Kaufberatung Diver - Citizen, Gigandet oder andere?

Diskutiere Diver - Citizen, Gigandet oder andere? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfans! Ich bin schon ein Weilchen stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon einiges an Informationen sammeln. Seit...
P

pittonero

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfans!

Ich bin schon ein Weilchen stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon einiges an Informationen sammeln.

Seit längerer Zeit überlege ich mir eine "Diver-Uhr" zuzulegen.

Da es ja diverse Hersteller und Arten in diesem Format gibt, bin ich relativ unsicher und bitte euch um Rat.

Zuerst zum Antrieb: Ich besitze bereits eine Citizen EcoDrive anderer Bauart und bin mit dieser Uhr bzw. dem Werk sehr zufrieden.

Am meisten liebäugle ich zur Zeit mit der Citizen Divers BN 0191-80L. Kostet zur Zeit 220,-, was in meinem Budget liegt. Weiß jemand, ob diese Preislage bei dem Modell stabil ist, oder sollte man da schon schnell zuschlagen?

Bei meiner Recherche bin ich natürlich auch auf Uhren von Seiko (5) und Gigandet gestoßen. Diese Modelle werden ja mittels mechanischem Werk angetrieben, immerwieder liest man hier von Ungenauigkeiten und der Notwendigkeit der Nachstellung. Die Vorstellung ständig nachstellen zu müssen um eine korrekte Uhrzeit zu haben gefällt mir nicht sonderlich, ich möchte lieber etwas pflegeleichtes...

Kann jemand zur genannten Citizen BN 0191-80L etwas sagen?

Wie sind eure Erfahrungen mit Gigandet? Gibt es noch andere gute Hersteller dieses Formats in der Preislage bis EUR 250?

Es sollte meine erste ordentliche Uhr werden, daher bin ich auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt.

Boston72

Boston72

Du machst mit der Citizen ganz bestimmt nichts falsch.
Grundsolide und sieht auch gut aus.

Du mußt dir aber im Klaren sein das die Uhr ein rechter Brocken ist.

MRBIG

MRBIG

Die Citizen BN 0191-80L gibt es aktuell knapp über 200 €.

Näheres dazu erfährst du über die Plattform idealo.

hamilton

hamilton

Die BN 0191-80L Citizen habe ich mir heuer zugelegt.
Ist aus meiner Sicht eine sehr gute Uhr, kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Sieht gut aus und macht ordentlich was her.

timepiece1

timepiece1

Die Vorstellung ständig nachstellen zu müssen um eine korrekte Uhrzeit zu haben gefällt mir nicht sonderlich, ich möchte lieber etwas pflegeleichtes...
Willkommen im Forum!

Grundsätzlich muß man mechanische Uhren öfter stellen als Quarzuhren. Die von Dir ausgewählte Citizen hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Vielleicht auch noch eine Alternative ist Seiko, z.B.: SNE435P1 Prospex Padi Edition

P

pittonero

Themenstarter
Ich danke euch für eure Antworten. Sie haben mir die Entscheidung etwas erleichtert und ich habe heute die Citizen bestellt. Bin schon sehr gespannt auf das gute Stück :-)

C46

C46

Hallo

Darf ich dazu mal eine Frage stellen?
Die Uhr wird beworben mit "nie wieder Batterie wechseln".

Funktioniert die Uhr allein durch Solar?

Uhrbene

Uhrbene

So ist es. Eco-Drive ist bei Citizen ein Solarmodul. Gibt aber auch Ausnahmen, wo es eine Kinetic ist (durch Bewegung). Die Citizen BN 0191-80L ist aber eine Solaruhr.

Thema:

Diver - Citizen, Gigandet oder andere?

Diver - Citizen, Gigandet oder andere? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Diver BN0150-61E

[Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Diver BN0150-61E: Ich biete hier meine Citizen Promaster Eco-Drive BN0150-61E im Komplettset mit Taucherflasche an. Die Uhr wurde getragen und hat auch Spuren am...
  • [Verkauf] Citizen Automatik Diver NY0100-50ME Neu

[Verkauf] Citizen Automatik Diver NY0100-50ME Neu: Hallo, zu Beginn: Ich erkläre ausdrücklich, Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein . Der Verkauf erfolgt privat. Deshalb wird...
  • [Erledigt] Stahlband Citizen Promaster NY0040-xx - neu und ungetragen - mit Diver-Extension - Citizen-Nr.: 59-S05173

[Erledigt] Stahlband Citizen Promaster NY0040-xx - neu und ungetragen - mit Diver-Extension - Citizen-Nr.: 59-S05173: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier ein nagelneues und ungetragenes Stahlarmband von Citizen mit gefalteten Gliedern an, das an die Citizen...
  • [Verkauf] Citizen CQ Diver Ref. 35-8070 100m WD Vintage

[Verkauf] Citizen CQ Diver Ref. 35-8070 100m WD Vintage: Hi, ich will meine Citizen Diver 100m Water Resist Ref. 35-8070 abgeben Das ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung meinerseits...