Diver, groß und schwer, wird gesucht.

Diskutiere Diver, groß und schwer, wird gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich nun endlich das Rauchen aufgegeben habe, muß zur Belohnung eine Uhr her. Nichts leichter als das, hatte ich gedacht. Nun Erstens kommt es...
Boston72

Boston72

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
Da ich nun endlich das Rauchen aufgegeben habe, muß zur Belohnung eine Uhr her.
Nichts leichter als das, hatte ich gedacht. Nun Erstens kommt es anders.....
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und das kommt mit bei mir ganz selten vor.


Eigentlich dachte ich an die Breitling Superocean, das war 2002 meine erste hochwertige Uhr.
Aber da fängt es schon an, die Heritage gefällt mir sehr gut nur das Band mag ich nicht. Die normale Superocean, irgendwas paßt nicht ganz.


Nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel und könnt mir etwas die Scheuklappen abnehmen.

Was suche ich:
Einen Diver möglichst groß, hoch und schwer.
Was kann ich ausgeben:
2.500-3.000
Wir nicht sofort gekauft, sondern eher erst nach dem Urlaub. Habe also Zeit zum suchen und probieren.


Die Eckdaten:
Ab 43mm bis 46mm
Gerne richtig hoch und schwer.
Nur Stahl, sonst nichts auch nicht beschichtet.
Mechanisches Werk, Handaufzug bevorzugt gerne auch Automatik.
Herkunft nebensächlich.
Stahlband, kein Mesh, das für meine 23cm Handgelenke reicht.
Nicht unter 22mm und bestenfalls gleichlaufend.
Keine verdeckte Faltschließe.
Keine Komplikationen, maximal GMT, am liebsten Dreizeiger ohne Datum.
Zifferblatt eher dunkel am liebsten blau.
Verschraubte Krone mit Flankenschutz.
Muß nur zum schwimmen reichen, tauchen werde ich nicht.


Neu oder gebraucht spielt keine Rolle.
Herkunft oder Marke sind auch nicht wichtig.


Mir gefällt neben der Superocean auch Die Seiko SPB083J1 Great Blue Hole
sehr gut. An der stört mich eigentlich nur die Krone ohne Flankenschutz.
A27653E1-5976-4C1D-8451-6897EC26BE43.jpeg


Am liebsten hätte ich etwas großes, schweres tooliges.
Ich weiß das ist bei dem Budget viel verlangt, aber vielleicht gibt es ja doch etwas für mich.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
898
Das schreit ja förmlich nach Panerai, wenn Du das Budget noch etwas ausweiten kannst oder Zeit für das Warten auf einen Schnappen mitbringst.
 
T

Torero72

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
141
Ort
Baden-Württemberg
Falls Du auch gebraucht kaufen würdest: Die "alten" Omega Planet Ocean Modelle mit dem 8500er-Werk und 46mm werden zu Kursen angeboten, die ins Budget passen könnten.

Gross, schwer, hoch, toolig und trotzdem edel...
omega-seamaster-planet-ocean-600m-omega-co-axial-45-5-mm-23230462101001-l.png
Bildquelle: Omega Webseite

Beste Grüße und - Glückwunsch zum Rauchstopp ! - ich drücke die Daumen, dass es endgültig ist!

J.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.840
Ort
Region Hannover
Du könntest Dir mal die Aquis Serie von Oris anschauen.
Wirklich schöne Uhren, genau in deinem Budget und das blaue Blatt ist zum niederknien!
 
Regenwasser

Regenwasser

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
85
Die Helson Shark Diver sollte die Kriterien erfüllen.
 
Boston72

Boston72

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
Echt Leute unglaublich, keine halbe Stunde und schon soviel Vorschläge, die ich allesamt nicht auf dem Radar hatte.

Panerai hatte ich auch schon im Kopf, aber selbst gebraucht werde ich da wohl nichts mit Stahlband finden glaube ich.

Avenger Seawolf muß ich mir gleich ansehen.

Ich wusste gar nicht das Omega auch in der Größe etwas hat.

Oris, gefallen mir auch sehr gut.

Helson sagt mir nicht viel, kenne ich nur dem Namen nach, muß ich mir auch ansehen.

