Dinge, die Ihr unbedingt in Eurem Leben noch machen wollt

Diskutiere Dinge, die Ihr unbedingt in Eurem Leben noch machen wollt im Small Talk Forum im Bereich Community; Tag zusammen, mich würde interessieren, welche Wünsche und Träume Ihr habt und welche Ihr davon vielleicht schon umsetzen konntet. Jeder hat...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.190
Ort
Bochum
Tag zusammen,

mich würde interessieren, welche Wünsche und Träume Ihr habt und welche Ihr davon vielleicht schon umsetzen konntet.

Jeder hat ja seine eigenen Prioritäten, manche arbeiten Ihre Träume systematisch ab, andere laufen ihnen das ganze Leben lang hinterher. Gibt es bei Euch vielleicht sogar ToDo-Listen mit Dingen, die Ihr unbedingt noch machen wollt?

Was sind Eure größten Wünsche, was wollt Ihr unbedingt in diesem Leben noch machen? Gibt es Träume, bei denen Ihr genau wisst, dass Ihr sie niemals umsetzen könnt? Wie fühlt Ihr Euch dabei? Was setzt Ihr ein, um Eure Träume zu verwirklichen?

Das können große Dinge sein, wie den Mount Everest besteigen, auf den Mond fliegen oder vielleicht eher Kleinigkeiten, wie z.B. eine Reise in ein bestimmtes Land oder auch materielle Dinge.

Ich bin einfach nur neugierig und würde mich freuen, ein paar Dinge von Euch zu erfahren.

Ich persönlich halte es eher mit Dingen, bei denen ich weiss, dass ich sie umsetzen kann. Ich habe ein paar Reiseziele, die ich auf jeden Fall noch umsetzen möchte, aber es gibt auch materielle Dinge, die ich gerne haben möchte.

Ich bin gespannt, ob es hier zu einer regen Diskussion kommt, ich würde das ziemlich spannend finden.

Karsten
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.795
Ort
mitten im Pott
Eigentlich interessant…, Karsten (toll, auch mit K)

Ich bin auch eher der Typ, der realistische Dinge träumt und sie dann meist auch recht schnell umsetzt, wenn der Traum nicht vorrübergeht. Klar, zum Mond das wäre schon was - realistisch aber nicht denkbar. Beruflich habe ich so viel Abwechslung und bekomme Möglichkeiten geboten, in die man als „gewöhnlicher” Privatmann oft nicht kommt. Privat fehlt mir dann oft die Lust, ungewöhnliche Dinge, Ziele umzusetzen. Reisen finde ich so z.B. immer weniger spannend.

So habe ich keine großen Ziele. Die Idee eines Youngtimer-Autos (habe da so einige im Kopf) finde ich allerdings ganz chic, vielleicht gehe ich diesen Weg mal in der Zukunft?
 
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.019
Ort
westside
Reise nach England (war bereits 2010 dort, immer wieder gerne)
Reise nach USA (für nächstes Jahr fest eingeplant)
Reise nach Cuba
Omega Seamaster Blue (zum Ausbildungsabschluss fest eingeplant)
Omega Speedmaster (steht in den Sternen)
Rolex Deep Sea (siehe oben)
Motorrad-Führerschein
Studium nach der Berufsausbildung (steht noch nicht fest)
Zweitwagen a la MX5, Fiat Barchetta zum Golf

Also alles umsetzbare Ziele, die innerhalb der nächsten 5-10 Jahren alle erreicht sein könnten. Weiter denke ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.336
Ort
S-H
Mountainbiken in Whistler Mountain Kanada.
Aber dafür habe ich auch nicht mehr sooo viel Zeit ...:oops:
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.245
Ich würde gerne mal meinen Keller entrümpeln, aber ich glaube, dieser Wunsch bleibt unerfüllt :D

Gruß,
Thomas
 
Krauler

Krauler

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
275
...
Ich persönlich halte es eher mit Dingen, bei denen ich weiss, dass ich sie umsetzen kann. Ich habe ein paar Reiseziele, die ich auf jeden Fall noch umsetzen möchte, aber es gibt auch materielle Dinge, die ich gerne haben möchte.

...
Darf ich fragen, welche Ziele du genau hast.
-
Interssantes Thema!

