Dipl. Wirt.-Ing. Steinhart Ocean One Black - ETA 2824-2 *Jetzt mit Bildern*

Diskutiere Dipl. Wirt.-Ing. Steinhart Ocean One Black - ETA 2824-2 *Jetzt mit Bildern* im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich eine bereits sehr oft vorgestellte und noch viel öfter - kontrovers - diskutierte Uhr vorstellen. Während...
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Hallo zusammen,

heute möchte ich eine bereits sehr oft vorgestellte und noch viel öfter - kontrovers - diskutierte Uhr vorstellen.

Während der DPD Mann klingelte war ich leider bei einem Vorstellungsgespräch - doch ich habe vorgesorgt und eine Freundin nach Hause gebeten! (Studenten haben vormittags sehr viel Zeit).

Als ich dann nach Hause kam war sie da.

Meine Studium-Abschluss Uhr!

Diese Uhr soll mich stets an das Ende meines Studiums erinnern. Daher sollte es unbedingt eine stabile und wertige Uhr sein. Natürlich lässt das studentische Budget keine Rolex oder Omega zu, sonst wäre es eine von denen geworden. Allerdings ist dies meine erste Uhr die aus dem Land der Eidgenossen kommt. Von daher ist sie auch in der Hinsicht etwas besonderes.

Das ist meine Geschichte und die meiner wunderschönen Ocean!

EDIT: So hier sind die richtigen Fotos!

DSC06170.jpgDSC06171.jpgDSC06172.jpgDSC06173.jpgDSC06176.jpg

Noch die üblichen Eckdaten:

Werk: ETA 2824-2 Swiss Made und Sekundenstopp
Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt
Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
Höhe: 13 mm
Zifferblatt: Schwarz
Glas: Saphir mit Datumslupe
Lünette: Schwarz
Indexe: Super Luminova C1
WaterRes: 300m / 30 ATM nach DIN

Post Skriptum: Ja, keine Krone. Ja, Swiss Made. Ja, gute Qualität. Ja, guter Preis. Ja, Hommage. Nein, nicht aus dem letzten Türkei Urlaub. Und das ist mir wichtig!

Und noch ein kleines Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Glückwunsch zur Uhr und zum abgeschlossenen Studium. Und wenn das mit der Bewerbung dann auch noch klappt, sind ja zukünftig die Cashflows gesichert und es können mehr eidgenössische Zeitmessgeräte angeschafft werden. Und vielleicht auch ne gute Kamera ;-)
Viel Spaß!

Gruß Tobias
 
F

five o´clock

Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
153
Also meinen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium....... und schön das Du Dir sowas wertiges zum Abschluss gegönnt hast...

Du wirst sicher ganz viel Freude an der Steini haben und sie wird Dich immer an diesen Lebensabschnitt erinnern. Und jetzt noch toi, toi, toi zur Jobsuche....
 
Yelkovan

Yelkovan

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
173
Hallo leech,
Glückwunsch zum Dipl. Wirt.-Ing.!
Wünsche dir viel Freude mit der Ocean und viel Erfolg bei der Jobsuche!

Grüße Yelkovan
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Sehr vernünftige Einstellung. Was man so hört sind Wirt.-Ingenieure ja extrem gesucht auf dem Arbeitsmarkt. Da werden die Mittel auch bald zur echten Sub genügen. Aber oft will man dann, wenn man könnte, schon wieder etwas ganz Anderes ;-) Auf jeden Fall best wishes zum bestandenen Studium wie zur Uhr.

Freundliche Grüße
Jürgen


Hallo zusammen,


Post Skriptum: Ja, keine Krone. Ja, Swiss Made. Ja, gute Qualität. Ja, guter Preis. Ja, Hommage. Nein, nicht aus dem letzten Türkei Urlaub. Und das ist mir wichtig!
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Gratuliere zur Uhr!:klatsch:

Übrigens auch Gratulation zum Diplom ! :klatsch:

Viel Spaß mit der formschönen Taucheruhr. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minga_rot

Gast
So ein Studium muss man erstmal durchziehen, herzlichen Glückwunsch dazu!
 
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Vielen Dank zusammen.

Die Ocean und ich haben schon viel Spaß zusammen. Ich krieg schon Nackenschmerzen, so oft sehe ich runter auf die Uhr! =D

Naja, der Arbeitsmarkt zieht leider noch nicht so richtig an. Zu große Angst der Industrie, dass der Aufschwung nicht nachhaltig ist.

Off-Topic:
Falls jedenfalls zeitnah jemand das Wort "Fachkräftemangel" in den Mund nimmt, krieg ich die Krise. Es gibt in Deutschland eine Menge fähige - studierte und nicht studierte - Leute die Arbeit suchen. Vielleicht sollten manche Firmen über ihren Schatten springen und mal Home-Office Arbeitsplätze für junge Mütter in den ersten zwei Jahren anbieten, ihren Rassismus bei der Personenauswahl in den Griff bekommen und überhaupt jungen Leuten ohne Berufserfahrung mal eine Chance geben!

...Das musste jetzt mal raus! =D
 
M

minga_rot

Gast
Schöne Fotos. Du bist ja a Grischperl :D. Das musste jetzt auch mal raus ;).
 
M

minga_rot

Gast
Ähm ja, für die danach gibts ja auch noch den Master ;).
 
John Mason

John Mason

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
351
jop.. für 25% der Leute, genau.


