[Erledigt] Diorex "Vintage Diver"

Diskutiere Diorex "Vintage Diver" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; So, die nächste.... ein kleiner Diver mit sehr hübschem Boden ;-) Durchmesser ohne Krone 36mm, 19mm Bandanstoß. Montiert ist ein 20mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
So, die nächste....

ein kleiner Diver mit sehr hübschem Boden ;-)

Durchmesser ohne Krone 36mm, 19mm Bandanstoß.

Montiert ist ein 20mm aftermarked Tropic Band mit Faltschließe. Es ist sehr weich und trägt sich sehr angenehm.

Optischer Zustand : Die Uhr hat polierbare "Kratzer" im Plexi und Macken am Gehäuse und Boden. Ist aber weit weg

von "untragbar".

Das Plexi hat eine innen liegende Datumslupe. Finde ich sehr schön, da keine "Warze" am Glas stört ;-)

Das schwarze Zifferblatt ist einwandfrei, die gleichmäßig gealterten Tritum Indexe leuchten sogar noch etwas....

Die Lünette lässt sich in BEIDE Richtungen drehen. Ist also für ernsthafte Tauchgänge nicht geeignet :D

Die 20 ATM wasserdichte, die am Boden vermerkt sind würde ich auch nicht all zu ernst nehmen :-)

Alles in allem ein hübsches Ding das mir leider viel zu klein ist.

Letztes Jahr war sie bei einem Uhrmacher des Forums zur Revision. Dabei wurde die Krone, der Kronentubus und

Die Automatikbaugruppe erneuert (daher auch der Cyma Rotor).

Verbaut ist ein ETA 2472 das zuverlässig seine Runden dreht.

Auch hier sind die Bilder leider nicht so doll...ich hoffe das man erkennen kann worum es geht.

Preis : Als Preis setzte ich mal verhandelbare 150€ inkl. Versand per

DHL Paket an.

krabbelfisch

krabbelfisch

Themenstarter
Hallo,

das Tickerchen bleibt bei mir :-) . Bitte hier schließen.

Vielen dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diorex "Vintage Diver"

Diorex "Vintage Diver" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Diorex, ETA 2472, 200m, verschraubte Krone, 70er Jahre Echter Vintage Diver

[Erledigt] Diorex, ETA 2472, 200m, verschraubte Krone, 70er Jahre Echter Vintage Diver: Schöner und extrem seltener Vintage Diver von Diorex aus den frühen 70er Jahren Es handelt sich bei dieser Uhr um eine "echte" Taucheruhr mit...
  • [Erledigt] DIOREX Automatic Diver 200m

[Erledigt] DIOREX Automatic Diver 200m: Servus Alle, habe lange überlegt, ob ich ihn ziehen lassen soll....letztendlich bekommt er aber nicht die Zeit k Handgelenk die er verdient...
  • Kaufberatung DIOREX - kennt die Firma wer?

Kaufberatung DIOREX - kennt die Firma wer?: Hallo Forum, ich habe eine Automatikuhr aus den 70igern gesehen, die mir gut gefällt. Sie ist laut Angaben von der Schweizer Firma DIOREX und...
  • [Verkauf] TIMEX Q Pepsi erste Generation Neuauflage plus Timex Vintage Diver 70er!

[Verkauf] TIMEX Q Pepsi erste Generation Neuauflage plus Timex Vintage Diver 70er!: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein schönes kleines Timex Paket: TIMEX Q Pepsi erste Generation Neuauflage plus Timex Vintage Diver 70er...