Sammelthread Diskussionsthread zu "Jenseits von Stunden und Minuten" in den redaktionellen Beiträgen

Diskutiere Diskussionsthread zu "Jenseits von Stunden und Minuten" in den redaktionellen Beiträgen im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ehrfurchtgebietend und zum Niederknien. Ein großes Dankeschön für diese in jeder Hinsicht tolle Vorstellung!
husky

husky

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
349
Ort
Ostholstein
Hallo,
zu meiner Uhr noch eine kleine Ergänzung, die mir beim Blättern in alten Katalogen unter gekommen ist:
die Herkunft dieser Uhr ist jetzt etwas deutlicher, denn sie war lange Zeit im
THE TIME MUSEUM in New York, bis Seth Atwood dieses Museum aufgegeben hatte.
Die Uhr wurde dort unter der Inventory no. 3957 gelistet in der Sektion
"Astronomical and Technical watches".
Mit freundlichen Sammlergrüssen
Michael
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
191
Meine Dank und meine Hochachtung.
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
875
Ort
Hamburg
Schön, dass dieser Faden nochmal nach oben kommt.
Macht es eventuell Sinn, ihn (falls möglich) in die Rubrik "Redaktionelle Beiträge" zu verschieben?
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Ich stimme absolut dafür und melde meinen Beitrag.

Gruss
Mathias
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.477
Auf Wunsch von Usern hier der Diskussionsthread zu "Jenseits von Stunden und Minuten"
 
Lucky_X

Lucky_X

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
360
Hallo Michael, „leider“ habe ich deine Vorstellung erst heute gelesen und sitze immer noch mit offenem Mund vor dem PC. Eine solch fundierte physikalische und mechanische Beschreibung lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Riesige Hochachtung!
Danke für die vielen Stunden Recherche, die tollen Fotos und die Grafiken/Zeichnungen.
Auch ich musste die Vorstellung mehrfach lesen, um das alles einigermaßen einzuordnen.
Deshalb noch einmal abschließend: Danke!
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.372
Ort
Berlin
Diese fleißige und umfangreiche Ausarbeitung würde ich mit patentieren lassen, so es einen Sinn macht :klatsch:
Das nenne ich mal volle Hingabe!
 
Thema:

Diskussionsthread zu "Jenseits von Stunden und Minuten" in den redaktionellen Beiträgen

Diskussionsthread zu "Jenseits von Stunden und Minuten" in den redaktionellen Beiträgen - Ähnliche Themen

  • Direktlink zu Diskussionsthreads redaktioneller Beiträge möglich?

    Direktlink zu Diskussionsthreads redaktioneller Beiträge möglich?: Moin zusammen, Frage: Ist es seitens der Moderation möglich, bei den redaktionellen Beiträgen einen Link zum jeweiligen Diskussionsthread zu...
  • Dieselfahrverbote? CO2 Problematik? Luftqualität? Diskussionsthread

    Dieselfahrverbote? CO2 Problematik? Luftqualität? Diskussionsthread: So Freunde, da einige zurecht angemahnt haben, dass der Abgas Thread nur den VW Dieselskandal zum Thema hatte, mache ich hier einen ganz...
  • Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation

    Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation: Morgen ist wieder mal Vollmond! :-D Ich mag Uhren mit Mondphaseanzeigen und habe mir dieses Jahr eine Longines mit einem Valjoux 7751 gegönnt, das...
  • Ginault Uhren Diskussionsthread - Erfahrungen und Meinungen

    Ginault Uhren Diskussionsthread - Erfahrungen und Meinungen: Da es in einer Uhrenvorstellung m.E zu weit führt und manche Statements auch nicht zur Erbauung des Uhreneigners führen dürften, hier ein...
  • Augen lasern - wer hat es gemacht? Diskussionsthread

    Augen lasern - wer hat es gemacht? Diskussionsthread: Hallo, wer von euch hat sich die Augen wg. Kurzsichtigkeit lasern lassen? Mich würden Erfahrungen interessieren. Egal ob die OP durchgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben