Diskkussion zur Qualitätsstufen-Liste

Diskutiere Diskkussion zur Qualitätsstufen-Liste im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo "bemo", das ist ne prima Idee! https://uhrforum.de/eta-kaliber---welche-qualitaetsstufe-in-welcher-uhr---liste-t12817.html#168608...
Paulchen

Paulchen

Na denn viel Spaß!

Eine Frage hätte ich aber noch. Was ist besser?

TOP von ETA erhalten und eingeschalt, oder
Standard von ETA erhalten, selbst überarbeitet/reguliert und dann eingebaut?

Ich finde nicht ganz so einfach :wink:

B

bemo

Paulchen schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch. Was ist besser?

TOP von ETA erhalten und eingeschalt, oder
Standard von ETA erhalten, selbst überarbeitet/reguliert und dann eingebaut?

Ich finde nicht ganz so einfach :wink:
ist es auch nicht uns lässt sich Listenmäßig bestimmt nicht erfassen. Aber am besten ist bestimmt TOP von ETA und dann zusätzlich überarbeitet und reguliert :)

Mühle Glashütte http://www.muehle-glashuette.de/ reguliert z.B. immer in 6 Lagen ein - also immer besser, als von der ETA geliefert.

Die Liste soll gar nicht das Ziel haben, die "beste Uhr" zu finden, sondern einfach gebündelt Informationen bieten :)

freddddan

freddddan

@Paulchen : Eine diskussion anzuregen, was besser ist, halte ich in diesem Thread für Total überflüssig.

Es geht darum welche Stufe verbaut wurde.
Was dann im endeffekt besser ist, das ist was anderes, auch schwer einzuschätzen.
Hier geht es konkret nur um die Fakten und nichts anderes!

Frederik

L

Luckie

Irgendwie kann man die Tabelle nicht sinnvoll weiterfühen, so wie sie jetzt ist.

Steinhart "Ocean 1 Black": ETA 2824-2 - Standard

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Luckie schrieb:
Irgendwie kann man die Tabelle nicht sinnvoll weiterfühen, so wie sie jetzt ist.
Jetzt ja, ich habe das Thema geteilt.

Weitere Vorschläge an die Modis, wir ergänzen die Liste.

Aber bitte keine Spekulationen, sondern nur bestätigte oder sichere Angaben

B

bemo

gut Idee, aber die Steinhart "Ocean 1 Black" wurde fälschlicherweise als Elaboré statt als Standard eingetragen ;)

wenn ihr schon "meine" Arbeit macht, dann bitte richtig ;)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
:oops: :oops: :oops:

Beim editieren verschieben sich leider die Ebenen, ist aber schon korrigiert.

Ich würde Dir liebend gerne die Arbeit überlassen, dann müsste ich den Thread aber offen lassen und hoffen das keiner antwortet - und das ist utopisch... 8) :wink:

B

bemo

ducaticorse21 schrieb:
:oops: :oops: :oops:

Beim editieren verschieben sich leider die Ebenen, ist aber schon korrigiert.

Ich würde Dir liebend gerne die Arbeit überlassen, dann müsste ich den Thread aber offen lassen und hoffen das keiner antwortet - und das ist utopisch... 8) :wink:
ich weiß, war auch ein bißchen mühseelig, die "Tabelle" zu erstellen :roll:

schauen wir jetzt erst mal, ob die Liste überhaupt auf Interesse im Forum stößt und Informationen übermittelt werden :-D

bei mir stehen im Moment noch 3 Anfragen aus, ich melde mich dann wenn ich Antwort erhalte (was ich doch mal hoffe ;) )

Gruß
bemo

RiGa

RiGa

bemo schrieb:
schauen wir jetzt erst mal, ob die Liste überhaupt auf Interesse im Forum stößt und Informationen übermittelt werden :-D
Tut es, bemo, tut es!

Wie auch schon per PM erwähnt: THX - ist beileibe keine Selbstverständlichkeit! :super:

Gruß, Richard

L

Luckie

Code:
Hersteller     | Modell                      | Kaliber              | Qualitätsstufe
----------------------------------------------------------------------------
Steinhart      |Ocean 1 Black          | ETA 2628-2    | Standard
Mit Code-Tags sollte es einigermassen vernünftig realisierbar sein.

Mist, oder auch nicht.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
An den Threadstarter,

woher hast´Du die Informationen das folgende ein 7750 in Stufe "Top" haben...?

- Archimede Pilot Chronograph
- BWC Swiss Automatik Chronograph

Die spielen in der gleichen Liga wie Tissot, Davosa, Hamilton - und die haben Elaborè...

