Kaufberatung Diver für die Dame gesucht

Diskutiere Diver für die Dame gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich habe gestern meine Sumo (Seiko SBDC003) beim Zoll ausgelöst. Zuhause ausgepackt, der Herzdame gezeigt und sie ist ganz aus...
C

*caferacer2

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Sumo (Seiko SBDC003) beim Zoll ausgelöst. Zuhause ausgepackt, der Herzdame gezeigt und sie ist ganz aus dem Häuschen, will auch sowas...

Aber: Ihr Arm ist für die SBDC natürlich viel zu klein... daher die Frage danach, ob es was in Qualität und Look ähnliches von Seiko gibt. Kann mir hier jemand einen Hinweis geben?

Mir würden an ihr auch die Damengrößen der Hydronaut II von Tudor gefallen (31mm AFAIK), aber die sind preislich ganz anders gelagert...

Ich werde die Uhr übrigens in einem Vorstellungsthread noch zeigen, aber soviel sei hier schonmal gesagt: es ist schier unglaublich, was das Ding an Qualität mitbingt. Sie hat ja einen Sekundenstopp und Handaufzug ist möglich (6R15), das Aufziehen fühlt sich dermaßen satt an, das ist eine Freude gegenüber z.B. meiner Fortis Flieger Automatic mit ETA 2824-2, die ja etwa doppelt soviel kostet.

Also... Anregungen für eine entsprechende Damen-Diver in dem Preisrahmen bis 400,- EUR?!

Danke und viele Grüße
Sebastian

michaelis

michaelis

wie wärs denn mit sowas? Ist in den US of A für 165,-$ +x zu haben:

Anhänge

T

tomzack68

Gast
schau doch mal bei Marcello C. da gibt es eine Lady Neptuno in 4 Farben falls es Eure Preisklasse ist;-)

Alex66

Alex66

Alternativ die hier in einem anderen thread gerade besprochene 40mm Version der Zodiac V-Wolf mit, wie ich finde, sehr ansprechendem Äußeren und für deutlich unter 100,- € ... die restlichen 300,- können dann ja in Deine nächste Uhr einfließen ;-)
Bild geliehen

Anhänge

T

tomzack68

Gast
schickes Schätzchen was Du da gefunden hast. TOP!

10no1

10no1

Käfer

Käfer

Moderator
Wer weiss............:oops:;-)

C

*caferacer2

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke, Käfer, ein wirklich toller Tipp. Gestern habe ich tatsächlich entschieden, die Enicar zu kaufen: Enicar Divers NOS Armbanduhr zu verkaufen - EUR 365 - Chrono24.com

Ich habe dann noch überlegt, ob ich das Modell mit silbernem oder schwarzem Ziffernblatt nehmen soll, doch fand ich das Band an der silberenen schöner und die ist es dann geworden. Aber psssst! - Wird ein Weihnachtsgeschenk.

Das Tolle ist: der Verkäufer hat mir auf Nachfrage hin angeboten, noch einmal einen Blick in die Uhr zu werfen, um sicherzustellen, dass kein Öl verharzt ist usw., wirklich ein netter Kontakt. Wenn die Uhr genauso ist, wie ich sie mir vorstelle, dann werde ich beim Verkäufer sicher noch mehr kaufen, er hat wirklich schöne Stücke (auch für den Herrn...)

Also kann ich zusammenfassend von einem ziemlichen Erfolg sprechen:
endlich hab ich eine Uhr für die Herzdame gefunden, die
1.) mechanisch ist,
2.) ein Automatikwerk hat,
3.) Datumsanzeige aufweist,
4.) ein Metallband hat,
5.) nicht zu groß für schlanke Arme ist und
6.) sogar ein Manufakturwerk (Ist doch so?! Oder modifizier(t)en die ETA Kaliber?) hat.
7.) Dennoch ist sie bezahlbar.

An dich, Käfer, also nochmal ein freundliches Dankeschön, du hast mich auf ein wirklich schönes Stück aufmerksam gemacht. Ich finde die Uhr wirklich genial und genau richtig für meine Freundin, die ja von meiner Seiko Sumo SBDC003 richtig begeistert war.

Viele Grüße
Sebastian

T

tomzack68

Gast
Hoffe Du stellst die Uhr dann auch hier vor wenn Sie angekommen ist.
Wirklich eine schöne LADY DIVER:super:

stockart

stockart

nachdem meine Holde auch was mit drehbarer Lünette haben wollte und ihr die Citizens und Seikos nicht gefallen haben, gibt es nun diese hier:

ist noch in der Post, dann erst noch zum Uhrmacher und das Band wechseln. Eigene Bilder und Infos folgen.

Thema:

Diver für die Dame gesucht

Diver für die Dame gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe

[Verkauf] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 und SKX009. Mit verschraubten Gliedern, der...
  • Metall Armbänder für Bronze Diver

Metall Armbänder für Bronze Diver: Nachdem ich mir jetzt 'n Wolf gegooglet habe... Gibt es definitiv keine Bronze Armbänder für Bronze Diver? Wenn nein, warum nicht? Grüße aus...
  • Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?

Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?: Hallo, ich benötige eine Lünette oder auch nur ein Inlay für meine ska369p1 (Pepsi) und für meine snzf17k1. Gibt es irgendwo eine Bestelladresse...
  • [Verkauf] Watchgecko 20mm Diver Band für Promaster

[Verkauf] Watchgecko 20mm Diver Band für Promaster: Ungetragenes Watchgecko Diver Band mit 20mm Anstossbreite. Verkauf von privat ohne Gewährleistung oder Rücknahme. Ich stelle mir 20€ inkl...
  • [Crowdfunding] Taucheruhr für wirklich starke Männerarme: Unprecedented and Extraordinary Dive Watch. Design: MMI-Watches

[Crowdfunding] Taucheruhr für wirklich starke Männerarme: Unprecedented and Extraordinary Dive Watch. Design: MMI-Watches: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter eine Taucheruhr für wirklich starke Männerarme der neuen Marke aus Singapur namens MMI. Es ist ihr erstes...