Unser (meine Familie und ich) Wunsch ist es einen Kastenwagen/Bus (zB. Transit, T4,...) zu einem funktionallen Campingbus umzubauen und ganz Europa zu bereisen. Wir sparen und arbeiten dran;-).
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.321
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Ich wünsche mir eine Auszeit vom ewigen Altagseinerlei, verbunden mit einer Reise nach Peru.
Dort würde ich gerne die Gegend um Nazca, den Friedhof von Chauchilla, die unterirdischen Aquädukte von Cantayo, Die Felszeichnungen von Chicchitara im Palpatal und noch tausend andere Sehenswürdigkeiten erkunden, tja das wäre mein Traum;-)
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.920
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Interessante Fragestellung:

Als Ziele für mich kommen hauptsächlich Reisen und die damit verbundene Erweiterung meines Horizonts in Betracht.
Da ich in (West)Europa schon so ziemlich überall war (im August geht's ans Nordkap :super:) steht für mich Asien ganz oben auf dem Zettel.
Aus dem Beruf habe ich dort sehr viele Kontakte, was die Sache durchaus attraktiv macht, wenn man nicht auf professionelle Guides angewiesen ist.

Was ich als großes Lebensziel für mich sehe ist die Erziehung meiner Tochter zu einem glücklichen und selbstbewußten Menschen.
Alles Andere ist nettes Beiwerk ;)

Außerdem soll irgendwann mal ein Eigenheim her, was z.Zt. aber mehr als schwierig zu realisieren ist. Der "Markt" und so...

Konsumziele habe ich (eigentlich) nicht, sicherlich wäre ich einer neuen Systemkamera nicht abgeneigt, aber meine "alte" SLT reicht locker. Aber sowas kann man mal "nebenbei" machen, wenn's sich anbietet.

Wenn es irgendwann mal machbar ist, hätte ich gern nen Ford Mustang Fastback :D

Und natürlich ne Rolex Sub, Breitling Navitimer, Grand Seiko Spring Drive Chrono, Tudor BlackBay...usw. fällt aber inzwischen unter Kategorie "nettes Beiwerk"
 
Igel

Igel

Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
98
Ich würde mich so gerne mit einem kleinen Ladengeschäft in der Innenstadt selbständig machen.

Da dies aber ein Haufen Geld kostet und mir das Risiko zu groß ist, festen Job und Co aufzugeben um dann letztlich doch zu scheitern...wird es wohl ein ewiger Traum bleiben :-(
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.190
Ort
Bochum
Wow, Leute, das fängt echt gut an!

Ich glaube, das kann ein spannender und langer Thread werden.

Vom Keller entrümpeln bis zum Mountainbiken in Kanada, alles dabei ;-)

Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Eurer Ideen auf meine Liste, wer weiss...

Den Wunsch von Jean23611, seine Tochter zu einem glücklichen Menschen zu erziehen, finde ich toll - den packe ich mir direkt als Nummer 1 auf meine Liste. Und zwar doppelt für meine beiden Mädchen. Sehr gut, Jean!

Wie gesagt, meine Wünsche sind ziemlich realistisch. Ich würde gerne einmal den Mount Everest sehen und mit dem Mountainbike über die chinesische Mauer pfeffern. Da ich beruflich viel unterwegs bin, sind die Träume eigentlich ziemlich easy umzusetzen, indem ich bei meinen beruflichen Auslandsaufenthalten an den entsprechenden Orten direkt eine Woche Urlaub dranhänge.

Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und bin mit dem Mountainbike durch halb Irland gefahren, das war echt ein Traum, der endlich in Erfüllung gegangen ist.

Dieses Jahr im September werde ich nach Island fliegen und hoffentlich einen weiteren Haken auf meiner Liste machen - einmal die Polarlichter sehen. Ich hoffe, das klappt. Die Zeit passt, nur das Wetter muss mitspielen. Den Island-Urlaub werde ich mit zwei weiteren Wünschen verbinden: einen Wal zu streicheln und einen Eisberg mit der Zunge zu berühren. Dann reichts auch erstmal mit Wunschumsetzung in diesem Jahr ;-)

Mal sehen, was nächstes Jahr kommt...
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.796
Hallo,

ich bin wunschlos glücklich. Es geht mir gut, ich fühle mich sauwohl.

