichte, aber gutes Schweizer Werk und schöne Optik in Schwarz oder Blau.
Danke für den Tipp, aber da ist zu viel los auf dem Blatt, die kann ich ausschließen.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #13
G

Gast114122

Gast
Wie wär's mit Uhren, abseits von Tissot, Certina und Longines, die ohne Zweifel gute Uhren sind.
Zum Beispiel mit

1. Die Edox Skydiver Neptunian: Sie ist in dem Preisfenster eine interessante Uhr. Sie ist gut verarbeitet und klassisch schick.

2. Die Eterna Super Kontiki, eine klassisch schöne Diver. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.T. ab 1300 online.

3. Die Doxa 600T. Mit verschieden Zifferblättern ist für jeden was dabei, auch Metallarmbänder gibt es.

4. Wie wär's mit was deutschen, z.B. der Laco Amazonas? Auch ein hübsches Teil.

5. Darf auch nicht auf der Liste fehlen: Eine schlichte, klassische Sinn, wie die 104.010

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #14
Veltins

Veltins

Themenstarter
An die Certina hab ich schon gedacht, empfinde aber, natürlich auch preislich begründet, die LHC um Längen vor. Hami und Laco sind aus optischen Gründen raus.
Wie wär's mit Uhren, abseits von Tissot, Certina und Longines, die ohne Zweifel gute Uhren sind.
Zum Beispiel mit

1. Die Edox Skydiver Neptunian: Sie ist in dem Preisfenster eine interessante Uhr. Sie ist gut verarbeitet und klassisch schick.

2. Die Eterna Super Kontiki, eine klassisch schöne Diver. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.T. ab 1300 online.

3. Die Doxa 600T. Mit verschieden Zifferblättern ist für jeden was dabei, auch Metallarmbänder gibt es.

4. Wie wär's mit was deutschen, z.B. der Laco Amazonas? Auch ein hübsches Teil.

5. Darf auch nicht auf der Liste fehlen: Eine schlichte, klassische Sinn, wie die 104.010
Die Edox ist schick, danke für den Tipp. Eterna, Doxa und Laco sind optisch sofort raus. Bei der Sinn wäre nur die U1 optisch im Rennen, die bekomme ich leider nicht ins Budget.

@watch-watcher Danke für den Seiko Tipp, nehme ich mal mit.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #16
fishbed24

fishbed24

Mir fällt da die Stowa Prodiver ein.
Massiv, maskulin, mächtig.
Mit Metallband! Muss!
-Spaß beiseite, die könnte bestimmt was sein.
LG

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #18
A

abulavia

Ist Formex (Essence 43 oder Reef) ein Microbrand? Sonst eine klare Empfehlung von mir dafür.

• Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #19
Veltins

Veltins

Themenstarter
Wo ist denn da jetzt in etwa das Limit.......?
Ich würde sagen um die 1200 Euro. Favorit ist bislang klar die LHC im Gesamtpaket. Die Mido ist ebenfalls ein schöner Tipp gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver in der 1k Plus X Klasse Beitrag #20
S

Sägerich

Ich hab schon bei der Überschrift an die Formex Reef gedacht.

Ich weiß nicht, ob man jemanden, der „seine erste richtige Uhr“ kaufen will, mit „einer Seiko“ abholen kann - auch wenn ich persönlich die oben vorgeschlagene Seiko als meine erste Wahl nach diesen Kriterien hier sehen würde.

Thema:

Diver in der 1k Plus X Klasse

Diver in der 1k Plus X Klasse - Ähnliche Themen

Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Kaufberatung Automatik Diver Blaue Lünette 40-42 mm Stahlband bis 700 €: Hallo Liebe Forianer! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Diver mit einfarbig blauer Lünette in modernem, sporty-Design mit Automatik-Werk...
Taucheruhren-Vergleich - Longines Hydroconquest 41 vs. Tag Heuer Aquaracer 41: Moin Zusammen, da ich gerade von beiden Marken eine Uhr der gleichen Kategorie (Taucheruhr, Einstiegspreis) zur gleichen Zeit hatte, starte ich...
Oben