Kaufberatung Digitale Kinderuhr

Diskutiere Digitale Kinderuhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier die richtige Ecke für das Thema ist. Wenn nicht bitte wieder löschen. Ich würde meinem Sohn gern zur...
Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob das hier die richtige Ecke für das Thema ist. Wenn nicht bitte wieder löschen.
Ich würde meinem Sohn gern zur Kommunion eine robuste digitale Uhr schenken. Nicht zu klobig. Mit Beleuchtung. Sportlicher Look.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?
Bin für Ideen dankbar.
Gruß Thomas

watch_nerd

watch_nerd

Da würde ich spontan mal bei Casio gucken. Die haben da doch eine ziemlich große Auswahl.

L

Lomonaut

Casio W-86. Hab ich gerade einen Woche lang im Fahrradurlaub erprobt. 50m wasserdicht, coole "Illuminator"-Beleuchtung, nicht zu groß und klobig und das Armband ist schmiegsam und vor allem nicht zu lang.
Casio W86 Review: Why Is This Watch So Popular? - Wristweargear

Klar, ist kein "großes" Konfirmations-Geschenk, aber vielleicht kann das ja ja kompensiert werden. Vielleicht besser, als eine teurere Uhr zu schenken, die in ein paar Jahren aus Geschmacks- oder Größegründen nicht mehr passt?

Die Uhr ist jedenfalls robust genug für eine Fluss-Expedition in Guyana:

Laura Bingham:
Q: What watch do you wear and why did you choose it?
A: My husband [Ed Stafford] walked the Amazon with a Casio watch, and I was planning my last cycling expedition and he said I should get a Casio watch, so no other watch was going to be an option for me because you can get it for like 12 pounds here. It’s so cheap so it means that if it does break — which it never does — you don’t need to worry about it. It’s indestructible, which is the number one need you have. You can set an alarm, if you get a backlit one you can tell the time at any point in the night, and it’s waterproof so you can dive into the water at any point and not worry about it at all. ...

For that expedition, I bought the same watch for Vanessa [Knight] and Pip, and we pretty much gave all of our expedition stuff to the guides after we finished, and Vanessa was saying that her Casio watch and her machete were the two things that had to come back home with her because you check that all the time during the day, and it’s one of the biggest memories of how long you’ve been away for. You just attach so many memories to this little thing. And that watch, I’ve had for three years, and it’s still going strong, and I even wore it at our wedding.
These are the Outdoor Watches Used by Four Prominent Explorers, Adventurers and Photographers

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Ich finde ja die DW-291 genial -- die Neuauflage der DW-290, die zB von Tom Cruise im ersten "Mission Impossible" getragen wurde. Könnte aber zu groß sein. Wie alt ist man bei der Kommunion? Zehn?
tkjbr.jpg

Z

ZeroKelvin

Eine "normale" Casio, G-Shock oder Baby-G sind die Klassiker unter den Digitaluhren.

Thema:

Digitale Kinderuhr

Digitale Kinderuhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Oris 65 oder Doxa Sub 200: Liebe Uhrenfreunde, ich bin hin- und hergerissen: Meine Old Navitimer begleitet mich momentan fast jeden Tag. Zwischenzeitlich habe ich eine...
Kaufberatung Robuste Uhr für einen Jungen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt und wünscht sich eine neue Uhr. Bisher hatte er eine klassische Kinderuhr mit...
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr: Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem meinen 10ten Hochzeitstag und wollte mir deswegen eine schöne Uhr gönnen. Meine Fossil die ich hatte, wurde...
Diver bis 41mm: weisses ZB, schwarze Lünette: Hey Leute, Ich bin auch der Suche nach einer Diver mit maximal 41mm Durchmesser. Die Uhr sollte ein weisses ZB und eine schwarze Lünette haben...
Kaufberatung Seiko Geschenk für 18. Geburtstag: Hallo zusammen, wir möchten unserem Sohn zum 18. Geburtstag eine erste Automatikuhr schenken. Da ich ein Seiko Fan bin und sooo schlechtes nicht...
Oben