digitale uhr - balken wird nicht angezeigt

Diskutiere digitale uhr - balken wird nicht angezeigt im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich habe eine digitale uhr. genauer gesagt ist es ein wecker. sieht etwa so aus : das problem hierbei ist, dass da ein balken...
G

Gertbert

Gast
hallo,

ich habe eine digitale uhr. genauer gesagt ist es ein wecker.
sieht etwa so aus :

das problem hierbei ist, dass da ein balken nicht angezeigt wird. ist ziemlich schwer zu entziffern, wie viel uhr es gerade ist.
dieser schaden könnte durch spritzwasser verursacht worden sein. genau weiß ich es jedoch nicht.

gibt es eine möglichkeit, diesen fehler zu beheben?
ich habe die uhr schon geöffnet und versucht es zu machen. allerdings ohne erfolg. ist genau wie davor...

Danke schonmal für eure Antworten

G

Gertbert

Gast
neu kaufen? das wollt ich grad vermeiden :(

wie funktioniert denn diese "balken-methode"?

astoria

astoria

Im Display sitzen Quarze, die durch elektrische Spannung angeregt werden und so entweder hell oder dunkel erscheinen.

Bei dir scheint es, dass einer der Kontakte zum Quarz beschädigt ist.

G

Gertbert

Gast
Danke schonmal.

Aber was ist, wenn ich 100% sicher bin, dass es an einigen Tröpfchen lag?
Kann ich dann nicht die Kontakte vielleicht mit Spiritus o.ä. säubern?

Weil schon 1 Minute, nachdem das Wasser einzudringen scheinte, war die Uhr kaputt.

R

Rundstahl

Hallo Gertbert,
erst mal, herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum

Elektrische Leitung in millionsten Millimeterbereich sind sehr empfindlich,
da reicht schon manchmal die elektrische Aufladung deiner Hand um sie
zu zerstören :-(. Bei uns Menschen braucht man ein bisschen mehr Strom z.B.
gefüllte Badewanne mit angeschlossenen Haarföhn im Wasser, soll den stärksten
Bullen den gar ausmachen :-).

Also, als Lehrgeld abhandeln und eine neue kaufen oder mehr Zeit und
Liebe aufwenden zum lesen der Uhrzeit :D

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

Thema:

digitale uhr - balken wird nicht angezeigt

digitale uhr - balken wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: FUTURE FUNK - Retro Roller Digital Watch

Neue Uhr: FUTURE FUNK - Retro Roller Digital Watch: Hallo, Bei INSTAGRAM (https://www.instagram.com/futurefunk_official/) bin ich über diese Uhr gestolpert: FUTURE FUNK: Retro Roller Digital Watch...
  • Uhrenbestimmung Meine erste Digitale Uhr Citizen Crystron

Uhrenbestimmung Meine erste Digitale Uhr Citizen Crystron: Hallo, beim entrümpeln meines Elternhauses fand ich meine alte Digitale Uhr wieder. Leider in einem sehr schlechten Zustand. Erstmal suche ich ein...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR-1ER digitale Armbanduhr Uhr digital mit Resinarmband wie & OVP & komplett!

[Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR-1ER digitale Armbanduhr Uhr digital mit Resinarmband wie & OVP & komplett!: Casio G-Shock DW-5600HR-1ER digitale Armbanduhr Uhr digital mit Resinarmband *wie NEU & OVP & komplett!* – Die Uhr befindet sich in einem kaum...
  • [Suche] OMEGA Vintage-Digital / LCD-Uhren

[Suche] OMEGA Vintage-Digital / LCD-Uhren: Hallo! Ich suche einige OMEGA-Digital / LCD-Uhren, bspw. die OMEGA Speedmaster LCD. Bitte alles anbieten (per PN - mit Preisvorstellung). Vielen...
  • [Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen

[Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen: Für alle Kinder der 80er! Retro Digital-Uhr von Casio. Das Teil sollte ein Geschenk werden, hat sich aber erledigt. Die Uhr ist neu und...