Kaufberatung Diver ab 44mm ähnlich dem Aquaracer Caliber5 oder Oris Aquis Date

Diskutiere Diver ab 44mm ähnlich dem Aquaracer Caliber5 oder Oris Aquis Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, entweder bin ich zu bl... zum suchen oder es gibt diese Uhr nicht :wand: Ich suche einen Diver mit folgenden Merkmalen. Diver oder...
OldStager

OldStager

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
279
Hallo,

entweder bin ich zu bl... zum suchen oder es gibt diese Uhr nicht :wand:

Ich suche einen Diver mit folgenden Merkmalen.

  • Diver oder Dress-Diver
  • Schwarzes Blatt
  • Schwarze Lünette
  • Schlanke Zeiger
  • Schlanke Indizes, gerne aus Metal
  • Saphierglas
  • Kronenschutz
  • Band, 22mm und breiter

Es gibt zahlreiche Uhren welche diese Anforderungen erfüllen. Leider ist keine von denen groß genug.
Mit einem HGU von 23cm sieht alles unter 44mm wie Spielzeug aus.
Einzig die Breitling Superocean Heritage mit ihren 46mm macht da eine Ausnahme. leider fehlt Ihr aber der Kronen Schutz.

Nun zum Budget.

Entweder bis 1.000,- Euro oder bis max. 3.000,- EUR UVP. Warum nennen ich zwei? Wenn es die Traumuhr ist, dann könnte es die Exitwatch werden.

Danke & Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
vara

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
217
Ort
Hannover
Wenn dir eine kleine Sekunde gefällt, könntest du bei der ORIS bleiben... die hat 46mm

/Edit: Die passt natürlich nur in dein Traumuhren-Budget. Über den 1.000,- Euro ist sie drüber.
 
OldStager

OldStager

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
279
Wenn dir eine kleine Sekunde gefällt, könntest du bei der ORIS bleiben... die hat 46mm

/Edit: Die passt natürlich nur in dein Traumuhren-Budget. Über den 1.000,- Euro ist sie drüber.
Und genau da liegt das Problem... keine Zentrale Sekunde.
Wenn die Indizes und Zeiger zumindest in einer anderen Farbe erhältlich wären, dann hatte ich die bestimmt schon einmal beim Konzi anlegen lassen... :-(
 
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
971
Breitling SuperOcean II 44mm Durchmesser, 22mm Anstoß:
Superocean 44 - Breitling - Instruments for Professionals

Breitling Avenger Seawolf 45mm Durchmesser, 22mm Anstoß:

Avenger II Seawolf - Breitling - Instruments for Professionals

Sind zwar Uhren für das schmale Handgelenk, könnten aber auch bei dir passen.
Gebraucht/Grau sind beide in deinem Budget für Traumuhren.

Gruß
Thomas

Edit: Gerade gesehen dass Du ja eine schwarze Lünette brauchst. Hat die Seawolf natürlich nicht. Dafür ggf. diese: OCEAN 44 automatic - Taucheruhren - Steinhart Watches
 
Zuletzt bearbeitet:
vara

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
217
Ort
Hannover
Einen Chrono willst du wahrscheinlich nicht, oder evtl. doch? Mit etwas Farbe im Spiel wäre dieser Brocken noch eine Option. Preislich sicher interessant.
 
vara

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
217
Ort
Hannover
Eine Kemmner Octopus ist doch größer als eine Turtle, oder? Die wäre doch vielleicht noch eine Option :super:
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Neu wohl nicht mehr zu bekommen, aber die alte Omega Planet Ocean mit 45,5 hatte mal eine UVP von unter 3k :-) Vielleicht findest du eine NOS.
Stegbreite bin ich mir nicht ganz sicher, müssten aber 22 sein. Und die Zeiger sind zumindest stellenweise schlank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
964
Habe auch sofort an die PO Big Size mit 45,5mm in der alten Ausführungen gedacht.

Schwarzes Blatt und Schwarze Lünette hat sie. Indizes sollten gehen, Kronenschutz ist nicht soo ausgeprägt.

Im MP war letztlich ein schönes Fullset für 2390.- oder so. Und ich denke, die alte Omega PO hat echt das Zeug zum Kult-Klassiker, sowohl in der 42, als auch der 45,5 Version.

Gruss Michael
 
OldStager

OldStager

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
279
Vielen Dank für all Eure tollen Antworten.
Gerade die Seawolf und die Omega sehen klasse aus.

Zum bessern Verständnis hätte ich noch erwähnen müssen, dass runde Indizes nicht in die enger Auswahl kommen, da ich trotz Diver gerne einen "dressigen" Gesamteindruck haben möchte.

Die Tissot hatte ich mir schon angesehen. Aus meiner Sicht ist es falsche Werk in der Uhr verbaut.

Steinhart baut tolle uhren und wir ihr sehen könnt besitze ich bereits eine Aviation. Eine Hommage wollte ich mir aber nicht kaufen.
Ich denke es wird auf die Superocean Heritage oder die Seawolf mit schwarzen Lederband hinauslaufen.

Das wird aber einige Zeit dauern.
 
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
971
Ich denke es wird auf die Superocean Heritage oder die Seawolf mit schwarzen Lederband hinauslaufen.
Beides ein gute Wahl! Wobei ich die Seawolf favorisieren würde. Wenn man so etwas tragen kann, und das kannst Du ganz sicher, ist sie einer der g...sten Diver auf dem Markt! :-)
 
Thema:

Diver ab 44mm ähnlich dem Aquaracer Caliber5 oder Oris Aquis Date

Diver ab 44mm ähnlich dem Aquaracer Caliber5 oder Oris Aquis Date - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200m Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas

    [Erledigt] Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200m Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas: Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200M Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas Hallo zum Verkauf kommt eine Steeldive Turtle in schwarz...
  • Omega Seamaster 300m Diver Chronograph, 210.20.44.51.01.001, Bi-Color, 44mm

    Omega Seamaster 300m Diver Chronograph, 210.20.44.51.01.001, Bi-Color, 44mm: So, nach einem außerordentlich schwachen Uhrenjahr (in Bezug auf Neuanschaffungen), möchte ich kurz meinen Neuerwerb vorstellen. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Pagani Diver, die blaue 44mm mit zusätzlichem Diloy-Jeansband neuwertig

    [Erledigt] Pagani Diver, die blaue 44mm mit zusätzlichem Diloy-Jeansband neuwertig: Hallo ins Forum, Die Box ist zu voll....außerdem muss Geld her für was neues...:wand: Heute gibts einen absolut neuwertigen Pagani-Diver...die...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze

    [Crowdfunding] Kickstarter: Neminus Master Diver 1000, 44mm Bronze: Moin, mein erster Beitrag :-D:ok: Auf Kickstarter habe ich soeben diese Uhr entdeckt (Finanzierungsziel bis Son, 4. August 2019 15:02) Neminus...
  • [Suche] Bronze Diver bis max. 44mm Durchmesser, schwarzes ZB

    [Suche] Bronze Diver bis max. 44mm Durchmesser, schwarzes ZB: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Bronze Diver mit schwarzen ZB und max. 44mm Durchmesser, gerne darunter. Bereits entstandene Patina wäre...
  • Ähnliche Themen

    Oben