Danke euch schon mal.
 
Boston72

Boston72

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.374
Ort
Niederösterreich
@Torero72

Danke, ich hoffe auch das ich es dieses Mal schaffe. Darum auch das gesteckte Ziel.
34 Jahre Rauchen sollte genug sein.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.834
Ort
Bärlin
Avenger Seawolf ? Gibt es zwar nicht in Blau ist sonst aber die Qualitätsreferenz im groß und fett Bereich unter 3k.
Die Seawolf ist zwar nach den nackten Daten recht groß, wirkt aber doch etwas kleiner, da sie nach unten die 44 mm hat, die Lünette hat nur 43 mm (die U-Boat hat 46 mm).

U-BvsBSW.jpg

Gruß
Mike
 
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
332
Ort
LowAustria
genau wie bei den vorrednern würde ich, wenn es gebraucht sein darf eine
Omega PO Bigsize nahelegen.

wenn neu dann am ehesten eine
Oris Aquis

oder weil du die mm200 erwähnt hast, gleich eine mm300
SBDX001 (nur gebraucht)
SBDX017 (noch neu erhältlich)
oder die neue
SBDX023/SLA021

SEIKO Marine Master Professional 300M Diver Automatic SBDX023

die limitierte grüne version (falls das in frage kommt) sollte auch noch erhätlich und im rahmen sein


edit:
bei der mm300 hast du halt einen bandanstoß von 20mm, weiß nicht ob das noch im rahmen ist
 
E

el Lingo

Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
219
Die Heslon Sharkmaster 600 müsste doch passend sein
 
Schweinesohn

Schweinesohn

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
302
Die Seiko Blue Hole hat diaShiled und ist nur mit Glück gut verarbeiter.

Breitling (wäre für mich nichts, da meist alles poliert)
Was ist mit ner sinn ?
 
R

redsub

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
293
Der genialste Brocken der mir einfällt ist eine Deepsea von Rolex. Natürlich völlig ausserhalb des Budgets. Aber einmal am Arm, bist du fasziniert. Könntest du eventuell auf deine Wunschliste für die Zulunft setzen. Toolig, klasse verabreitet und eine Uhr für die nächsten 50 Jahre.
Insofern würde ich mir jetzt eine Uhr holen, mit der ich nicht zu viel Geld verbrenne und die sich vielleicht auch mal noch veräussern lässt.
Übrigens, auf der letzten Münchner Uhrenbörse hat jemand eine für 6.5k oder 6,7k mitgenommen ;) Ist also nicht Lichtjahre entfernt.

Ansonsten passt eine Panerai perfekt zu dir. Wäre Kautschuk auch eine Option?
 
Thema:

Diver, groß und schwer, wird gesucht.

Diver, groß und schwer, wird gesucht. - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] ORIS Divers Date aus 2010, grosse Revision 2018

    [Erledigt] ORIS Divers Date aus 2010, grosse Revision 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIS Divers Date, Ref. 01 733 7533 5154-07 8 24 01PEB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht

    Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht: Suche für den Sommer einen großen, tooligen Diver, sehr gerne mit farblichen Akzenten. Größe 45-48mm Kautschukarmband bevorzugt Quarz auch ok...
  • [Erledigt] Marc&Sons MSD-020 46 mm großer Diver mit schwarzem Blatt

    [Erledigt] Marc&Sons MSD-020 46 mm großer Diver mit schwarzem Blatt: Hallo zusammen, ich biete euch eine Marc&Sons MSD-020 an. Aufgrund neuer Projekte, muss mich dieser große und brachiale Diver leider verlassen...
  • Kaufberatung Großer Diver mit dunklem Blatt und Stahlband gesucht

    Kaufberatung Großer Diver mit dunklem Blatt und Stahlband gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem schönen Diver. In einem anderem Thread habe ich schon einige Vorschläge bekommen, bin allerdings immer...
  • Everyday Diver (klein & leicht) - SKX007 zu schwer und groß

    Everyday Diver (klein & leicht) - SKX007 zu schwer und groß: Moin zusammen, ich hatte bereits eine Seiko SKX007 und habe aktuell die Citizen NY0040 Diver, doch leider komme ich mit dem Tragegefühl nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben