Diver gesucht - Wichtige Daten inside!

Diskutiere Diver gesucht - Wichtige Daten inside! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mein Bruder hat sich nun auch mit dem Virus angesteckt, da er gerade bei mir war, und möchte sich eine Diver gönnen. (Musste ihm die...
C

Chuu

Themenstarter
Hallo,

mein Bruder hat sich nun auch mit dem Virus angesteckt, da er gerade bei mir war, und möchte sich eine Diver gönnen. (Musste ihm die Begriffe erklären, die ich seit einigen Tage hier überall herauslese)

Die Uhr die ihm am meisten fasziniert ist dieses Modell von Mido:
http://www.mido.ch/en/collection/sport/diver\ (das Ocean Star)
Preis: ~500€

Nun kann und will er nur rund ~250€ für eine Uhr ausgeben, daher muss eine Alternative her.
Haben bei Festina und co. nachgeschaut, da gibt es ähnliche Diver für 130€ - aber es darf ruhig mehr sein und mehr bieten. Soll halt so nah wie möglich an die von Mido herankommen (optisch, wie auch technisch), aber halt mit einem kleineren Budget!

Vielleicht kennen einige schicke Geheimtipps oder haben eine ähnliche am Arm und können Auskunft drüber geben? 8-)
Könnte ihm dann sicherlich ne Freude machen.

PS:
Mit Stahl oder Kautschuk Band ist sichtlich egal.
PPS:
Ja, habe die Suchfunktion benutzt, jedoch komme ich immer wieder auf den gleichen Nenner, daher musste ein Thread her.

mfg

Peter

eastwest

eastwest

Wie wär's mit sowas? Ist allerdings Titan.

eastwest

C

Chuu

Themenstarter
Jop, danke für die Tipps.
Er wird sich das hier morgen in ruhe durchlesen :)

PS:
Es sind auch mehr Tipps willkommen ;)

mfg

schredder66

schredder66

Hi Chuu,

von Certina gibt es einen Diver ähnlich der Mido - leider fehlt mir die Bezeichnung, auch einen Preis habe ich nicht zur Hand?! Stefan aka "ducaticorse" hat die Uhr - vielleicht liest er mit und kann ein paar Daten nennen bzw. ein Bild einstellen!?

EDIT: Hier klicken, oben beschriebene Certina sehen! Danke Rainer 8) !

Ansonsten hat auch die Festina-Schwestermarke Candino einen ähnlichen Diver im Programm - weitere Infos unter www.candino.ch -> Kollektion "Sportive" -> Modell C4262 (gibt es auch mit schwarzem Ziffernblatt / mit rotem oder gelbem Ring rund um die Minuterie)!

CR by candino.ch

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
schredder66 schrieb:
von Certina gibt es einen Diver ähnlich der Mido - leider fehlt mir die Bezeichnung, auch ein Preis habe ich nicht zur Hand?! Stefan aka "ducaticorse" hat die Uhr - vielleicht liest er mit und kann ein paar Daten nennen bzw. ein Bild einstellen!?

EDIT: Hier klicken, oben beschriebene Certina sehen! Danke Rainer 8) !

Harry hat recht, die Certina ist ein feines Ührchen.

Nur ist das Budget von 250.-€ höchstens für eine gebrauchte ausreichend - mit sehr viel Glück und gutem Verhandlungsgeschick brauchts für eine Neue immer noch rund 300.- €...

rainers

rainers

Na,360€ wollen die Konzis schon haben und über die Bucht bzw.Online ist die Uhr nicht zu kriegen.
Rainer

C

Chuu

Themenstarter
Danke für die Antworten!

Er findet sowohl die Mido, die Candino, als auch die Certina von Rainer Schick, wobei die Certina ihm nicht so sehr Optisch zusagt, wie es die anderen beiden tun.
Und Leider sind alle Uhren ausserhalb seines Preis-Rahmens! Da ist wohl doch Sparen angesagt ;)

Welche würdet ihr denn von den drei Uhren bevorzugen?

Optisch wie auch von der Preis/Leistung?

Kenne mich nicht so aus, und mein Bruder erst recht nicht :P

PS:
Ich kenne den Preis von der Certina und von der Mido, jedoch nicht von der Candino - weiss da jemand besser bescheid?

mfg

Peter

schredder66

schredder66

Hallo Peter,

die teuerste Uhr des obigen Trios ist sicherlich die Mido - m. E. ist sie als Gesamtpaket aber auch die preisgünstigste :idea: !

Qualitativ ist die Certina sicherlich nicht viel schlechter als die Mido, von der Optik her aber am entferntesten von der Mido.

Über die Candino kann ich nichts schreiben - weder negativ noch positiv, da ich keine Erfahrungen mit der Marke habe. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Qualität des Mutterhauses Festina ordentlich ist, dann dürfte auch der Candino-Diver kein schlechter Kauf sein. Von den drei Uhren dürfte die Candino-Uhr die (preislich) günstigste sein!?

C

Chuu

Themenstarter
Danke schredder66 für die Ausführliche Information.

Ich war gerade surfen und war mal "wieder" auf der CW Seite (wie auf hundert anderen Hersteller Seiten) und die haben ja die neue Kolllektion "Kingfisher Diver-Pro" gelistet, jedoch sind da keine Infos wenn man raufklickt.
Also schnell in den Forum gegangen und was sehe ich da? Bilder zu der Diver Version, und ich muss sagen: Nicht Schlecht, das gefält sogar mir. Er wird sich bestimmt freuen.

Bilder:

Hier gibts mehr Bilder:
http://www.christopherwardforum.com/viewtopic.php?f=7&t=373

Also wenn es in den preislichen Rahmen der anderen Uhren fällt, so 200-250€, dann ist es doch eine gute Überlegung wert, AUCH wenn es eine Quartz Uhr ist. Und laut einigen hier sind die CW Uhren eigentlich Qualitativ sehr gut.

Findet ihr den Preis eigentlich für diesen/einen Quartz Diver gerechtfertigt? Wie seht ihr die Sache? Und wie gefällt euch eigentlich die Diver?

mfg

Peter

Thema:

Diver gesucht - Wichtige Daten inside!

Diver gesucht - Wichtige Daten inside! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht

Kaufberatung kleiner (~38 mm), klassischer, eigenständiger, bezahlbarer Diver gesucht: Hallo zusammen, nachdem ich durch Euch meine erste Automatikuhr, eine Invicta 8926, gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  • Kaufberatung Diver im SKX/Citizen Stil gesucht

Kaufberatung Diver im SKX/Citizen Stil gesucht: Hallo zusammen. Erstmal Danke für die Aufnahme hier! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche eine Uhr, im Stil der Seiko SKX Serie (Monster)...
  • Kaufberatung Diver mit schwierigem Anforderungsprofil gesucht

Kaufberatung Diver mit schwierigem Anforderungsprofil gesucht: Hallo zusammen, ich weiß…bei der Überschrift „Kaufberatung für Diver“ wenden sich manche schon gelangweilt gähnend ab. Die Frage wird ja auch...
  • Kaufberatung Diver aus Titan gesucht

Kaufberatung Diver aus Titan gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Titandiver. Ich hatte bis vor kurzem die Steinhart 500 Premium Titanium. Optisch mochte ich sie...
  • Diver gesucht

Diver gesucht: Hallo, Ich bin unschlüssig was die nächste auch werden soll. Jedenfalls wird’s ein Diver. Problematisch: mir gefallen die Drehlünetten wie bei...