Kaufberatung Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€

Diskutiere Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forengemeinde, nach langem Hin- und Herüberlegen muss ich euch nun um Rat fragen, da ich auf meiner Suche (das schließt das Durchstöbern...
  • Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #1
hector01

hector01

Themenstarter
Liebe Forengemeinde,

nach langem Hin- und Herüberlegen muss ich euch nun um Rat fragen, da ich auf meiner Suche (das schließt das Durchstöbern unzähliger Threads hier im Forum mit ein) einfach nicht weiterkomme.

Aber mittlerweile weiß ich ganz genau, was ich will und vor allem, was ich nicht will:

Mein Objekt der Begierde:

- Diver (20 bar und aufwärts, verschraubte Krone, drehbare Lünette)

- Gehäuse ohne Krone 42 mm Durchmesser, Bandanstoß 22mm

- Bauhöhe max. 13 mm

- tiefschwarzes ZB (kein grau!)

- applizierte Indices

- schwarze Lünette

- gerne Alulünette, gerne nach außen hin schräg nach untern verlaufend

- schweizer Automatikwerk (ETA, Sellita)

- Preis ca. 1000€, zur Not auch bis 1500

- Neukauf bei Konzi in D (oder EU) - auch online

Was für mich rausfällt und weshalb:

- Tudor Black Bay: Schneeflocke, Bauhöhe (zu dickes Gehäuse vs. zu dünne Lünette), Preis ist nicht das Problem, wenn sonst alles passt, dann spare ich auch gerne.

- Precista PRS-3: aufgedruckte Strichindices, Datum, Lünette lässt das ZB klein wirken, anstatt es zu "öffnen"

- Mido Ocean Star Captain V: Datum, Strichindices, für mich langweiliger Gesamteindruck

- Sinn 104: 20mm Anstoßbreite, Datum

- Seiko Sumo: Datum, 20mm Anstoßbreite, japanisches Werk (hatte vor ein paar Jahren eine Black Monster und das Geräusch des Rotors hat mich genervt)

- Cerina DS Action Diver. übermächtige Lünette, Datum.

- Armida A 7: NH35A, Kauf in Fernost, Lünettenflanken nicht abgeschrägt

- Steinhart OVM: (dunkel)graues ZB

- Steinhart O1 Black: Datum

- Steinhart Ocean Vintage: Mix aus arabischen Ziffern und Strichindices, graues ZB.

- Steinhart Ocean Legacy: Verfügbarkeit, Preis, zu stark gewölbtes Glas

- Aevig Huldra: Verfügbarkeit, eckige Indices

- Herr Kemmner: hat momentan nichts passendes im Angebot

- Davosa Ternos: leider nur 40 mm

- Davosa Ternos Professional: zu dick, "eckiger" Gehäuseboden

- Ginault Ocean Rover: 40mm, dubiose Hintergrundgeschichte

- Borealis, OWC, Raven etc.: zu klein, nicht verfügbar oder nur aus Fernost zu beziehen

Was ich liebe, mir aber anscheinend verwehrt bleibt:

- Die echte Sub. Liebend gerne würde ich auf dieses Meisterstück sparen, doch bis Rolex eine Sub in 42/22 mm rausbringt, friert, so glaube ich, ein besonders warmer Ort zu und gewisse landwirtschaftliche Nutztiere erobern den Himmel - leider. Somit würde ich auch gerne auf eine entsprechende Hommage ausweichen (falls sich kein eigenständiger Diver finden lässt), doch hierfür scheint es momentan leider kein passendes Angebot zu geben.

