Digitale Autouhr

Diskutiere Digitale Autouhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich möchte hier auch mal etwas zeigen.Ich konnte vor einiger Zeit eine Digitale Autouhr aus dem VEB Werk für Fernsehelektronik im VEB...
detlef

detlef

Themenstarter
Hallo!
Ich möchte hier auch mal etwas zeigen.Ich konnte vor einiger Zeit eine Digitale Autouhr aus dem VEB Werk für Fernsehelektronik im VEB Kombinat Mikroelektronik für einen kleinen einstelligen Betrag aus der Bucht angeln.
Ich möchte sie Euch nicht vorenthalten.
Gruß Detlef!
Autouhr 1.jpgAutouhr Verp..jpgAutouhr Preis.jpg

P

Pommes

Gast
225 Mark ist schon heftig.
Danke für die Vorstellung. Meinen Trabant Bj´84, (schon mit der breiten B-Säule) habe ich leider schon verkauft, für 300 D-Mark.:-)

U

uhrenkel

R.I.P.
Industriegeschichtlich interessantes Teil! Lässt sich das ungefähre Baujahr ermitteln?

Danke für die Vorstellung!

Uhrenkel

detlef

detlef

Themenstarter
Heisses Teil. Funktioniert die auch noch?
Hallo Detlef!
Die Uhr funktioniert noch ich habe sie gerade mit 6V laufen sie geht auch sehr genau.
Autouhr Anzeige.jpg

Mich interessiert ja auch immer das Innenleben solcher Uhren deshalb möchte ich es Euch natürlich auch zeigen.
Verbaut ist solide DDR Technik auf 3 Platinen übereinander.
Die obere linke Diode auf der Frontseite regelt die Helligkeit der Anzeige in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit.
Autouhr innen 1.jpgAutouhr innen 2.jpgAutouhr innen 3.jpg
Gruß Detlef der heute noch zur letzten Schicht in diesem Jahr muss!

Der Stromer

Der Stromer

Dolles Teil!

Und auch noch für 6 Volt! Produziert wurde der Chip in Polen, ca. ab 1977. Hier gibt es auch noch die Schaltung zu der Uhr:super:

detlef

detlef

Themenstarter
Hallo Rolf-Dieter!
Danke für den Link zur Schaltung.Die Uhr ist für 6 und 12V vorgesehen.Da ist noch ein kleines Kästchen mit 2 Widerständen bei und bei 12V werden die angeblich in Reihe geschaltet da ich aber keine genauen Unterlagen habe läuft sie jetzt mit 6V über einen Widerstand.
Das Baujahr müsste so 1984-1985 sein genau weiß ich das auch nicht.
Gruß Detlef!

fuchsgiro

fuchsgiro

Genau das Richtige für Schrauber Detelf. Glückwunsch.

Interessant finde ich auch den Namen: Chronos
Die wievielte Uhr mit dem Namen Chronos seit Thiel mag das wohl sein? Drei fallen mir ein.

detlef

detlef

Themenstarter
Hallo Mario!
Ja der Name taucht sehr oft auf aber diese Uhr wurde weit entfernt von Ruhla hergestellt.
Gruß Detlef!

Duc999

Duc999

Geiles Teil... wenn man bedenkt das man für 80 Mark eine Wohnung mieten konnte.

danke fürs zeigen,

Arno

Thema:

Digitale Autouhr

Digitale Autouhr - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, da sich mein Focus wieder zurück in den Bereich der mechanischen Uhren bewegt biete ich die " New Arnie " hier mal zum Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Seiko Sports 100 Digital

[Erledigt] Seiko Sports 100 Digital: Liebe Seikofreunde, ich biete hier aus meine Sammlung eine digitale Seiko Sports 100. Die Uhr funktioniert einwandfrei. Sie wurde getragen. Ich...
  • [Erledigt] Roberta Swiss Digital Scheibenuhr Handaufzug 17J Vintage NOS ungetragen

[Erledigt] Roberta Swiss Digital Scheibenuhr Handaufzug 17J Vintage NOS ungetragen: Hallo liebe Mitglieder, Zum Verkauf steht eine ungetragene Roberta Digital Scheibenuhr. Zustand optisch: sehr gut. Die Uhr ist ungetragen...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, ich habe die güldene Arnie gestern bekommen und einmal anprobiert. Da mir aber doch meine Padi Version besser gefällt biete ich das...