Diver: Citizen oder Seiko?

Diskutiere Diver: Citizen oder Seiko? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich finde die Diskussionsrunden hier so lustig, darum lass ich auch mal eine los: Ich möchte mir noch ne richtig martialische Taueruhr zulegen...
  • Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #1
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Ich finde die Diskussionsrunden hier so lustig, darum lass ich auch mal eine los: Ich möchte mir noch ne richtig martialische Taueruhr zulegen. Meine stille Liebe, nach meiner ersten Promaster, ist die Titanuhr von Citzen, aber auch die Seiko hat was, ist allerdings 20 Dollar teurer und nur aus Stahl. Ich hätte gerne Eure Pros and Cons gehört ;-)

Grüße

Axel

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo SINNlich!

Die Entscheidung ist wohl weitgehend Geschmackssache. Beide Uhren werden im Alltag ihren Zweck erfüllen; auch die Tauchtauglichkeit (die bei Dir wohl keine große Rolle spielt, nehme ich mal an) ist bei beiden gleichermaßen vorhanden.

Ich persönlich tendiere zur Citizen, da sie im Zweifelsfalle wegen des Titangehäuses (geringeres Gewicht) und vor allem wegen der bei "acht Uhr" angebrachten Krone einen etwas größeren Tragekomfort bieten dürfte. Vom Aussehen her nehmen sich die Seiko und die Citizen wenig; mir gefallen beide gleich gut!

Viele Grüße

Wolfgang

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo SINNlich,

die Seiko sieht genauso aus wie die 007/009, nur mit anderer Lünette. Klasse Uhr! Die Promaster habe ich genauso: Ebenfalls Klasse. (Und kleine Eigenwerbung: Genau diese Promaster habe ich gerade im Markt. :wink: )

Gruß, eastwest

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #4
striehl

striehl

Boah, welch eine Zwickmühle, bei so ähnlichen Uhren! das Design der Seiko gefällt mit etwas besser, ein Freund von Titan bei Uhren bin ich auch nicht. Dein Kriterium sollte vielleicht sein: dominantes Tragegefühl einer Stahluhr, oder die Leichtigkeit des Seins einer Titanuhr. Na, und wenn Du die Titanuhr dann hier im Forum auch noch günstig bekommen kannst... :wink:

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #5
eastwest

eastwest

striehl schrieb:
dominantes Tragegefühl einer Stahluhr, oder die Leichtigkeit des Seins einer Titanuhr.

Boah: Der striehl wird lyrisch! :shock:

eastwest

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Ja, die Qual der Wahl: Seiko-Automatiks habe ich noch nicht, Titan aber auch noch nicht. Bei den Miyota-Werken stört mich die kleine Day/Date-Indikation. Beim Titan die Kratzanfälligkeit. Bei der Seiko stört mich, dass ich sie aufrappeln muss und nicht aufziehen kann. Und ein "dominantes Tragegefühl" hab ich schon bei meiner Sinn, ich lasse mich nicht gerne dominieren ;-) Das kann ich selber schon ganz gut. Da bin ich mehr für die Leichtigkeit des Seins... .

Grüße

Axel

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #7
striehl

striehl

eastwest schrieb:
striehl schrieb:
dominantes Tragegefühl einer Stahluhr, oder die Leichtigkeit des Seins einer Titanuhr.

Boah: Der striehl wird lyrisch! :shock:

eastwest

drinkupde9.gif

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #8
M

MikeB

Gast
Oder wie wäre es mit einer schönen U2?

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #9
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
@ Mike B

Ich habe weder einen Pilotenschein noch möchte ich mich über Nordkorea abschießen lassen. Hast Du eine U 2 zum Preis einer Seiko anzubieten? ;-)

Talley ho!

Axel

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #10
Shock Resist

Shock Resist

Naja, martialisch ist die kleine Citizen ja nicht gerade. Die hatte ich mal, war mir aber zu leicht(!), zu klein, hatte ein Kautschukband (mag ich nicht so) und letztendlich hatte das Werk im Gehäuse starkes Spiel. Dafür fand ich die Krone bei der 8 besser als bei anderen Marken, die die Krone bei der 3 oder 4 hatten.
Das wären meine Vorschläge, wenn es martialisch, schwarz und böse sein soll:
231wr8.jpg

581ja3.jpg

c01dz5.jpg

d212sbri8.jpg

e012sbok1.jpg

ed1bzd5.jpg

Ist ja letztendlich aber wirklich Geschmackssache!

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #11
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Huuuuuuuuahhhhhhhhhh - vielen Dank für die Anregungen!
Ich brauch die Uhr nicht zum Beschweren, ich kann auch so ganz gut abtauchen ;-)
Das Gerät soll noch als Uhr erkennbar bleiben und ein Automatikwerk besitzen. Die Zeiger sollten außerdem im Mittelpunkt stehen und nicht der Zahnkranz eines Panzergetriebes. Zurzeit tendiere ich Richtung Seiko, weil, so eine hab ich noch nicht... . Und sie sei einfach eine Taucheruhr, das sieht professionell aus und soll nicht sooo auffallen wie das Lego-Monster. Die titanisierte Seiko ist mir wiederum zu sehr Standardherrenuhr....

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #12
M

monduc

Hallo ihr gleichgesinnten Fans mechanischer Uhren,

ich lese hier schon seit einigen Tagen fleißig mit und bin von dem Forum und der Freundlichkeit hier absolut begeistert.