Möglicherweise habe ich ja trotz gewissenhafter Suche einen geeigneten Kandidaten übersehen und Ihr könnt mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße,

hector01

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #2
Beltuna

Beltuna

Guten Morgen. Da hat wohl jemand klare Vorstellungen:super:
Also mir fällt da noch Christopher Ward ein. Die grosse Trident hat aber 43mm meine ich.
Und du könntest dir noch die Longines Hydro Conquest anschauen.
Alles andere wurde von dir ja schon bearbeitet.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #3
zeitansage

zeitansage

Nummer bestätigt
Da ja schon sehr viel rausfällt, trotzdem mal die Frage: hast du eine sechsstellige Sub denn schon mal am Arm gehabt? Die wirkt durchaus nicht klein... sie ist für mich bei einem HGU von 20cm definitiv tragbar (besitze aber keine).

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #4
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Guten Morgen. Da hat wohl jemand klare Vorstellungen:super:
Also mir fällt da noch Christopher Ward ein. Die grosse Trident hat aber 43mm meine ich.
Und du könntest dir noch die Longines Hydro Conquest anschauen.
Alles andere wurde von dir ja schon bearbeitet.

Beide Vorschläge mit Datum :-(

Ich wundere mich auch, aber es ist echt nicht einfach ein passendes Modell zu finden - hätte ich nicht gedacht...

Evtl. mal bei Herrn Kemmner nachfragen, ob er Dir was entsprechendes individuell zusammenstellt? Dürfte eigentlich machbar sein.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #5
hector01

hector01

Themenstarter
Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten. :super:

@Beltuna: Beide leider mit Datum auf der 3 Uhr Position und somit leider nichts für mich - zur Not würde ich mich noch auf eine Datumsanzeige auf der 6 breitschlagen lassen, aber alles andere stört mich optisch dann doch zu sehr (da asymmetrisch). Schade, dass es von beiden Anbietern momentan nichts passendes für mich gibt, bei beiden Firmen hätte ich gerne mein Geld gelassen.

@Zeitansage: Am Arm noch nicht, aber habe die 114060 neben einer Pelagos liegend im Schaufenster betrachten können. Ja, leider zu klein und der Bandanstoß ist auch zu schmal. Ich trage meine Uhren zu 90% an Zulus und bin nach langem Ausprobieren bei 22mm als Sweetspot hängen geblieben...weshalb auch verschiedene Angebote von Bill Yao wegfallen (Kingston etc.)

@wolke: Das wäre noch eine Idee. Wobei ich bei Herrn Kemmner im momentanen Angebot leider keine Uhr entdecken kann, die mir vom ZB her zusagt. Eine 007 in 42mm wäre super, aber die hatte ja glaube ich nur 39mm.

Was mich am meisten stört: Mit meiner Suche bin ich anscheinend einfach ein paar Jährchen zu spät dran. Früher gab es ja mal Steinhart O1 Black Versionen ohne Datum, wenn ich nach den Fotos gehe, die immer mal wieder auftauchen sowie Steinhart OVMs mit pechschwarzem ZB. Sollte Steinhart mal wieder "zu Sinnen" kommen und besagte Versionen wieder anbieten, dann kaufe ich dort gerne von jedem Modell eine, aber bis dahin muss ich mich wohl gedulden.

Vielleicht habt ihr ja noch einen brandheißen Tipp.

Viele Grüße,

hector01

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #6
Beltuna

Beltuna

Pardon, zumindest bei der LHC hatte ich wetten können, dass es die auch ohne Datum gibt.
Wird wohl schwer werden.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #7
Beckosis

Beckosis

Nummer bestätigt
Öffne Dich doch bitte wider Ankündigung in Sachen Borealis. Die Cascais hat 42mm, Datum auf 6 und einen Schweizer Nachbau des 2824 im Bauch, wenn ich mich recht entsinne.

