Digitale Dresswatch gesucht

Diskutiere Digitale Dresswatch gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich mag digitale Uhren. Und ich mag Uhren im Stil der Explorer. Beides habe ich. Nur leider scheint die Kombination aus diesen...

its_teatime

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
188
Hallo zusammen,

ich mag digitale Uhren. Und ich mag Uhren im Stil der Explorer. Beides habe ich. Nur leider scheint die Kombination aus diesen beiden Welten nicht zu existieren. Hochwertige Stahl-Dresser a la Explorer, BB36 & Co sind stets analog; und Uhren mit digitalem Display entweder aus Plastik (Casio) oder für einen Atomkrieg konstruiert (G-Shock). Es gibt einige Analog-Digital-Hybriden von Breitling und Omega, aber die sind leider so gar nicht mein Fall.
Im Grunde möchte ich das digitale Display von der hier:
Unbenannt.PNG

im Gehäuse von der hier:
Unbenannt3.PNG


Ausser einigen Vintage-Sachen (kommt für mich nicht in Frage) konnte ich absolut nichts finden. So etwas muss es doch geben - oder bin ich mit Blindheit und/oder totaler Geschmacksverirrung geschlagen?

Preis & Marke erstmal egal, Größe um die 36mm, gerne eher flach (ca. 10mm), WaDi wäre nett. Qualitativ ab einer Sarb033 - nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Bitte keine Analog-Digital-Hybriden und/oder Vintage. Danke :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Teatime
 
Zuletzt bearbeitet:

its_teatime

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
188
Hallo Dr. Wu,
danke für den Hinweis, die hatte ich mir auch schon angesehen, sind aber leider nichts. Ich suche etwas Höherwertiges. Qualitativ mindestens ab einer Seiko Sarb033 was Gehäuse und Band angeht.
 

Duesenschraub

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
364
Ort
Mitten im Taunus
Mein lieber Teatime, ich fürchte, da wirst Du nicht fündig werden. Jedenfalls nicht, wenn es ein Dresser sein soll.
 

Terence

Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
395
Ne Apple Watch mit Stahlarmband und Edelstahl/Titan-Gehäuse?

Der exakte Wunsch von Dir sollte aber so nicht existieren :P
 

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
1.381
Ort
Köln
Da kann ich Dir die Tag Heuer 2000 Classic Multigraph empfehlen.
3021064
Größe passt, trotz drehbarer Lünette nur 11 mm hoch. Wenn Dir eine Bauzeit bis 2004 nicht zu vintage ist. Display lässt sich ausschalten, dann ist sie eine cleane Dresswatch.
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
11.423
Hallo Themenstarter,

was Du sucht ist eine Uhr mit sog. "Oyster Case" - so nennt sich das klassische Rolex-Gehäuse - eben mit Zeitanzeige per LCD.
Gibt's leider nicht und wird es nie geben, es sei denn Du selbst beauftragst in China einen Anbieter mit dem Zusammenbau einer Kleinstserie.

Historisch wäre ca. 1979 die Chance gewesen, dass Rolex selbst eine elegante LCD-Oyster gebracht hätte, eine Quartz-Oyster als Dresswatch gab es zu dem Zeitpunkt ja schon.

Die Idee an sich wäre heute, im allgemeinen Retro-Wahn z.B. für ein Kickstarter-Projekt aber schon irgendwie cool.
Also ich würde defnitiv eine nehmen. :-)

Carsten
 

Seikoboy

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
284
Offengestanden ist mir gerade mal aufgefallen, dass ich noch nie eine runde Digitaluhr gesehen habe. Da muss ja irgendwie das eckige in das Runde.
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
11.423
Die gab es durchaus schon, z.B. von Omega.

Jepp, die Speedmaster-Serie ist aber keine Dresswatch - zu viel Knöppe und Text auf dem Blatt :-) - und das Gehäuse ist auch größer als das klassische Ex1/DJ Case in 36mm, eine Größe die vom Themenstarter auch angegeben wurde.

Sportliche Stahluhren mit LCD gab es in den frühen 80er unglaublich viele, bloß eben nichts feines und elegantes. Es wäre auch niemand auf die Idee gekommen.
LCD galt ja als Ausdruck von HiTech, Zukunft und Geschwindigkeit.

Carsten
 
Thema:

Digitale Dresswatch gesucht

Digitale Dresswatch gesucht - Ähnliche Themen

Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Doppelvorstellung Helson "Sharkmaster" und H2O "Orca": Doppelvorstellung zweier Microbrand „Diver“ Ich bin noch relativ neu hier im Uhrforum und habe auch erst eine Vorstellung geschrieben. Seit...
Die Uhr, die es nie gab: Lemania Hybrid digital/analogique-die etwas andere Vorstellung: Liebe Uhrenfreunde, vor ein paar Wochen hatte ich mal kurz meine Neuanschaffung, einen Hybrid Chrono im Uhren-Cafe vorgestellt. Wie so oft bei...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen.: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Black Pearl: TUDOR Black Bay Black Barbossa: Moin zusammen, zuerst ein wenig zum Aufwärmen und zur Vorgeschichte. PROLOG Ich hatte Anfang Januar 2016 einen runden Geburtstag und dafür...
Oben