Junnghannz

Junnghannz

ducaticorse21 schrieb:
An den Threadstarter,

woher hast´Du die Informationen das folgende ein 7750 in Stufe "Top" haben...?

- Archimede Pilot Chronograph
- BWC Swiss Automatik Chronograph

Die spielen in der gleichen Liga wie Tissot, Davosa, Hamilton - und die haben Elaborè...
Auch wenn ich nicht der Threadstarter bin: In der neuesten "Chronos"-Ausgabe (Chronographen-Vergleich, S. 64-73) ist nachzulesen, daß in den getesteten Uhren von Archimede, BWC, Guinand und Sinn die "Top"-Qualitätsstufe des 7750 verbaut wird, bei Davosa, Hamilton und Tissot dagegen lediglich die "Elaboré"-Ausführung.

Viele Grüße

Wolfgang

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Wolfgang,

danke, der Bericht war mir schon wieder entfallen... 8)

B

bemo

Junnghannz schrieb:
Auch wenn ich nicht der Threadstarter bin: In der neuesten "Chronos"-Ausgabe (Chronographen-Vergleich, S. 64-73) ist nachzulesen, daß in den getesteten Uhren von Archimede, BWC, Guinand und Sinn die "Top"-Qualitätsstufe des 7750 verbaut wird, bei Davosa, Hamilton und Tissot dagegen lediglich die "Elaboré"-Ausführung.
auf den entsprechenden Faden hab ich auch verlinkt, dort hatte ich es her. Der Rest waren eigene Anfragen.

Gruß
bemo

B

bemo

Luckie schrieb:
Code:
Hersteller     | Modell                      | Kaliber              | Qualitätsstufe
----------------------------------------------------------------------------
Steinhart      |Ocean 1 Black          | ETA 2628-2    | Standard
Mit Code-Tags sollte es einigermassen vernünftig realisierbar sein.

Mist, oder auch nicht.
damit kannte ich mich leider nicht aus, vielleicht können es die Modis, die jetzt übernommen haben, ja entsprechend verbessern und verschönern!

Gruß
bemo

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Das kann unser Admin mal machen wenn er Lust und Laune hat, ich hab da keine Ahnung von... 8)

P

Pechvogel

Laut Auskunft eines fleissigen UF-members arbeitet in der Eterna Kontiki fourhands ein 2836-2 in der Ausführung "elabore".

Eigentlich eine schöne und wichtige Information, aber mich macht sie wieder nachdenklich, wenn ich dran denke, dass Sinn "Top"-Werke verbaut und dazu auch noch günstiger sind. *grübel*

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Pechvogel schrieb:
..., aber mich macht sie wieder nachdenklich, wenn ich dran denke, dass Sinn "Top"-Werke verbaut und dazu auch noch günstiger sind. *grübel*

Kein Grund nachdenklich zu werden, die Sinn ist nur deswegen günstiger weil die komplette Händlermarge wegfällt...

Thema:

Diskkussion zur Qualitätsstufen-Liste

Diskkussion zur Qualitätsstufen-Liste - Ähnliche Themen

• ETA 7753 - Qualitätsstufen?

ETA 7753 - Qualitätsstufen?: Ich habe die Suchfunktion des Forums ebenso bemüht, wie die Google Suche, leider vergebens. Ich meine mich zu erinnern mal gehört zu haben, dass...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre

[Erledigt] Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre: Kemmner Turtle blau / weiß mit ETA 2824-2 in der höchsten Qualitätsstufe Chronomètre Die ca. 5 Jahre alte Kemmner ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle Chronometre - ETA 2824-2 in Höchster Qualitätsstufe

[Erledigt] Kemmner Turtle Chronometre - ETA 2824-2 in Höchster Qualitätsstufe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt Kemmner Turtle Chronometre. Von der Chronometre Turtle wurden 2013 exakt 50 Uhren in einer Kleinserie von...
  • ETA Qualitätsstufen - wieviel ist es Dir wert?

ETA Qualitätsstufen - wieviel ist es Dir wert?: Hallo zusammen, ausgehend von der x-ten Diskussion über Wertigkeit und Preis-Leistung bei Uhren (hier) – in diesem Fall insb. der verwendeten...
  • wie Qualitätsstufe eines Uhrwerks erkennen ? Tissot Visodate bzw. ETA 2836-2

wie Qualitätsstufe eines Uhrwerks erkennen ? Tissot Visodate bzw. ETA 2836-2: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und wie geraten wurde habe ich die Suchfunktion genutzt (und bin leider nicht fündig...