Kaufberatung Diver, 40-42mm, Handaufzug oder Automatic, Saphirglas

Diskutiere Diver, 40-42mm, Handaufzug oder Automatic, Saphirglas im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumskollegen! Nachdem mein Sohn zur Firmung eine Hamilton Fieldwatch bekommen hat, scheint er mein Uhreninteresse zu teilen zu beginnen...
martin-a-51

martin-a-51

Themenstarter
Liebe Forumskollegen!

Nachdem mein Sohn zur Firmung eine Hamilton Fieldwatch bekommen hat, scheint er mein Uhreninteresse zu teilen zu beginnen, was mich natürlich freut.
Jetzt im Sommer soll eine Uhr ins Wasser mitdürfen, die Hamilton ist mir 5 Bar ja mehr als grenzwertig für Schwimmbad und/oder Meer.

Da ich natürlich das Uhreninteresse unterstützen möchte, bitte ich um Vorschläge für einen Diver mit folgenden Kriterien:

drehbare Taucherlünette
mind. 10 Bar, besser mehr
Saphirglas
mechanisch, am liebsten Handaufzug
max. 42mm, gerne auch 38-40
Preisklasse bis € 350,-

Danke euch!

Gruss aus Wien,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Sehe gerade zu teuer.

ARMIDA A12

ARMIDA WATCHES

Screenshot_20210720-210205_Samsung Internet.jpg

D-Day

D-Day

Ach Maddin, bist doch auch schon 8 Jahre dabei. Da solltest Du doch wissen, dass Diver und Handaufzug nicht „so“ passt. Warum haben die meisten Taucher wohl eine verschraubbare Krone? Natürlich, soll ja wasserdicht sein. Und jeden Morgen die Krone aufschrauben, damit Du Deine Uhr aufziehen kannst? Äußerst unvorteilhaft in puncto Haltbarkeit. Daher, die hier kaufen. Hat halt kein Saphirglas , na und, dafür der Klassiker und in vielen Farbkombinationen verfügbar.

Mister Owen

Mister Owen

Orient Kamasu, 20 bar, gut tragbare 41.5mm, Saphirglas, ~200€, blau, schwarz, grün oder rot. Und erwiesenermaßen seetauglich:

1626813063285.png

AIBavarian

AIBavarian

Das schreit nach Seiko oder Orient.
Ich bin aktuell tatsächlich eher auf dem Orient-Trip, weil mir manche Seikos (gerade von den neuen) etwas zu ausgeflippt sind.
Die Triton wäre nice, aber auch andere Modelle von Orient erfüllen deine Anforderungen.
Ich persönlich würde die nehmen: Orient RA-AA0002L Test - Luxusuhr.com
Gibt es denn eine präferierte Zifferblattfarbe?

martin-a-51

martin-a-51

Themenstarter
Da solltest Du doch wissen, dass Diver und Handaufzug nicht „so“ passt. Warum haben die meisten Taucher wohl eine verschraubbare Krone? Natürlich, soll ja wasserdicht sein. Und jeden Morgen die Krone aufschrauben, damit Du Deine Uhr aufziehen kannst? Äußerst unvorteilhaft in puncto Haltbarkeit.
Das ist mir grundsätzlich klar, aber es hätte ja sein können, dass das geballte Wissen hier dazu eine Idee hat, drum hab ich den Handaufzug reingeschrieben.
An die Promaster hab ich auch gedacht, hat halt wie auch Orient und Seiko in dieser Klasse bestenfalls Hardlex.

Danke und Gruss aus Wien,
Martin

Bereal

Bereal

Momentan gibt's die Steinhart ocean one mit grüner Alulünette in 39mm für 395€.
Ist zwar eine Hommage und 15% über dem Budget, aber da sind dann auch ein schweizer Werk, Saphir, ein verschraubtes Band und 300m drin.
Vielleicht eine Überlegung wert...

Thema:

Diver, 40-42mm, Handaufzug oder Automatic, Saphirglas

Diver, 40-42mm, Handaufzug oder Automatic, Saphirglas - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Master Chronometer 42mm: Liebe Leute, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300m, Ref. 210.32.42.20.03.001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko SPB187J1 / Prospex Automatik Diver mit Saphirglas (MM200 reduced): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko MM 200 reduced", Ref.: SPB187J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Laco Aachen Oliv 42mm Limited Nr 033/ 250: Liebe Mitforianer, Ich biete Euch hier meine erst vor paar Tagen erhaltene Laco Aachen Oliv 42mm Limited Nr 033/250Stk an. 100% Neuzustand, und...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Red 'Fiveliner' Automatik Diver von 2013 im Fullset mit Rechnung: Hallo liebe Community. Vor einiger Zeit habe ich ja schon ein paar Uhren meines Vaters hiltibrant hier eingestellt, der Verkauf geht jetzt in die...
[Erledigt] Steriler Sub Hommage Automatik Diver mit Keramiklünette von 2020: Hallo liebe Community. Vor einiger Zeit habe ich ja schon ein paar Uhren meines Vaters hiltibrant hier eingestellt, der Verkauf geht jetzt in die...
Oben