Ich werde mich gleich noch in einem anderen Thread mit einem Foto meiner Uhr vorstellen, wie es sich gehört. Fotografiert habe ich sie gerade dafür extra schon.

Hier geht es mir allerdings um DIESE Uhr auf dem Foto. Wer kann mir sagen, was sie kostet und wo man sie bekommen kann. Die beiden ersten ganz oben in diesem Thread gefallen mir ebenfalls sehr gut, würde aber stark zu der Citizen tendieren, da man diese von Hand aufziehen kann, wenn sie mal einige Tage in der Schublade gelegen hat. Was kosten diese beiden Modelle denn?

In Deutschlands Uhrengeschäften findet man ja leider solch schöne Modelle nur schwer, oder habt ihr einen Tipp im Raum Düsseldorf?

Gruß,
monduc

SHOCK RESIST schrieb:

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #13
eastwest

eastwest

Nein, Du hast recht: Die kenne ich auch nur aus Foren und Fernost. Ich habe die gleiche in Weiß: ein Traum!

eastwest

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #14
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Hallo monduc, willkommen im Club der Uhrenmaniacs!
Hier gibts viele erfahrene Uhrenkäufer, die Dir ebensoviele Internetanbieter für solche Uhren nennen können, die meist im Ausland beheimatet sind, aber zuverlässig liefern. Tipp zum "Anfüttern". www.superchrono.com. Da gibts die von mir vorgestellte Citizen und Seiko. Ein deutscher Anbieter tummelt sich bei Ebay: "watchesandscreen".
Übrigens: Gratulation zur Breitling. Aber ich sehe schon, "die Welt ist nicht genug" ;-)

Grüße

Axel

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #16
U

Uhrahn

Gast
Hallo Sinnlich.

Willkommen im Forum.

Ich empfehle Dir, mal nach R.Ruegger zu suchen oder solange zu posten, bis er sich von selbst meldet ;-)
Er hat ein interessantes Beispiel, wie man die Seiko noch schöner machen kann.

Grüssle

Christian

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #17
M

monduc

SINNlich schrieb:
Hallo monduc, willkommen im Club der Uhrenmaniacs!
Hier gibts viele erfahrene Uhrenkäufer, die Dir ebensoviele Internetanbieter für solche Uhren nennen können, die meist im Ausland beheimatet sind, aber zuverlässig liefern. Tipp zum "Anfüttern". www.superchrono.com. Da gibts die von mir vorgestellte Citizen und Seiko. Ein deutscher Anbieter tummelt sich bei Ebay: "watchesandscreen".
Übrigens: Gratulation zur Breitling. Aber ich sehe schon, "die Welt ist nicht genug" ;-)

Grüße

Axel
www.superchrono.com habe ich vor Wochen schon mal besucht, allerdings bin ich kein Freund von Überweisungen nach Übersee. Wo du es gerade erwähnst, eine 007-Omega wäre auch noch was :twisted:

striehl schrieb:
hallo monduc!

Das ist die Titan-Version der Samurai, hier als "Prospex" bezeichnet:

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&products_id=123

wenn es etwas günstiger sein kann und das Material Stahl sein darf, dann findest Du die hier:

http://www.superchrono.com/index.ph...ch_in_description=1&keyword=SNM&submit=Search
Danke für die Links. Schade, dass man in Good Old Germany nicht live in jedem Uhrengeschäft an diese Modelle kommt.

• Diver: Citizen oder Seiko? Beitrag #18
striehl

striehl

monduc schrieb:
Danke für die Links. Schade, dass man in Good Old Germany nicht live in jedem Uhrengeschäft an diese Modelle kommt.

Besuch doch mal ein Uhrentreffen, selbst importierte Seikos sind da oft vertreten. Wir haben gerade wieder eine Sendung von superchrono erhalten, alles bestens und problemlos!

Thema:

Diver: Citizen oder Seiko?

Diver: Citizen oder Seiko? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Citizen Promaster Marine Diver´s Titan NY0071-81EE: Liebe Mitforianer, ich biete hier meine kaum getragene Citizen Promaster Marine Diver´s Titan zum Verkauf an. Die Uhr aus zweiter Hand. Erstkauf...
Seiko Diver ca. 1.000€+: Hallo allerseits, Ich habe mich hier im Forum angemeldet, damit ihr mich bekräftigt mehr Geld auszugeben. Nach anderthalb Jahren Kauf- Abstinenz...
[Erledigt] Getragenes Citizen Stahlband für BN0150 / BN0151 etc. - Massiv - gebraucht aber selten - Citizen Parts No. 59-S06105 - mit Diver-Extension: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier ein getragenes Stahlarmband von Citizen mit massiven Gliedern an, das an die Citizen Promaster-Modelle...
Neue Uhr: Citizen Promaster Mechanical Diver 200m: Copyright: Citizen Watch Co. Die hier scheint seit der Lancierung anfangs März etwas durchs Netz gefallen zu sein: Modell: Citizen Promaster...
[Erledigt] SEIKO Diver 200m Day-Date SKX007KD: Liebe UFler, ich trenne mich von meiner SEIKO Diver 200m SKX007KD. Die Uhr wurde im Jänner 2016 über ChicTime gekauft, Rechnung ist nicht...
Oben