Uhrenbestimmung Disney Automatik - Uhrwerk Hersteller?

Diskutiere Disney Automatik - Uhrwerk Hersteller? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen. Da meine Frau bald Geburtstag hat würde ich ihr gern eine neue Uhr kaufen. Meine Frau mag total gern die alten, klassischen...
Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Hallo zusammen.

Da meine Frau bald Geburtstag hat würde ich ihr gern eine neue Uhr kaufen. Meine Frau mag total gern die alten, klassischen Disney Figuren. Und in der Bucht gibt es ja Massenhaft diese Disney Automatikuhren.

Leider war es mir bisher unmöglich weitere Informationen zu diesen Werken zu finden.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wer diese Werke denn herstellt? Disney selber wird wohl kaum eine eigene Fertigung für Werke haben vermute ich?

Anbei noch ein Bild auf welchem der Typ Uhr zu sehen ist (es geht um diejenigen Uhren die bei ca. 100€ angeboten werden, und ja, ich bin mir bewusst dass es kein "hochwertiges" Werk sein kann bei diesem Preis).

Also wenn hierzu jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann wäre ich sehr froh.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Anhänge

Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Vielen lieben Dank Bodega für deine Erklärungen, mein Bauchgefühl lag also richtig. Von solchen Uhren werde ich demnach die Finger lassen. Am liebsten hätte ich für meine Frau eine Automatikuhr mit einem ETA Werk.

B

Bodega

So eine Uhr mit ETA und mit Disneymotiv ??
Wird sicher schwer werden.
Da diese Uhren meist als Werbeuhren im Umlauf sind und da günstige Werke verbaut sind.
Ok... es gibt da ganz andere Uhren , die haben dann auch kein ETA und kosten ein vielfaches
Beispiel gefällig ?? :D
Sehr seltene, feine, original Mickey Mouse Rolex Oysterdate von 1966, Herrenuhr | eBay

btw
Invicta hat da noch Disney Modelle... soweit ich weiß Quartzwerke verbaut ... müsstest mal nachschauen ob es da noch andere mit evtl.sogar ETA gibt

Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Also es "muss" kein Disney Motiv sein, meine Frau hat diese Uhren auf ebay gefunden und mir gesagt dass sie die total hübsch findet.

Das Problem was ich bei der Suche habe: ich weis nicht worauf meine Frau da achtet... Ich zeige ihr mehrere Uhren die (meiner Meinung nach) allesamt fast gleich aussehen... Und meine Frau findet manche dann hässlich, und manche hübsch.

Ich suche immer mehrere Uhren raus und lasse sie begutachten, bis ich mal eine kleine Auswahl habe die meiner Frau gefallen, und dann werde ich mich dann wohl entscheiden.

PS: die Rolex mit dem Disney Design ist hübsch und wär bestimmt ne sehr gute Uhr... Jedoch wäre ich einen Kopf kürzer wenn ich meiner Frau eine so teure Uhr kaufen würde.

Vielleicht wird es auf eine Swatch hinauslaufen, da es hier unzählige Designs gibt.

Invicta werde ich mal näher anschauen, danke für den Tipp!

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Es gibt auch Disney-Uhren von Swatch, d.h. der Hersteller hatte vor kurzem 2 limitierte Mickey-Mouse-Modelle von Damien Hirst angeboten, die aber ruckzuck ausverkauft waren. Allerdings sollte man auf Ebay & Co. fündig werden (neu und ungetragen natürlich). In den News gibt es einen Thread zu diesen Uhren.

Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Eine Swatch konnte ich auf Anhieb nicht finden. Jedoch eine Vintage Automatik von Oris aus den 60er Jahren. Aktuell versuche ich gerade mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen...

Star Captain

Star Captain

Ich weiß, dass Disney nicht Peanuts ist, aber vielleicht ist es einen Tip wert. Von Timex gibt es die Weekender (Quartz) und die Marlin (Automatik) mit Motiven der Peanuts.

Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Vielen Dank schonmal euch allen. Es ist echt schwierig... Einerseits will meine Frau keine "teure" Uhr (aus Angst sie kaputt zu machen)... Und ICH will keine "billige" Chinauhr kaufen... Aber danke echt für den wirklich umfangreichen Input von euch allen!

Es ist ja noch ein wenig Zeit, wenns was geworden ist werd ich auf jeden Fall etwas ausführlicher darüber berichten.

Thema:

Disney Automatik - Uhrwerk Hersteller?

Disney Automatik - Uhrwerk Hersteller? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Disney Mickey-Maus-Uhr, Handaufzug

[Erledigt] Disney Mickey-Maus-Uhr, Handaufzug: Ich bin Uhrensammlerin und biete meine Uhren hier ausschließlich privat an. Gewerbliche Ambitionen liegen mir fern. Die angebotene Uhr gehört mir...
  • [Erledigt] Invicta Disney Limited Edition Mickey Mouse Mens Automatic 40mm Gold Case Black Dial

[Erledigt] Invicta Disney Limited Edition Mickey Mouse Mens Automatic 40mm Gold Case Black Dial: Liebe Forianer, da ich einfach zu viele Einkäufe in kürzester Zeit getätigt habe und ich doch wieder auf etwas teureres aus bin, kommen einige...
  • [Reserviert] Invicta Disney Edition Micky Mouse 24610 aus 09/2017

[Reserviert] Invicta Disney Edition Micky Mouse 24610 aus 09/2017: Ich biete eine Invicta Automatic in der Disney Edition aus 09/2017. Die Uhr ist ohne Beschädigungen, wurde recht selten getragen. Mikro-Swirls hat...
  • [Erledigt] Invicta Herren-Armbanduhr 24529 / Disney-Collection / neu und ungetragen

[Erledigt] Invicta Herren-Armbanduhr 24529 / Disney-Collection / neu und ungetragen: Hallo, ich verkaufe die abgebildete Invicta Herren-Armbanduhr 24529 aus der Disney-Collection, die Uhr ist neu und ungetragen und...
  • Invicta Disney Limited Edition

Invicta Disney Limited Edition: Ich habe noch nichts darüber im Forum gefunden, hoffe das es in den Uhren News richtig aufgehoben ist. Invicta Disney Limited Edition...