Viel Vergnügen.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #8
C

chris2611

Nummer bestätigt
Helberg CH6 finde ich recht stylisch..., weiß aber grad nicht wie die Maße sind?!:hmm:

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #9
Lancer

Lancer

SPEZIFIKATIONEN:
GEHÄUSEMATERIAL: Edelstahl / schwarz DLC beschichtet
GEHÄUSEBODEN: Geschlossener Edelstahlboden / schwarz DLC beschichtet
GEHÄUSEDURCHMESSER: 45.50mm
GEHÄUSEHÖHE: 19.70mm mit 4mm gedomten Saphirglas
GEHÄUSELÄNGE: 50.50mm
BANDANSTOßBREITE: 24mm
WR: 1000M / 100bar / in Deutschland offiziell zertifiziert auf 2400M / 240bar
KRONE: verschraubbare Krone / 8mm Durchmesser
ZIFFERBLATT: schwarzes, hochglänzendes Zifferblatt / ohne Datumsfenster / Super-LumiNova BG W9
ZEIGER: Verchromte Zeiger / Super-LumiNova BG W9
UHRWERK: Miyota 9015, Automatik, 28.800 bph, Power Reserve 42h, Hacking Second

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #10
C

chris2611

Nummer bestätigt
Könnte zu groß sein...:lol:

Danke für´s raussuchen, Lancer!:super:

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #11
anmita

anmita

Moderator
Diese hier sollte den Anforderungen zumindest nahe kommen.
Gehäuse 41,5 mm, gerundet 42 ;-)
Datum ist bei 6 Uhr und ohne das Gesamtbild zu stören.
Anstossbreite leider nur 20 mm
Werk Sellita SW 200-1

http://www.limes-uhren.de/endurance/endurance-ii/

Ist halt echt schwer!

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #12
Beltuna

Beltuna

Die Hamilton Khaky Navy Scuba fällt mir da noch ein. Hat das Datum bei 6 Uhr.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #13
Astron

Astron

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #14
Ger movt

Ger movt

Davosa Ternos Ref.: 161.556.50, die hat 42mm, no date, eta, schwarz, saphir, sub-stil, ca. 800€

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #15
ticktick

ticktick

Hm, schlage ich ja nur ungern vor: Die neue Rolex Seadweller in 43mm?

Auch wenn ein 6R15 drin ist, da gibts doch noch die Seiko Shogun. Der Rotor macht da eigentlich kaum Geräusche, jedenfalls viel weniger als ein eta.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #16
D

Drehzahl

Na ja, 1000€ für nen Wecker auszugeben stellt meiner Meinung nach eine zu große Herausforderung dar. Das ist ein Preissegment welches "nicht Fisch, nicht Fleisch" ist. Man bekommt halt nur die üblichen überteuerten Modedresser. Mein Vorschlag:

Für 1000€ zwei bis drei Billigdresser zum Wechseln oder weiter auf was richtiges sparen und investieren.

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #17
D

duffte

Gast
Was ist denn in deinen Augen "was richtiges"?

• Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #18
Schwanni

Schwanni

Na ja, 1000€ für nen Wecker auszugeben stellt meiner Meinung nach eine zu große Herausforderung dar. Das ist ein Preissegment welches "nicht Fisch, nicht Fleisch" ist. Man bekommt halt nur die üblichen überteuerten Modedresser. Mein Vorschlag:

Für 1000€ zwei bis drei Billigdresser zum Wechseln oder weiter auf was richtiges sparen und investieren.

Eigentlich wird weder ein Wecker noch ein Dresser gesucht, sondern ein Diver ;-) Wo ich aber zustimme ist, dass der Themenstarter uns hier vor eine ganz schöne Herausforderung gestellt hat. Mir ist gestern leider trotz intensiven Überlegens nichts eingefallen. Vielleicht kommt ja die Erleuchtung noch...

EDIT:
Jetzt hätte ich fast gedacht, ich hätte mit dem Archimede Sporttaucher die Lösung gefunden: http://www.archimede-uhren.de/uhren/automatik-sporttaucher/60.html
Leider wird es aber wohl am Datum scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #19
hector01

hector01

Themenstarter
Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für eure weitere Unterstützung. Die Oris Aquis Date hatte ich auch schon auf dem Schirm, gefällt mir auch optisch super, leider, leider hat sie aber diese mega breiten Hörner, die ein Tragen der Uhr am Zulu unmöglich machen.

