DIGIMATE Tischuhr

Diskutiere DIGIMATE Tischuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen! Kann mir jemand irgendwas zu dieser Uhr (Alter, Herkunft) und vor allem zu der Funktionsweise sagen? An dem Rädchen links...
Berry65

Berry65

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
85
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand irgendwas zu dieser Uhr (Alter, Herkunft) und vor allem zu der Funktionsweise sagen?
An dem Rädchen links lassen sich mechanisch die Wochentage einstellen und an dem Rädchen rechts die Uhrzeit.
Aber wie wird die Uhr überhaupt betrieben? Ein Batteriefach finde ich nicht.
Und wofür ist die graue Taste oben auf dem Gehäuse?

Fragen über Fragen :oops:

digimate3.jpg
digimate2.jpg
digimate1.jpg
 
Berry65

Berry65

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
85
niemand eine idee???
 
Berry65

Berry65

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
85
hinter dem loch an der seite verbirgt sich auch eine schraube. also auch für ein netzkabel oder netzteil finde ich am ganzen gehäuse keinen hinweis :-(
 
Berry65

Berry65

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
85
keiner mehr eine idee?
ich bin echt ratlos mit dem teil! :-(
 
kultakala

kultakala

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
204
Ort
Berlin
Einfach mal aufschrauben und nachsehen :)
Bei einer anderen Digimate mit Alarm ist der Knopf oben zum Abstellen des Summers und intern sind Batterien.
Zum Wechseln muss man das Gehäuse aufschrauben...
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.082
Ort
Wien
Der Schraubendreher wurde bereits empfohlen.
Aber wieseo wird hier so eine Wissenschaft vomTS gemacht.
Tipps kamen und mehr ist auch nicht zu sagen, aber er ist ratlos :hmm:
 
Berry65

Berry65

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
85
da "er" sich nicht vorstellen konnte, dass es für einen einfachen batteriewechsel nötig sein würde, ein gehäuse aufzuschrauen, hat er das auch erst nicht gemacht.
nachdem er aber so nett darauf hingewiesen wurde, es vielleicht doch mal zu probieren, hat er es nun doch tatsächlich gemacht....und siehe da...er hat die möglichkeit, eine batterie einzulegen gefunden.
damit möchte er sich für die tipps und antworten bedanken!!!

nee im ernst, vielen dank für eure antworten und hinweise!!!
 
Berry65

Berry65

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
85
und siehe da, das gute stück funktioniert auch :klatsch:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

und der taster oben ist für die beleuchtung.
 
Thema:

DIGIMATE Tischuhr

DIGIMATE Tischuhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Gübelin Tischuhr Marmor 1989 Box + Papiere

    [Erledigt] Gübelin Tischuhr Marmor 1989 Box + Papiere: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht hier eine Gübelin Tischuhr Marmor / Quarz Ref: 2784 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

    [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?

    Wie entferne ich diese Achse bei einer Hermle 196 Tischuhr?: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, von welcher Seite die Achse von der Platine gelöst werden muss, siehe Fotos. Vielen Dank für die Hilfe.
  • [Suche] Smiths cal. 51 (Tischuhr) - Anker

    [Suche] Smiths cal. 51 (Tischuhr) - Anker: Hilfe/Hinweise/Abhilfen auch gern erwünscht... (Zapfen auf Drehmaschine einbohren kann ich leider noch nicht...) So sieht das Werk aus: Vielen...
  • [Erledigt] Tischuhr/Stiluhr m. Mondphase Drehpendelwerk M. i. Germany

    [Erledigt] Tischuhr/Stiluhr m. Mondphase Drehpendelwerk M. i. Germany: Hallo Uhrenfreunde und Sammler schöner Uhren Aufgrund der Reduzierung und Umstellung meiner Vintage Uhren Sammlung vergebe ich eine schöne...
  • Ähnliche Themen

    Oben