Diskussionsfaden zum redaktionellen Beitrag ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen

Diskutiere Diskussionsfaden zum redaktionellen Beitrag ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Jupp ... Zitat Wikipedia: Das Grand Palais ist ein für die Weltausstellung im Jahr 1900 in Paris errichtetes Ausstellungsgebäude. Es stellt mit...
El Primero_TS

El Primero_TS

Stimmt, das verbietet sich. Könnte sonst schnell politisch werden und dann wäre hier zu.

Unterschreibe ich auch, wobei ich das nur aus dem Bauchgefühl heraus sagen kann. Aber die Ähnlichkeiten verschiedenster Details aus dem Jugendstil zu griechisch / römischen Abbildungen sind schon frappierend.

Nochmal zu dem Gebäude auf dem unteren Teil der Münze:
Wir sprechen aber schon von dem gleichen Gebäude? Was du als Pavillon bezeichnest, wirft Google mir als "Grand Palais" aus.

Anhang anzeigen 3127642

.....hab es nochmal bei wikipedia gecheckt. Wir sprechen von dem gleichen Gebäude.
Jupp ...

Zitat Wikipedia:
Das Grand Palais ist ein für die Weltausstellung im Jahr 1900 in Paris errichtetes Ausstellungsgebäude. Es stellt mit dem gegenüberliegenden Petit Palais und der benachbarten Pont Alexandre III ein bedeutendes Architekturensemble der Belle Époque dar. Nach unterschiedlichen Nutzungen dient es heute den staatlichen Museen als Galerie für Wechselausstellungen.

Ich habe das als Pavillon bzw. Messehalle bezeichnet. Aber wir meinen das gleiche Gebäude.

Thema:

Diskussionsfaden zum redaktionellen Beitrag ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen

Diskussionsfaden zum redaktionellen Beitrag ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen - Ähnliche Themen

• Diskussionsfaden zum redakt. Beitrag "Montres d'aeronef"

Diskussionsfaden zum redakt. Beitrag "Montres d'aeronef": Moin Gemeinde, dieser Beitrag soll eine Plattform für diejenigen sein, die zu dem redaktionellen Beitrag "Montres d'aeronef - Borduhren der...
  • Neuer Unterfaden bei "Redaktionelle Beiträge"?

Neuer Unterfaden bei "Redaktionelle Beiträge"?: Hallo, liebe Moderator(inn)en, mal 'ne ganz kurze Frage: Könnte man bei "Redaktionelle Beiträge" nicht ein "Unterforum" "Uhrenvorstellungen"...
  • Direktlink zu Diskussionsthreads redaktioneller Beiträge möglich?

Direktlink zu Diskussionsthreads redaktioneller Beiträge möglich?: Moin zusammen, Frage: Ist es seitens der Moderation möglich, bei den redaktionellen Beiträgen einen Link zum jeweiligen Diskussionsthread zu...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...