Die Ternos Professional kitzelt mich sehr heftig, um sie bin ich auch schon lange herumgeschlichen. Die einzigen Bedenken, die ich hier habe sind die Bauhöhe von fast 16mm und der auf vielen Bildern eckig erscheinende Gehäuseboden. Ganz ehrlich: Die Bauhöhe könnte ich evtl. noch wegstecken, aber ich habe was die Ecken am Gehäuseboden angeht Bedenken, ob sie nicht bei längerem Tragen in die Haut pieksen bzw. anderweitig unbequem werden. Ansonsten wäre sie genau das, was ich will... Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Ternos Professional (immer noch) ohne Datum gibt. Auf den Seiten von Davosa selbst und Online Konzis werden immer nur die Varianten mit Datum geführt?

Was die Herausforderung angeht: Ja, ich weiß eben leider ganz genau, was ich will ;-) Das ist ja genau mein Problem. Meine Reise in die Welt der Taucheruhren begann vor ca. 7 Jahren. Bin damals irgendwo über die Begriffe "tool watch" und "NATO" sowie "zulu" gestoplert...das war der Beginn des Verderbens: In US-Foren (das UF hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm) ging die Reise dann weiter über "sterile dial divers," "UDT watches," "Royal Navy diver" etc.

Über eine Seiko Black Monster ging es dann weiter zu einer Kronos SBS Hommage der CWC RN dive watch. Beide mussten wieder gehen und ein paar Jahre später bei erneutem Aufflammen des Verlangens bin ich dann über die Casio MDV 106 gestolpert und dieser Schwertfisch hat es mir bis heute sehr angetan: Klassisch, elegant, echte Taucheruhr, berühmtes Vorbild, perfekt am Zulu zu tragen....leider aber Datum, 2mm zu breit und Quarzer. Daher bin ich eben immer noch auf der Suche.

Wünsche euch einen schönen Tag,

hector01

NACHTRAG: OK, die Ternos Professional muss leider endgültig wegfallen. Ich habe inzwischen mal wieder das Netz und das Forum nach Bildern durchstöbert und mir bewusst das Profil angesehen. Fazit: definitiv viel zu dick für meinen Geschmack, die gute Ternos Professional.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ Beitrag #20
Papa Alex

Papa Alex

Sorry fürs Offtopic, aber 1000 EUR sind ne ganze Stange Geld und dafür bekommt man(n) mehr als Modeuhren...

Nochmals Sorry, das ich keine Vorschlag habe, mir würde auch nur die Oris Aquis einfallen, bei der es aber schwierig wird, diese mit Hemd zu tragen, ist aber eine tolle Uhr.

Thema:

Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€

Diver gesucht: Automatik, kein Datum, schwarzes ZB, hemdtauglich, bis ca. 1000€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Diver 40-44mm bis max. 1000€: Guten Abend Forum ich suche mal wieder was neues... diesmal darf es ein Diver sein. Habe mir bereits ein paar Modelle angesehen (bis dato nur...
Kaufberatung Neue Diver o.ä. als Daily Driver in 39-41 mm gesucht, z.B. Omega PO oder Pelagos: Liebe Mitforianer, nach dreieinhalb Jahren habe ich mich endlich durchringen können, meine geliebte Taucheruhr Maurice Lacroix Pontos Diver S...
Kaufberatung GESUCHT: Schwarzer Diver für schmales Handgelenk: Seit Längerem bin ich mal mehr, mal weniger intensiv auf der Suche nach einem Diver - bislang jedoch ohne den richtigen für mich identifiziert zu...
[Erledigt] Davosa Ternos Ceramic Automatik, Stahlband, schwarz, 161.555.50, ETA: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Davosa Ternos Ceramic Automatik, Ref. 161.555.50, ETA-Version Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung Diver Sammlung vervollständigen/abschliessen - Blauer Diver?: Hey Freunde, Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Tipps habt, wie ich meine Diver Sammlung vervollständigen bzw. vllt sogar abschliessen...
Oben