Uhrenbestimmung Difor mit Rechenschieber - was hab ich da?

Diskutiere Difor mit Rechenschieber - was hab ich da? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten diese Uhr geschenkt bekommen. Sehr nett von ihm, danke nochmal Leider weiß ich nix über die Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
662
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten diese Uhr geschenkt bekommen.
Sehr nett von ihm, danke nochmal

Leider weiß ich nix über die Uhr und sie ist mir auch ein gutes Stück zu groß
Insofern haben wir ausgemacht, sie zu verkaufen
Nur leider fehlen mir dazu Angaben zur Uhr

Hat von Euch schon mal jemand diese Uhr gesehen und kann mir etwas zum Werk, Alter und ungefähren Preis sagen, den sie erzielen könnte?

Breite 44mm
Höhe 44mm

Danke Euch
Gruß
Tobias


Difor.jpg
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.736
Ort
Mordor am Niederrhein
Wertanfragen sind hier nicht gern gesehen.

Die Uhr ist vermutlich älteren Datums und gehört in die Vintage-Ecke. Wie kommst du auf die Marke Difor? Auf dem Zifferblatt steht FWB, wenn ich das richtig lese.

17 Steine lassen auf Handaufzug schließen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich wirklich um ein Steinankerwerk handelt. Das Werk verfügt über eine Stoßsicherung, aber keine von Incabloc.

Die Höhe solltest du nochmal nachmessen.
 

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
662
Ort
Augsburg
Hallo
Difor steht hinten auf dem Deckel
Gruß
Tobias
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.736
Ort
Mordor am Niederrhein
Fein, steht da sonst noch was?

Enabran Tain hat so ein ähnliches Teil (ohne Datum).
496127d1349514219t-welche-vintage-uhr-tragt-ihr-heute-teil-2-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Difor mit Rechenschieber - was hab ich da?

Difor mit Rechenschieber - was hab ich da? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Blauer Diver mit geraden Anstößen und Krone auf 4 Uhr: Hallo zusammen, ich habe heute auf der Arbeit bei einem Kunden eine Taucheruhr gesehen, die mir an seinem Arm außerordentlich gut gefallen hat...
Kaufberatung Chopard Mille Miglia Gran Turismo XL Lederarmband: Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem die genannte Uhr zum Geburtstag geschenkt bekommen und möchte mir gern ein anderes Band gönnen, da das...
Anker Spezial Automatic perfekt unperfekt: Guten Morgen liebe Uhrenfreunde, diese wunderschöne alte Automatikuhr von Anker aus den 50/60er Jahren (?) habe ich mir bei ebay ersteigert. Sie...
Rolex GMT-Master II BLRO Pepsi Rectangular-Cal-3186-Z9 Seriennummer: Hallo zusammen, und zwar habe ich die oben genannte Uhr vererbt bekommen. Nun habe ich mich im Netz erkundigt und gesehen, dass die Uhr...
Kaufberatung Gebrauchte Alternative zu Longines Conquest um 500 Euro: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Vorstellungsbereich ohne Uhr gefunden habe, lege ich hier mit meinem 1. Beitrag los. Ich suche eine...
Oben