Diskussion: Was ist wirklich eine Moonwatch

Diskutiere Diskussion: Was ist wirklich eine Moonwatch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, was oder welches Modell ist wirklich eine Speedmaster Moonwatch? Aus meiner Sicht und als Startthese der Diskussion, im engen Sinne nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourbifranz

Tourbifranz

Gesperrt
Themenstarter
Ja, was oder welches Modell ist wirklich eine Speedmaster Moonwatch?

Aus meiner Sicht und als Startthese der Diskussion, im engen Sinne nur eine Vintage mit 321 Kaliber.
Erweitert dürfen die aktuellen Speedmaster Professional noch so bezeichnet werden, wenn sie den klassischen Tricompax bis zum Kaliber 1861 verwenden. (Handaufzug).
Eine weitere notwendige Eigenschaft ist ein Hesalit (Plexiglas) und ein Stahlboden.

Alles andere ist Kindergeburtstag und Fancy. Auch wenn die aktuellen Speedy technologisch überlegen sind.

Ich freue mich auf eine anregende und spannend, interessante Diskussion mit Euch.

Viele Grüße
Franz

youngtimer

youngtimer

Für mich ist auch nur eine "wirkliche" Submariner die ref.6538, alles andere ist wie du so schön sagst: Kindergeburtstag (merkst Du was) ;-)

jesusfreak

jesusfreak

Hallo Franz,

Du bist ja noch frisch im Forum, deshalb frage ich dich:

Kennst du die Suchfunktion?

Wenn nicht, dann stöber dich mal durch das Forum.
Diese Thema wurde schon (öfters) bis zum erbrechen durchgekaut.

Gruß,
Thomas

mini

mini

Afaik waren 321er und 861er auf dem Mond. Insofern kommen im engeren Sinne nur die Referenzen 105.xxx und 145.xxx n Frage.

Gruss
Mathias

real71

real71

Also für mich ist die Speedy 9300er die echte Moonwatch:D;-)

Uhrparti

Uhrparti

Afaik waren 321er und 861er auf dem Mond. Insofern kommen im engeren Sinne nur die Referenzen 105.xxx und 145.xxx n Frage.

Gruss
Mathias
Soweit ich das weiß, war nur das Kaliber 321 auf dem Mond, Quelle Omegamuseum (werden ein Buch bald rausbringen ;-) )

mini

mini

Mit den Kalibern bin ich nicht sicher, die Refs. sollten aber stimmen.

Gruss
Mathias

H

Hr. L

Gast
Nichts für ungut, aber fie Diskussion ist müsig und unnötig und vor allem in gefühlt jedem dritten Speedmaster Thread bereits diskutiert.
Meine Meinung: ist mir egal, da eh nur Marketing. Schöne Uhrenfamilie mit unterschiedlichen Spezifikationen für unterschiedliche Wünsche der Kunden...

mini

mini

Ach weisst Du: wenn gerade mal nichts los ist, beschäftigen wir uns halt mit unserem Bauchnabel, das ist das schöne am UF.

Gruss
Mathia

Spitfire73

Spitfire73

Zuletzt bearbeitet:
w650

w650

Ich glaube nicht das ich mich hier anstiften lasse das Feuer weiter zu nähren...Tschüß

Happy Hour

Happy Hour

Ich bin ja selbst auch noch ein "Frischling". Aber ich denke so wie alle anderen Internetforen hat auch dieses seine typischen >Brandstifter<.
Ich denke die werden hier gleich schon noch Auftreten.
Ich bin gespannt.

Trotzdem komme ich nicht umhin, dem Threadstarter völlig recht zu geben. Eine Moonwatch hat vorne Plexy - hinten Stahl - Und innen Handaufzug.

C

CLUB 360

Gesperrt
Im Grunde gibt's für die vom TS gestellte Frage nur eine Antwort.
Die Uhr die auch auf dem Mond war.

Wobei es ja auch Stimmen gibt die besagen das gar niemand bisher auf dem Mond gewesen ist.
Von daher, nix genaues weis man nicht...

Happy Hour

Happy Hour

Die Verschwörungstheoretiker kommen auch noch.... ;-)

Tourbifranz

Tourbifranz

Gesperrt
Themenstarter
Die Referenz die auf dem Mond war oder wirklich nur die wenigen Exemplare die real zum Einsatz kamen?

--------
Und ich bin überzeugt, die US-Amerikaner als führende Nation mit moralischer Leitlinienkompetenz waren wirklich mehrfach auf dem Mond.
Das sind und waren die Guten, Lügen haben die nicht nötig. Soviel nur zu Verschwörungstheorien ;-)

Sargnagel

Sargnagel

Ist doch ganz einfach: die Speedy ist dann eine Moonwatch, wenn sie auf der Omega-Homepage bei den Kollektionen auch unter "Moonwatch" aufgelistet ist !:D

T. Freelancer

T. Freelancer

Früher konnte man hier noch unbekümmert über diese "essentials" der Uhrengeschichte diskutieren. Das waren noch Zeiten ;-)

C

CLUB 360

Gesperrt
Ich glaub ja auch das die Amerikanische Nation es nicht nötig hat zu lügen lieber TS, jedoch gibt es bei allen Dingen auch immer berechtigte Zweifel, oder?
Es war ja keiner von uns dabei.
Soweit ich weiß baut Rolex die beste Taucheruhr. Ich glaube so bis 12000m geht die.
Also kann man sagen : Omega aufm Mond schiessen und Rolex ins Wasser werfen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussion: Was ist wirklich eine Moonwatch

Diskussion: Was ist wirklich eine Moonwatch - Ähnliche Themen

• BLACK FRIDAY - DISKUSSION zu Angeboten 2019

BLACK FRIDAY - DISKUSSION zu Angeboten 2019: Mahlzeit zusammen! Diskussionen über Sinn & Unsinn sowie Beglückwünschungen zu bereits erstandenen Schnäppchen haben in einem Angebotsthread...
  • Tactical Pen: Vorstellung und Diskussion

Tactical Pen: Vorstellung und Diskussion: Hallo zusammen, da es noch keinen eigenen Thread ausschließlich für Tactical Pens gibt, mache ich den jetzt mal auf. Tactical Pens (taktische...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Filme/Serien Diskussions Ecke

Filme/Serien Diskussions Ecke: So nach Rücksprache eröffne ich hier die Diskssionsecke für Filme, Serien und so weiter. Da es in den Ratethreads immer wieder zu Plaudereien...
  • Forenuhr 2019: Rotorbedruckung - Diskussion

Forenuhr 2019: Rotorbedruckung - Diskussion: Hallo in die Runde der Freunde gepflegter Uhrenkultur! Nun zur letzten Abstimmung in diesem Projekt: die Bedruckung des Rotors! Es gibt fünf...