Kaufberatung Digitaluhr gesucht

Diskutiere Digitaluhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich muss es beichten. Ab und an überkommt mich der Rappel, und ich habe Lust auf eine Retro-Digitaluhr. Zu diesem Zweck habe ich...
Fana-ticker

Fana-ticker

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
139
Ort
Trier
Hallo zusammen.

Ich muss es beichten. Ab und an überkommt mich der Rappel, und ich habe Lust auf eine Retro-Digitaluhr.

Zu diesem Zweck habe ich mir als proof of concept eine Casio a168WA gekauft.
Das Ding ist auf der einen Seite für solch seltene Stimmungen cool, auf der anderen Seite... naja.
Mag ja sein, dass ich inzwischen von meinen anderen Uhren anderes gewöhnt bin und sich mein Anspruch verändert hat, aber die Uhr fasst sich trotz guter Bewertungen am grossen Fluß (die teils anderes behaupten und sogar Adjektive wie 'hochwertig' verwenden) ziemlich billig an. Also so richtig.
Besonders stört mich das Plastikgehäuse.

Es sei ausdrücklich gesagt:
Für das Geld ist die Uhr völlig OK . Ich will sie nicht schlecht reden, ihre 20 Euro ist sie sicher wert. Aber mich stört es halt bei einer Uhr die ich dauerhaft behalten möchte.

Also zur Sache:

Wer kann mir eine Digitaluhr in diesem Stil mit Stahlgehäuse empfehlen?
Rote Zahlen (z.B. bei alten Omegas) sind nicht so meins. Ob neu oder gebraucht ist mir Wurst.
Es soll keine wirklich hochwertige Uhr zur Sammlungserweiterung werden, es ist ein Spielzeug für Tage an denen ich Lust drauf habe. Aber wenn ich sie trage, dann soll sie sich bitte einfach etwas mehr nach Uhr anfühlen.

Ich möchte preislich zweistellig bleiben.

Ich bin gespannt.

Grüße

Christian
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.440
Ort
Niederösterreich
Ich glaube da kannst du in der Preisregion nur bei Casio schauen.

Alles was mir sonst einfällt wie Junghans, Tag Heuer oder Rado ist viel teurer.

Sonst kannst du nur bei Vintage Uhren noch fündig werden aber selbst da wirst du unter 100€ kaum was vernünftiges finden.
 
Fana-ticker

Fana-ticker

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
139
Ort
Trier
Hmm. Danke dir.
Sowas habe ich befürchtet.
Bei Casio hört es so bei 30 Euro mit meiner Uhr und ähnlichen auf, dann kommt (wie ich das gesehen habe) nicht mehr viel. Diese Uhren haben jedenfalls alle Plastikgehäuse. Das ist mein Hauptproblem.

1:1 meine Uhr mit echtem Metallgehäuse, das würde mir reichen.
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.440
Ort
Niederösterreich
Grad fällt mir ein, bei Pusar kannst du noch schauen.
Ich weis aber nicht wie die preislich so sind.
 
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
712
Ort
Residenz
Vielleicht wirst Du hier fündig: Digital Watches | Watches For Men & Women. Meistens sind es aber doch recht einfache Produkte, deren Qualität den Preis reflektiert. Hochwertige reine Digitaluhren sind rar gesät, zumindest aus aktueller Produktion. Vintage-Originale aus den 70ern oder 80ern sind in gutem Zustand nur mit viel Glück für einen zweistelligen Preis zu bekommen: vintagelcd.com.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.446
Ort
Marburg
Casio und Stahl = Casio Herrenuhr G-SHOCK Limited

Kann ich nur empfehlen. Ich kann das Anliegen gut nachvollziehen und bin mit der G-Shock nun glücklich.

Edit: Zweistellig habe ich übersehen....dann wird es nichts.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.746
Ort
HRO
Im Marktplatz bekommt man sowas,wenn auch vintage.
 
Thema:

Digitaluhr gesucht

Digitaluhr gesucht - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Welcher Hersteller ist das ? (Digitaluhr)

    Uhrenbestimmung Welcher Hersteller ist das ? (Digitaluhr): Ich habe ein Paket Uhren gekauft. Hier ist eine Uhr mit dabei wo mir der Hersteller nicht klar ist. Kann einer von erkennen welcher Hersteller das...
  • casio Experten gesucht: Wie hieß die 300m pre G-Shock Digitaluhr?

    casio Experten gesucht: Wie hieß die 300m pre G-Shock Digitaluhr?: 300m Wasserdicht, eckig, digital, vier Knöpfe. Die Form war so ähnlich wie die ersten eckigen Casio 5000er. Es war aber kpl aus Metall, ohne...
  • Hilfe!!! Casio Digitaluhr aus ca. 1990 gesucht...!

    Hilfe!!! Casio Digitaluhr aus ca. 1990 gesucht...!: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich bin seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer ganz bestimmten Casio-Digital-Uhr... Hatte die Uhr...
  • Bedienungsanleitung für Ruhla Digitaluhr gesucht

    Bedienungsanleitung für Ruhla Digitaluhr gesucht: Hallo allersits, ich suche die Bedienungsanleitung für meine erste Digitaluhr, Baujahr 85 (die hab ich vor einer Woche mittels neuer Batterie...
  • Digitaluhr gesucht

    Digitaluhr gesucht: suchen würd ich eine uhr (die ich für meine sportlichen aktivitäten ) nutzen kann , nur sind diese aktivitäten so breit gefächert das ich bisher 3...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Welcher Hersteller ist das ? (Digitaluhr)

      Uhrenbestimmung Welcher Hersteller ist das ? (Digitaluhr): Ich habe ein Paket Uhren gekauft. Hier ist eine Uhr mit dabei wo mir der Hersteller nicht klar ist. Kann einer von erkennen welcher Hersteller das...
    • casio Experten gesucht: Wie hieß die 300m pre G-Shock Digitaluhr?

      casio Experten gesucht: Wie hieß die 300m pre G-Shock Digitaluhr?: 300m Wasserdicht, eckig, digital, vier Knöpfe. Die Form war so ähnlich wie die ersten eckigen Casio 5000er. Es war aber kpl aus Metall, ohne...
    • Hilfe!!! Casio Digitaluhr aus ca. 1990 gesucht...!

      Hilfe!!! Casio Digitaluhr aus ca. 1990 gesucht...!: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich bin seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer ganz bestimmten Casio-Digital-Uhr... Hatte die Uhr...
    • Bedienungsanleitung für Ruhla Digitaluhr gesucht

      Bedienungsanleitung für Ruhla Digitaluhr gesucht: Hallo allersits, ich suche die Bedienungsanleitung für meine erste Digitaluhr, Baujahr 85 (die hab ich vor einer Woche mittels neuer Batterie...
    • Digitaluhr gesucht

      Digitaluhr gesucht: suchen würd ich eine uhr (die ich für meine sportlichen aktivitäten ) nutzen kann , nur sind diese aktivitäten so breit gefächert das ich bisher 3...
    Oben