An der Steinhart wirst du aber viel Freude haben,
freue mich auch jedes mal wieder über diese robute und günstige Uhr :)
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Gratuliere, sieht an deinem Arm perfekt aus.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.425
Ort
Bärlin
Glückwunsch zur Ocean und zum Dipling :klatsch: die sieht jetzt wirklich noch besser aus, wenn ich nicht so finanziell limitiert wäre :D wäre das ne schöne Tragealternative zu meiner Ocean GMT! ;-)
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Die gab es bei mir zum Studienabschluß! Und nun, ziemlich genau ein Jahr später ist sie immer noch jeden Tag an meinem Arm.

Gute Entscheidung! Wirst sicherlich viel Spaß mit der Steinhart haben!
 

Anhänge

Callibso

Callibso

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
173
Ort
Paderborn
Hey, Glückwunsch zum Abschluß!
Die Ocean ist immer wieder eine schöne Uhr, ich habe auch eine und trage sie nach wie vor gerne.
 
leech

leech

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
231
Ort
Franken
Und nun, ziemlich genau ein Jahr später ist sie immer noch jeden Tag an meinem Arm.

Gute Entscheidung! Wirst sicherlich viel Spaß mit der Steinhart haben!
Genau das Gefühl habe ich im Moment auch. Der Wecker kommt mir nicht mehr runter. Sie ist zwar - im Vergleich zu allen anderen Uhren die ich bis jetzt hatte - sau(!) schwer, aber irgendwie lässt sie sich trotzdem super tragen! Ich muss zugeben, dies bezüglich hatte ich anfangs echt Bedenken.... jetzt aber nicht mehr! :D

@ minga_rot: Diese Zahl kommt von den Hochschulen. Die Reform damals sah vor, dass nur 25% der Bachelor-Absolventen eine Zulassung zum Masterstudiengang bekommen. Jetzt ist die Zahl aber etwas lockerer zu nehmen, viele Studenten die ein gefragtes Fachgebiet haben pfeifen auf den Master und fangen sofort an. Am Geld dreht der Master - zumindest im Ingenieur-Dasein - nur gaaanz wenig... das bekommt man auch mit Verhandlungsgeschick hin! (Zumindest sind das meine Erfahrungen und die meiner Mitstudenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur Ocean.

Die Uhr hat mit der neuen Lünette deutlich gewonnen.
Klasse Vorstellung!

:super:
 
Thema:

Dipl. Wirt.-Ing. Steinhart Ocean One Black - ETA 2824-2 *Jetzt mit Bildern*

Dipl. Wirt.-Ing. Steinhart Ocean One Black - ETA 2824-2 *Jetzt mit Bildern* - Ähnliche Themen

  • Neue Kleider für alte Inge......

    Neue Kleider für alte Inge......: Hallo, .......ich habe für die Sommerzeit meiner alten Ingenieur 666 AD von 1958 mal ein Stahlband gegönnt, da das Lederband inzwischen schon...
  • Kaufberatung IWC Inge 3227-01 taisch gegen Tudor Pelagos LHD?

    Kaufberatung IWC Inge 3227-01 taisch gegen Tudor Pelagos LHD?: Liebe Forianer, Ich könnte meine full set Inge aus 2007 1 zu 1 gegen eine neue Tudor Pelagos LHD tauschen. Macht das Sinn? Soll ich es...
  • Vorstellung Mays Strap an der IWC Big Inge 7 Days

    Vorstellung Mays Strap an der IWC Big Inge 7 Days: Ich hatte vor geraumer eine IWC Big Ingenieur 7 Days gegen eine andere Uhr getauscht, aber obwohl mir die IWC sehr gut gefiel, hat es mich...
  • Inger soll nach Oklahoma >>> Ingersoll IN2802GR Oklahoma

    Inger soll nach Oklahoma >>> Ingersoll IN2802GR Oklahoma: Schaut man unter dem Namen Inger, so wird man bei Wikipedia bei der Begriffsbestimmung unter anderem so fündig >>> Inger ist der weibliche Vorname...
  • Dipl. Ing. Rudolf Hilter

    Dipl. Ing. Rudolf Hilter: Werte Liebhaber der gepflegten Zeitmessung! Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Mein Name ist Rudolf Hilter, befinde mich im besten...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Kleider für alte Inge......

      Neue Kleider für alte Inge......: Hallo, .......ich habe für die Sommerzeit meiner alten Ingenieur 666 AD von 1958 mal ein Stahlband gegönnt, da das Lederband inzwischen schon...
    • Kaufberatung IWC Inge 3227-01 taisch gegen Tudor Pelagos LHD?

      Kaufberatung IWC Inge 3227-01 taisch gegen Tudor Pelagos LHD?: Liebe Forianer, Ich könnte meine full set Inge aus 2007 1 zu 1 gegen eine neue Tudor Pelagos LHD tauschen. Macht das Sinn? Soll ich es...
    • Vorstellung Mays Strap an der IWC Big Inge 7 Days

      Vorstellung Mays Strap an der IWC Big Inge 7 Days: Ich hatte vor geraumer eine IWC Big Ingenieur 7 Days gegen eine andere Uhr getauscht, aber obwohl mir die IWC sehr gut gefiel, hat es mich...
    • Inger soll nach Oklahoma >>> Ingersoll IN2802GR Oklahoma

      Inger soll nach Oklahoma >>> Ingersoll IN2802GR Oklahoma: Schaut man unter dem Namen Inger, so wird man bei Wikipedia bei der Begriffsbestimmung unter anderem so fündig >>> Inger ist der weibliche Vorname...
    • Dipl. Ing. Rudolf Hilter

      Dipl. Ing. Rudolf Hilter: Werte Liebhaber der gepflegten Zeitmessung! Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Mein Name ist Rudolf Hilter, befinde mich im besten...
    Oben