LG

Walti
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.344
Ort
49...
Eigenheim abbezahlen und wenn das erledigt ist, einen Oldtimer kaufen..., welchen weiss ich noch nicht!;-)

Aufgrund gewisser Hemmnisse sind längere Auslandsaufenthalte für mich sehr schwer umsetzbar, insofern versuche ich (jetzt schon) meine Zeit in heimischen Gefilden möglichst sinnvoll zu verbringen...

Wie heisst der Ort, wo Algen nachts leuchten?
Sowas würde ich mir sonst gern mal anschauen...
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.255
Ort
Exil-Franke in NRW
Das Meeresleuchten wird durch einen Einzeller verursacht, Noctiluca scintillans. Dieser kommt auch an der Nordseeküste vor. Kann man manchmal auf Sylt sehr schön beobachten. Wenn man im Dunklen badet, verursacht jede Bewegung eine Lichtentladung. Die Wirkung ist wirklich märchenhaft.

Dieser Traum ist also erfüllbar. Der Weg an die Küste dürfte zu schaffen sein. Nur muß man etwas Glück haben. Vielleicht können Meeresbiologen das Auftreten von Noctiluca ja vorhersagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.251
Ort
Mainz
Ein Ziel ist es meinem Sohn die Ausbildung zu ermöglichen die er sich verdient hat ( Studium ) und wenn das mal erledigt ist einen schönen blubbernden V8 :-D
 
P

Pifke

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
26
Nun, philosophisch aber auch ganz real, ist mein höchstes Ziel die Zufriedenheit!
Habe ich auch größtenteils erreicht.
Die Kinder sind groß und wohlgeraten, materielle Dinge interessieren mich eher weniger.

Aber, und das ist ein kleines Highlight:
Seit 40 Jahren interessieren mich die Pyramiden von Gizeh.
...und genau die werde ich in wenigen Tagen besuchen :-)
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ich hab mir vorgenommen 100 Jahre alt zu werden.
Also 40 Jahre die Pension zu kassieren.
:D
 
Thema:

Dinge, die Ihr unbedingt in Eurem Leben noch machen wollt

Dinge, die Ihr unbedingt in Eurem Leben noch machen wollt - Ähnliche Themen

  • Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001

    Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Jeder kennt diesen Spruch. Jeder hat ihn vermutlich schon mindestens einmal erlebt. Im Bereich...
  • Kaufberatung Alle guten Dinge sind drei...

    Kaufberatung Alle guten Dinge sind drei...: Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf hier posten, da ich nicht zwangsläufig eine Damenuhr suche, sondern es gerne auch eine passende Herrenuhr...
  • Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

    Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding: Hallo allerseits, eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im...
  • Interessante Dinge, die man mit einer Uhr noch machen kann

    Interessante Dinge, die man mit einer Uhr noch machen kann: Hallo liebe Foristianer, Ich habe mir einen neuen Faden überlegt. Und zwar möchte ich gerne, dass wir gemeinsam Dinge finden, die man mit einer...
  • Ähnliche Themen
  • Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001

    Aller guten Dinge sind blau: Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 210.30.42.20.03.001: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Jeder kennt diesen Spruch. Jeder hat ihn vermutlich schon mindestens einmal erlebt. Im Bereich...
  • Kaufberatung Alle guten Dinge sind drei...

    Kaufberatung Alle guten Dinge sind drei...: Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf hier posten, da ich nicht zwangsläufig eine Damenuhr suche, sondern es gerne auch eine passende Herrenuhr...
  • Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding

    Gigandet Sea Ground - Sekundenzeiger macht sein eigenes Ding: Hallo allerseits, eine meiner Lieblingsuhren (neben diversen Orients) hat leider den Sekundenzeiger verloren, Werk läuft gut. Übrigens hier im...
  • Interessante Dinge, die man mit einer Uhr noch machen kann

    Interessante Dinge, die man mit einer Uhr noch machen kann: Hallo liebe Foristianer, Ich habe mir einen neuen Faden überlegt. Und zwar möchte ich gerne, dass wir gemeinsam Dinge finden, die man mit einer...
  • Oben